Heute auch endlich die neue Motorabdeckung beim Freundlichen geholt und direkt mal bisl verschönert 😁

Rückrufaktion Motorabdeckung
-
-
Habe meine auch gestern bekommen auf Garantie da bei Auslieferung die falsche drauf war! Endlich!
-
Heute auch endlich die neue Motorabdeckung beim Freundlichen geholt und direkt mal bisl verschönert 😁
gute Ideee mit dem blauen R Logo! hält es gut?
-
gute Ideee mit dem blauen R Logo! hält es gut?
Hält Bombenfest…ich hoffe das die Hitze nix macht 😅 aber der Kleber hält schon was aus wenn man überlegt das er der Witterung / UV / Feuchtigkeit standhält. Langzeittest steht noch aus 😄 aber ich denke mal das man es schon runterkratzen muss um es wieder wegzukriegen
-
Hallo allerseits
gibts noch weitere Leute hier, bei denen die Motorabdeckung noch nicht zugelassen/bestellbar ist? Mein Händler meinte für mein Auto ist die noch nicht bestellbar
Die müsse für jedes Fahrzeug von einer Zulassungsstelle zuerst abgenommen werden (oder so ähnlich) Habe ein Golf 8 R Performance BJ 07/23
Danke euch!
LG jz4
PS: wohne in der Schweiz, evtl. hat es auch damit zu tun?
-
Hab meine gestern auch erhalten.
Wenigstens "Hartplastik" und kein Schaum mehr.
-
Hallo allerseits
gibts noch weitere Leute hier, bei denen die Motorabdeckung noch nicht zugelassen/bestellbar ist? Mein Händler meinte für mein Auto ist die noch nicht bestellbar
Die müsse für jedes Fahrzeug von einer Zulassungsstelle zuerst abgenommen werden (oder so ähnlich) Habe ein Golf 8 R Performance BJ 07/23
Danke euch!
LG jz4
Ist bei mir der selbe fall und ich wohne in Deutschland also wird überall gleich sein
-
Hallo allerseits
Danke euch!
LG jz4
Es wurde doch wenn ich mich nicht irre bereits hier im Thread erwähnt das nur Fahrzeuge bei denen die Abdeckung entfernt wurde einen Ersatz erhalten. Fahrzeuge die ohne ausgeliefert wurden erhalten doch auch keine neue.
-
Heute habe ich bei meinem Händler angerufen und tatsächlich sei diese seit dem 26.10. für mein Auto zu bekommen. Sie wird nun bestellt und vermutlich in der nächsten Woche dann zur Verfügung stehen. Was eine lange Geschichte. (April 2022 bis November 2023).
-
Ich hab vor ein paar Tagen diese Mail von Volkswagen zurück bekommen. (Hab ich bereits in nem anderen Forum geteilt).
Liest sich für mich so, als würde für alle anderen auch noch eine kommen. MeineR wurde Ende September ohne ausgeliefert.
Hab nochmal zurückgeschrieben, dass man mittlerweile die Abdeckung im AHW Shop nachkaufen kann und es doch eigentlich dann auch für VW möglich sein müsste, die Abdeckung für ein plus 60k€ Auto nachzuliefern.
Mal schauen was zurück kommt
-
Ich hab vor ein paar Tagen diese Mail von Volkswagen zurück bekommen. (Hab ich bereits in nem anderen Forum geteilt).
Liest sich für mich so, als würde für alle anderen auch noch eine kommen. MeineR wurde Ende September ohne ausgeliefert.
Hab nochmal zurückgeschrieben, dass man mittlerweile die Abdeckung im AHW Shop nachkaufen kann und es doch eigentlich dann auch für VW möglich sein müsste, die Abdeckung für ein plus 60k€ Auto nachzuliefern.
Mal schauen was zurück kommt
Es gibt seit 07.09.2023 Freigabedatum eine Serviceaktion/TPI 10H9 in der ausdrücklich steht das an allen betroffenen Fahrzeugen (10H5-Designabdeckung entfernen) eine Designabdeckung verbaut werden MUSS !!! Es gibt 2 Kriterien da es wohl auch welche gab die drauf bleiben konnten bzw. nach Nacharbeit als i.o. Befunden wurden. Da die ohne ausgeliefert wurden ja auch betroffen waren von der Aktion gehe ich davon aus das wirklich alle Fahrzeuge neue Abdeckungen bekommen 😜
-
top, vielen Dank euch allen!!
-
Guten Abend Zusammen,
heute, tatsächlich am Sonntag, habe ich diese email von Volkswagen erhalten.
Alle Golfis ohne Motorabdeckung, werden demnach eine bis zum Ende des ersten Quartals 2024 bekommen.
-
Hallo, heute gab es dann tatsächlich die neue Abdeckung.
Wurde kurz auf dem Parkplatz draufgesteckt und ich konnte direkt weiter. Nach 19 Monaten nun wieder vollständig unterwegs.
-
Hab heute ebenfalls einen Anruf von meinem Autohaus erhalten, dass die mir das schicke Teil reinklatschen wollen, das kann ich natürlich schwer ablehnen.
-
Da wird er aber vorne deutlich schwerer. Hoffentlich untersteuert er danach nicht ständig auf den Track...
-
Bin eh schon auf der Suche nach einer leichten Batterie!
-
Heute hatte ich einen Termin beim freundlichen wegen dem Fehlermeldungen Travel Assist. Bei der Gelegenheit habe ich mal nach meiner Motorabdeckung (fehlte beim Kauf im T-Roc R) gefragt. Und siehe da, die war wohl schon länger da und wartet nur auf das Auto. Da mein T-Roc ein Vorführwagen war, hatte man sie aufs Lager gelegt.
Jetzt sieht’s im Motorraum wieder etwas aufgeräumter aus. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass ich Besuch von unserem Marder hatte und das sich die Dämmmatte unter der Motorhaube wie beim 7er Golf durch die Hitze links nach unten drückt 😳
-
Dachte hier gehts um Mängel am Golf 8
-
Ok, ich wollte kein neus Themas dazu aufmachen.
Wenns dich stört, bitte bei den Mods melden, dann können die ja ein neues Thema dazu aufmachen.
Vielleicht wäre ein allgemeiner Mängelthread möglich, gibt ja mittlerweile einige Mängel, die alle R‘s gemeinsam haben., z.B. der Travel Assist und das Lenkrad 😇
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!