APR OPEN PEX INTAKE SYSTEM - MQB 1.8T AND 2.0T
-
-
Wenn man unbedingt Krach mag, ist das sicher ein cooles Produkt. Rein funktional werde ich davon absehen.
-
Hab das Ding schon bei Kleinanzeigen gesehen. Bin ganz froh mit dem Carbon Open Air gewartet zu haben. Werd mir dann auch das PAX kaufen. Mit der aktuell Rabattaktionen bei der Software bekommt man das PAX ja praktisch gratis.
-
Wahnsinn das die das Teil so günstig raushauen. Hätte ich so von APR nicht erwartet. Nur dann noch TÜV Eintragung möglich ohne Software ist schon Klasse. Nachteil das es in Zukunft bestimmt nur noch den Luftfilter in jedem Golf zu sehen gibt
-
würde mich ja schon interessieren welche Ansauglufttemps da gefahren werden, ob das zB im Sommer und bei niedrigen Geschwindigkeiten so prickelnd ist ist?
-
würde mich ja schon interessieren welche Ansauglufttemps da gefahren werden, ob das zB im Sommer und bei niedrigen Geschwindigkeiten so prickelnd ist ist?
Kann ich dir vielleicht bald sagen. Hab im T-Roc die MFAXP drin.
-
Der Preis ist wirklich eine Ansage und in der Tat untypisch für APR.
Aber vermutlich will man da einfach attraktiver in der Preisgestaltung werden, um einerseits mehr und andererseits ev. jüngere Kundschaft an Land zu ziehen.
Ich bin abgesehen vom Sound auch kein Fan von offenen Intakes, angeblich soll das Teil aber auf selbem Leistungsniveau wie die geschlossene Version liegen.
Vom Aufbau sieht mir das so aus, als wäre der Filter bei geschlossener Haube eh weitgehend vom Motorraum abgeschirmt.
Ich fahre z.B. auch seit Kurzem ein offenes Intake von CTS in meinem TTRS, weil die OEM-Ansaugung trotz "Tieferlegung" immer an der Motorhaube gescheuert hat.
Leistungsmässig konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, Ansauglufttemp. ist ebenfalls auf selbem Niveau.
Klar, bei niedrigen Geschwindigkeiten, Stop & Go usw. wird die Ansaugluft schon stärker steigen, aber in so einer Situation wird eh keine Leistung abgerufen.
-
-
Ich find das Kit leider nicht auf der APR Deutschland Seite...
Jemand eine Idee, wann oder worüber dass bestellbar ist?
-
Ich find das Kit leider nicht auf der APR Deutschland Seite...
Jemand eine Idee, wann oder worüber dass bestellbar ist?
https://www.goapr-shop.de/deta…ticle/768/number/CI100041 seit heut 17:00 Uhr vorbestellbar...aber vorerst leider schon ausverkauft.
-
Wenn man unbedingt Krach mag, ist das sicher ein cooles Produkt. Rein funktional werde ich davon absehen.
so ist es...außer sound kann das Teil nix
-
Mehr erwarte ich davon auch nicht. Solang es mir ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bin ich zufrieden. Leistung ist momentan eh genug vorhanden. Und wenn mit Stage 1 wirklich 440 PS möglich sein sollen...dann reicht spätestens das
-
so ist es...außer sound kann das Teil nix
Hi,
manche bezahlen 3500 € für eine Auspuffanlage bei Serie oder Stage 1 für Krach.Ja ich nenn das so.
-
Murph wo kommt’s rein in deinen 8 oder im t roc ?
-
Wo ist den der Unterschied zwischen dem open pex und dem normalen open außer im Preis?
-
-
Hier interessante Vergleichs-Tests mit dem APR, wie immer von https://mygolfmk7.com/
-
Apropos Air in, habt ihr schon mal entdeckt, dass euer Kühler an der Verkleidung eine Luftklappe auf Höhe Drosselklappe hat, die bei Fahrt aufgeht?
-
-
Coolhard nur die Klappe in der Airbox. Sonst hab ich noch nicht nachgesehen.
beim 8R im Luftfilter Gehäuse oder was meinst du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!