Hallo liebe Community
Ich fahre einen 2020er 7er R mit OPF und habe mir die APR Software bestellt, LLK und DSG Software folgen die Tage.
Meine Überlegung war es noch die HJS Downpipe und/oder die Catback AGA von APR zu holen. Ich habe den Soundaktor schon auf 0 und das Auto hört sich gar nicht mal so schlecht an, reicht mir aber nicht
Der OPF hat ja auch keinen MSD, richtig? Ich erhoffe mir neben der Entlastung des Turbos etc auch einen schöneren Klang durch die Downpipe. Macht diese Sinn oder sollte ich bei dem Preis von ca 3000€ lieber sein lassen?
Ich denke mal, dass durch die ganzen Gutachten von APR ich alles ohne Probleme eingetragen bekomme, oder? Mir macht die Downpipe da ein bisschen sorgen, obwohl die ja eintragungsfrei ist. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand von euch einen R OPF, der ähnlich verändert wurde?
Gibt es noch etwas worauf ich definitiv achten sollte?
Falls es von Relevanz ist, Open Air Intake, Ansaugrohr und Inlet sind von APR und schon eingetragen
Bitte steinigt mich nicht direkt, ich bin hier neu und habe auch nicht allzugroße Erfahrung mit Tuning
Grüße aus Iserlohn (Sauerland)