Ich suche nach wie vor einen Golf 4 R32, am liebsten Silber, Handschalter, 5-Türer. In Österreich aber so gut wie garnicht zu bekommen. Wenn welche angeboten werden, dann zu Preisen jenseits der 20.000€
Preisentwicklung Golf 7 R VFL
-
-
Ich suche nach wie vor einen Golf 4 R32, am liebsten Silber, Handschalter, 5-Türer. In Österreich aber so gut wie garnicht zu bekommen. Wenn welche angeboten werden, dann zu Preisen jenseits der 20.000€
ja, da werden teils Mondpreise verlangt, ich hab damals einen aus Dänemark vom Clubchef dort nach D. vermittelt, da waren es noch für ein Sahnestück 13.k EUR
-
Ich hab für meinem 6er R knapp 20T ausgegeben.
Das ist preislich natürlich nicht mehr weit weg von einem 7er R.
Aber der Grund dafür ist, dass er in meinen Augen viel besser aussieht als der 7er, der von vorne wie ein R Line aussieht und hinten komplett daneben ist mit seinen 4 Endrohren.
Der 6er R grenzt sich von einem R Line oder GTI viel weiter ab als es der 7er tut.
Außerdem sieht man kaum noch 6er R Gölfe, was mir natürlich auch lieber ist als wenn an jeder Ecke ein 7er R steht.
Technisch hat natürlich der 7er die Nase vorne, keine Frage.
Man kann natürlich auch einen 6R kaufen der, wie in deinem Fall, wirklich sehr nah an einem 7R dran ist vom Preis. Man muss das dann halt wollen. Ich kann mich auf jeden Fall in Allem was du gesagt hast voll in dich hineinversetzen. Die 4 Endrohre am 7R empfinde ich bis heute als absolute Vollpanne, vor allem im direkten Vergleich mit der genialen 6R Diffusor/Endrohr Optik.
-
Vollkommen irrelevant da vollkommen subjektiv...
Die 3-Türer (ob mit Blech- oder Stoffdach) sind seit Jahren eigentlich sehr wertstabil, das gefällt mir.
Aber im Allgemeinen: Ist doch gut so?! Wer Einen hat, kann sich darüber freuen und wer Einen will...kauft ihn ja sowieso.
LG Kersten
-
Ich suche nach wie vor einen Golf 4 R32, am liebsten Silber, Handschalter, 5-Türer.
Ich weiss nicht ob ich dir sagen soll wo es grad welche gibt, nachher landen die R32 wieder in Deutschland, wo die Deutschen die dann für 1000 Euro Prämie auf den Schrottplatz stellen, oder die Dinger mit Turboladern von Aliexpress vergewaltigen. Sobald so Autos nach Deutschland gehen sind die Kernschrott, weil die da oben im Norden anscheinend so Arm sind, das die sich keine ordentlichen Ersatzteile leisten können und sich für nen tausender vom Staat nen neues Auto aufschwätzen lassen. Aber wenn du den R32 gut behandelst, dann kannst ja mal in euer Nachbarland im Westen schauen. Sagst vorher bescheid, ich wohne 1km von der Grenze zu euch weg und kenne hier nen paar die noch welche verkaufen. Viele sind auch schon echt gebraucht, aber einige sind in nem sehr guten Zustand.
-
Wer einen 4rer kauft, sollte sich Achsen, Dämpfer und Karrosserie, Drecknester sehr, sehr genau anschauen. Motor kennen wir ja das Ketten Thema, lauschen und Werte vor Kauf auslesen ist Pflichtprogramm. Ist das Fahrzeug mit LL Öl gelaufen, ist von einem verschlammten Motor auszugehen, aber das kann man wieder mit einer Motorspülung recht easy hinbekommen. Ansonsten sind die Motoren unverwütsbare Eisenschweine.
5.000 EUR Spielgeld sollte man noch zusätzlich auf der Kante haben oder lieber mehr in ein Sahnestück investieren.
Der vermittelte aus Dänemark war top und der aus Luxemburg, war eine so gute Basis das nach 5.000EUR Invest daraus ein Sahnestück wurde, das gerade mal gesamt rund 11K EUR gekostet hat. Heute ist der beim Doppelten vom Wert.
-
-
So ist es
Jede Strecke unter 20km fahre ich mit Fred Feuerstein Antrieb und sämtliche Dreckspritzer werden direkt am Straßenrand vom Lack poliert
-
sämtliche Dreckspritzer werden direkt am Straßenrand vom Lack poliert
du meinst wohl geleckt statt poliert
-
R´s mit gleicher Ausstattung, BJ und Laufleistung wie meiner werden derzeit teilweise höher gehandelt, als ich damals bezahlt hab (dabei war meiner damals nicht mal ein Schnäppchen, mir hat lediglich die Konfig, Laufleistung und Pflegezustand überzeugt).
Modelle ohne OPF erscheinen mir ohnehin recht wertstabil zu sein.
Stand der die gesamte Zeit in der Garage?
Wie soll das gehen wenn man den bewegt hat und älter ist ?
Meiner hat jetzt 60tkm mehr auf der Uhr, als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe.
Da steht aber keine 35T bei den Börsen drin.
-
vllt weil es um die Eckdaten zum Zeitpunkt des kaufs geht im Vergleich dazu was man aktuell dafür zahlen müsste
-
Genau.
Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf Gebrauchtwagen.
-
Ich war schon ganz verwirrt, wollte schon meinen G7 verkaufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!