Softwarebugs

  • Hallo zusammen,


    seit gestern auch neuer Besitzer eines G8R Werkswagens.


    Schon auf der Rückreise vom Händler sporatischer Ausfall Front und Travelassist, das ist so nervig das ständig der Assist ausfällt, irgendwann wieder rein geht und wieder raus geht und das immer mit ständiges piepsen.

    Ein erster Überblick hab ich folgende Bugs gefunden

    • Privatsphäreneinstellung --> Nutzer --> Setup geht ständig auf
      volle Privatsphäre zurück, ich möchte den Internetzugang haben, dadurch immer Meldung keinen Internetzugang
    • Lineassist ist deaktiviert, aktiviert sich ständig wieder
    • Licht geht ständig in den Automodus zurück, gewollt ?
    • nerviger Safelook, last ich bei nächster Gelegenheit raus kodieren, im Menue nicht möglich, nimmt man es raus wie beim G7 an der Tür, beim nächsten halt der Dreck wieder drin
    • Navi startet immer mit der Suche und nicht mit der letzten Einstellung
    • das besprochene Start/Stop ist ohne Taster beim G8 , aber durch zwei Klicks um Schnellmenue auch wieder deaktivierbar, lass ich ev. auch raus codieren
    • es ist wirklich so das iPhones immer noch sich wirelss mit dem Infotainment verbinden, bei Android haben sie es immer noch nicht in die Reihe bekommen, dachte das wäre mit dem großen Infotainmentupdate erledigt, jedenfalls immer noch so ne Strippe am Handy um AppConnect zu nutzen
  • Zum letzten Punkt kann ich dich zumindest soweit trösten, das es beim IPhone auch nicht stabil läuft.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

    • es ist wirklich so das iPhones immer noch sich wirelss mit dem Infotainment verbinden, bei Android haben sie es immer noch nicht in die Reihe bekommen, dachte das wäre mit dem großen Infotainmentupdate erledigt, jedenfalls immer noch so ne Strippe am Handy um AppConnect zu nutzen

    Android Auto Wireless funktioniert bei mir von Anfang an tadellos. Und das ist jetzt fast 1 Jahr. Was hast du für ein Handy? Auch die restlichen Probleme kenne ich nicht. Gott sei Dank :) Ich habe oft das Gefühlt, dass ich der einzige Golf 8 Fahrer ohne Probleme bin.

  • Ich habe seit ein paar Monaten die 1890 drauf. Android Auto Wireless hat aber von Anfang an problemlos funktioniert. Nein, mein Licht macht das, was es soll. Was Safelock ist, weiß ich im Moment leider nicht.

  • Was für Handy und was für ein ANdroid ?

    Safelock ist das automatschie verrigeln über 15km/h , kann man zwar wieder am Türgriff entriegeln.

    Hält man an verriegelt der Kasten wieder, einfach nur nervig.

    Auto Licht kann man im stand abstellen-->Licht aus, fährt der Kasten wieder gehts auf Auto zurück.

  • Pixel 6 mit Android 12. Dass Huawei mit EMUI bei fortschreitenden Updates spinnt, ist eigentlich nichts Neues. Hab ich beim P20 Lite miterlebt. Mit jeden Update wurde das Handy schlechter. Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Das automatische Verriegeln finde ich sehr gut und wüsste deshalb keinen Grund, warum ich es deaktivieren sollte. Licht im Stand ausschalten, dann Motor starten und ohne Licht weiterfahren macht für mich auch keinen Sinn und hab ich auch noch nie ausprobiert.

  • Handy koppelt nicht kabellos, nur wie beim G7 nur mit Kabel.

    Bekomme jetzt erstmal ein Kabel mit zwei USB-C Steckern.

    Da teste ich mal, soll angeblich beim ersten mal mit Kabel und dann kabellos funktionieren bei Androidhandys.

    Ich bestimme wann mein Auto verschlossen wird, wir sind hier nicht in den USA.

    Wenn was ist genügt der Schalter am Türgriff und nicht das autom. Verriegeln.

    Ich hab noch nie das Auto Licht benutzt, wenn ich es für nötig halte mach ich das Licht an und nicht jeder Vogelschwarm oder Brückendurchfahrt die Beleuchtung anschaltet.

    Geht auch zu lasten der LED's.

  • "Kabelloses Android Auto" in der App hast du aber schon aktiviert, oder? Wie gesagt, bei mir hat es sogar mit dem P20 Lite funktioniert. Und ich schalte das Licht bei jeder Fahrt an, weil mit Tagfahrlicht sonst das Rücklicht aus ist.

  • Wo soll der Haken sein, in der Android Auto App?

    Tante Edit :

    Habs gefunden im Handy :

    Zitat

    Dazu muss in der Android-Auto-App das Menü für die Einstel­lungen geöffnet werden. Ist die App auf dem Smart­phone nicht sichtbar (weil sie unter Android 10 als System­dienst im Hinter­grund läuft), so kann das Menü "Einstel­lungen" über das Auto-Display aufge­rufen und dann auf dem Handy genutzt werden.

    Am Ende der Seite muss die Versi­ons­nummer bis zu zehnmal schnell hinter­ein­ander ange­tippt werden, um das Menü für die Entwick­ler­op­tionen frei­zu­schalten, das dann wiederum über die "drei Punkte" rechts oben auf der Seite für die Einstel­lungen zu errei­chen ist. Hier gibt es die Option "Show wire­less projec­tion option" bzw. "Zeige kabel­lose Display­mög­lich­keit".

    Nach dem Akti­vieren der "kabel­losen Display­mög­lich­keit" muss das Smart­phone neu gestartet werden. Anschlie­ßend sollte Android Auto kabellos funk­tio­nieren, wenn die Erst­ein­rich­tung über ein USB-Kabel vorge­nommen wurde und auch das Fahr­zeug die draht­lose Verbin­dung unter­stützt.


    Gestern Abend mit meine Codierer gesprochen Line Assist, Automatiklicht, Safelook sowieso und Start/Stop kann man weg codieren.

    Muß jetzt noch das mit der Privtasphäre raus bekommen, vielleicht liegts an dem Gastzugang?

    Auf jeden fall registriere ich mich nich.


    Das mit dem Automatiklicht geht mir schon in biddl uffn Sack.

    Heut früh aus der Garage raus gefahren, Licht geht an, drei Minuten draußen gestanden Licht geht aus, gefahren 500m eine Bahnunterführung von 50m, Licht geht an., 1 Minute später Licht geht aus.

  • Die Privatsphäre-Einstellungen werden erst gespeichert, wenn du als Hauptnutzer angemeldet bist. Viele Golf 8 "Probleme" kommen oft vom Nutzer ;) Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Hat aber nicht lange gedauert und ich möchte es nicht mehr missen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!