BBS CI-R Bronze matt

• Also ich kann nur von meinen BBS SR sprechen. Habe die seit 4 Jahren, fahre die immer im Wintereinsatz und egal ob Salz, Reinigungsmittel die alle anderen Felgen zerstören oder sogar ein brennender Bremsbelag, einfach Felgenreiniger (egal wie aggressiv) drauf und mit Hochdruckreiniger drauf halten. Felgen sehen wie neu aus. Wenn ich schaue was andere mit ihren Felgen für nen Eiertanz veranstalten... Die BBS sind einfach super. Das die von KW geschluckt wurden, ist halt schade, aber Qualitativ gibt es glaub nix besseres als ne BBS.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Also ich kann nur von meinen BBS SR sprechen. Habe die seit 4 Jahren, fahre die immer im Wintereinsatz und egal ob Salz, Reinigungsmittel die alle anderen Felgen zerstören oder sogar ein brennender Bremsbelag, einfach Felgenreiniger (egal wie aggressiv) drauf und mit Hochdruckreiniger drauf halten. Felgen sehen wie neu aus. Wenn ich schaue was andere mit ihren Felgen für nen Eiertanz veranstalten... Die BBS sind einfach super. Das die von KW geschluckt wurden, ist halt schade, aber Qualitativ gibt es glaub nix besseres als ne BBS.

Ich glaube BBS konnte nichts besseres passieren.....

• Auf der BBS Homepage findet sich scheinbar kein Bezug zu KW. Dort steht unter Historie "

Im Juni 2015 sind die Mehrheitsanteile der BBS GmbH von der NICE Holdings Co., einer koreanischen börsennotierten Industrie-Gruppe übernommen worden...".

(Vielleicht ist der Webadmin seit 1.6. noch nicht aus dem Urlaub zurück. ;) )

• Ja ich weiss nicht, ich bin nicht so wirklich ein Fan von KW... Wenn BBS da einen finanziell stabilen Partner hat, ist das bestimmt gut, wenn jetzt aber in bester KW Manier Kohle für Marketing und Youtubern raus geballert wird, statt für Entwicklung, wäre das sehr sehr schlecht. Denn was meiner Meinung nach BBS so einzigartig macht, ist eben genau, das sie Felgen in bester Qualität bauen, die durchdacht sind, stabil, eine Lackierung die niemals kaputt geht und Felgendesign das schlicht und zeitlos ist.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Das die von KW geschluckt wurden, ist das Beste was denen passieren konnte. Ob das jetzt KW oder von mir aus auch Bilstein ist, ist ja grundsätzlich egal. Aber mit KW kommt vielleicht bisschen Innovation in den Betrieb rein, und wichtig es bleibt in Deutschland. ;)

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• und wichtig es bleibt in Deutschland. ;)

Ja das ist so.

• Ja ich weiss nicht, ich bin nicht so wirklich ein Fan von KW... Wenn BBS da einen finanziell stabilen Partner hat, ist das bestimmt gut, wenn jetzt aber in bester KW Manier Kohle für Marketing und Youtubern raus geballert wird, statt für Entwicklung, wäre das sehr sehr schlecht. Denn was meiner Meinung nach BBS so einzigartig macht, ist eben genau, das sie Felgen in bester Qualität bauen, die durchdacht sind, stabil, eine Lackierung die niemals kaputt geht und Felgendesign das schlicht und zeitlos ist.

Wo investiert KW kein Geld in die Entwicklung? Die Competiton Fahrwerke werden immer besser, Sie sind im OEM Bereich tätig und Reiger ist jetzt auch keine Hinterhofbude im Rallysport.

Einer der Wohlfarths hat im Interview gesagt, dass Sie kein Interesse haben BBS auszuschlachten, sondern Sie wollen der Marke wieder auf die Beine helfen. Da geht es nicht darum irgendwelche Profite für die Investoren abzusahnen.

BBS muss einfach mal wieder neue innovative Designs bringen. Seit wann gibts die CH-R? 20 Jahre.....

• Sehe ich genauso BBS war in meinen Anfängen sprich vor 25 Jahren wo man hinwollte und nicht konnte da schlicht das Geld fehlte. Aber aktuell gibt es halt einfach viel schönere und insbesondere leichtere Felgen zu einen angemessenen Preis. Guter Lack darf ja durchaus draufbleiben.

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• KW sicher nicht. Dahinter stehen aber auch wirtschafliche Interessen einen zu übernehmenden Betrieb so schlank wie möglich zu übergeben, um diesen für den Käufer lukrativ zu machen und natürlich die Banken. Ich kenn die aktuelle Eigenkapitaldecke von KW nicht, gehe aber weiterhin davon aus, dass auch hier Banken ein grosses Mitspracherecht haben.

Mit um ca. 60Mio. Umsatz rangiert KW bundesweit an Rang 4.xxx und gehört mit ca. 200 Mitarbeitern zu den eher kleineren Mittelständlern in Familienhand.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• die BBS Madras 2teilig die vor 20 JAhren auf dem Passat W8 verbaut wurden waren auch wunderschön, leider hatten diese nach kürzester Zeit Oxidationsschäden. Ist zwar schon ein Weilchen her aber dort hat sich BBS nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Korosionschutz angeht.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Also BBS 3-teilige RS waren ein Traum und wer das Geld in den 80/90 ziger über hatte wurde beneidet. Auch die RA Serie war ein tolles Stück Felge.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!