Sommerreifen 8R

• Hallo zusammen,

möchte nächstes Jahr bzw. noch dieses Jahr neue Sommerreifen auf meinen R holen.

Spiele mit dem Gedanken noch dieses Jahr da ja gefühlt stündlich die Reifenpreise nach oben gehen.

Beim Alten 7R hatte ich die Pilot 4S 235/45 R19 drauf.

Gilt diese Empfehlung für den 8R noch genauso und habt ihr andere Empfehlungen ?

Viele Grüße

• du machst weder mit dem, noch mit dem Conti SP7 was falsch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• So mal ein kleiner Zwischenstand

Conti SP7 ( FR XL ) --> 147,-€

Hankook S1 Evo3 (FP XL ) --> 110,-€

Michelin Sport 4S ( EL ) --> 175,-€

Conti bzw. Hankook haben den Felgenschutz zusätzlich.

Dachte aber bei meinen PS4S wäre es auch dran, nur bei den Angeboten ist es nicht extra aufgeführt

• doch hat auch einen Felgenschutz und auch recht fest dazu

Bilder

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hi Uwe,

Coolhard ist das nicht dann der Michelin Sport 4S FR ?

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hi Uwe,

Coolhard ist das nicht dann der Michelin Sport 4S FR ?

EL FSL PS4S, Torsten (91Y) Freigabe über 300km/h

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Ich meine auf Tyre Review findet man die aktuellsten, umfänglichsten Reifentests und auch vielfach auf Golf Modellen.

Da sollte jeder seinen Kandidaten auswählen können.

CamperAllianz.com

• Lt. ADAC ist der Hankook in nassen bzw. bremsen nicht so gut.

Was sagt ihr dazu?

Was haltet ihr vom Goodyear Eagle F1 assymetrc 6 (FP XL ) ?

Hi,

bin da auch am überlegen.Entweder der Michelin 4s oder den GoodYear As. 6 im Frühjahr.

Helix Soundsystem

• Lt. ADAC ist der Hankook in nassen bzw. bremsen nicht so gut.

Was sagt ihr dazu?

Welchen Reifen hattest du denn ab Werk drauf? Bei mir ist es der Hankook Ventus S1 Evo3 und ich hab im normalen Fahrbetrieb keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil, ich bin damit sehr zufrieden. Ist auch einer der leisesten Reifen, die ich in letzter Zeit hatte.

• Hi,

bin mit dem Hankook auch zufrieden im Sommer.Jedoch jetzt unter 4mm fängt der mit Geräuschen an.Und das geht mir tierisch auf den Zeiger.

Helix Soundsystem

• wie bereits besagt, ab ca. 4mm verändern sich die Eigenschaftenfür Neuersatz zu sorgen.

Bin am überlegen nachdem 4S mal den Conti SC7 zu testen.

CamperAllianz.com

• Hatten wir schon einmal, aber der SC 7 ist m.E.n. eher ein Pendant zum PS5 als zum PSxS.

Den PS5 fahre ich ja seit diesem Sommer auf dem Firmen Passat BiTDI. Auch unter Berücksichtigung des im Vergleich zum 7R "ganz anderen Autos" merkt man deutlich, dass der PS5 deutlich stärker auf Komfort als auf finale Performance ausgelegt ist.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du (mit der Zusatzleistung im R) den SC7 mal auf Herz und Nieren testen würdest. Vielleicht bestätigt sich dann die meinerseits behauptete Analogie des SC7 zum PS5 tatsächlich nicht.

• Hätten wir schon einmal, aber der SC 7 ist m.E.n. eher ein Pendant zum PS5 als zum PSxS.

Den PS5 fahre ich ja seit diesem Sommer auf dem Firmen Passat BiTDI. Auch unter Berücksichtigung des im Vergleich zum 7R "ganz anderen Autos" merkt man deutlich, dass der PS5 deutlich stärker auf Komfort als auf finale Performance ausgelegt ist.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du (mit der Zusatzleistung im R) den SC7 mal auf Herz und Nieren testen würdest. Vielleicht bestätigt sich dann die meinerseits behauptete Analogie des SC7 zum PS5 tatsächlich nicht.

Bleibt abzuwarten, ob doch noch ggf. ein PS5S bis zum Frühjahr kommt.

Was mich noch etwas vom SC7 abhält, ist die Reifenfreigabe bis 300km/h beim 91Y. Die (91Y) gibt es beim SC7 wohl nedd, während der PS4S (91Y) bis über 300 freigegeben ist. Ich hab auch schon öfters die Vorgänger Contis mit Blasen an den Innenseiten bei den grossen HGP Stufen gesehen, nach Vmax Fahrten. Da trau ich Michelin nach wie vor etwas mehr zu.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!