Golf 8 R Klappensteuerung

• Im Standgas macht eine Leistungssteigerung nichts aus.

Das Abgasverhalten am Endrohr ist bauartbedingt-bei höheren Umdrehungen wird auch rechts was rauskommen, aber halt weniger als links.

Andere Verkehrsteilnehmen werden sich zu 99,99% nicht damit auseinandersetzen, wo es mehr qualmt.

Ist das ernst gemeint? Vermisse die Ironie Smileys.

• Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich probier es mal.

Beim Golf 7 gibt es die MFA XP Lite vom Werk2. Dazu gibt es ein Zusatztool von einem netten Forumsmitglied, mit dem man die Klappen mittels Lenkradtaste steuern kann.

Und zwar in drei Stufen: Klappen auf

Klappen zu

Serie

Der entsprechende Stand erscheint in der MFA und bleibt auch nach Neustart erhalten.

Die Lenkradtaste ist diejenige, mit der man in der normalen Serien MFA blättern kann. Also total unauffällig.

Nur weiß ich nicht, ob es diese MFA auch für den Golf 8 gibt.

Man könnte allerdings bei Werk2 direkt nachfragen.

Werk2 Automotive GmbH

Au 26

83362 Surberg oder Info@Werk-2.net

Bei meinem R funzt das System seit mittlerweile 3 Jahren problemlos.

• aber ganz ehrlich, dauerauf bei der Serien-AGA macht gefühlt mal keinen Sinn. Ich bezweifel das man da jemals angehalten wird. Ich vergesse regelmässig den Motor ab zu schalten wenn ich noch kurz vor dem aussteigen ne Nachricht gelesen habe, weil R selbst mit Klappen offen nicht hörbar ist.

Und ja ich war beim Ohrenarzt, der sagt es ist alles ok. Evtl gehe ich mal Gehörgang spülen, aber glaub nicht das dass an mir liegt ^^

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• aber ganz ehrlich, dauerauf bei der Serien-AGA macht gefühlt mal keinen Sinn. Ich bezweifel das man da jemals angehalten wird.

Wieso ;)

Meine Akra hat jetzt ca. 150tkm weg und röhrt schon im Stand wie ein Elch.

Da stand mehrfach die Rennleitung schon hintermir und hat nur genüßlich in ihren nicht vorhandenen Bart gegrinst ^^

• mhhh, dann ist die Akra bei Klappe auf auch bei Standdrehzahl evtl. lauter, was ich subjektiv nicht wirklich feststellen konnte. Aber die "normale" hat kaum nen hörbaren unterschied zwischen Klappe auf oder Klappe zu im Stand. In Teillast müsste man mal ne Vorbeifahrt hören, im Innenraum kann ich da aber beim besten Willen auch kein Unterschied feststellen.

hvn bei dir kann ich mich noch erinnern das man beim Losfahren mit der Hg Downpipe gehört hat als die Klappe auf ging, war aber auch kein grosser unterschied beim Hinterherfahren.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Johnny

Ich glaube das hast du falsch in Erinnerung. Meine Klappen funktionieren nämlich gar nicht mehr richtig irgendwie. Hängt offen.... muss mal zur Werkstatt damit.

Wenn sie mal funktionieren, ist der Unterschied zwischen offen/geschlossen schon erheblich. Bin in letzter Zeit oft hinter meinem hergefahren. Akra + DP klingt schon richtig richtig gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!