Ledersitze Wangen rissig

• Am besten direkt Pole Position oder 6R Schalensitze rein :D . Hab paar Sattler angefragt wegen neubeziehen, für das Geld bekommst auch gute, gebrauchte 6R Schalensitze.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Bei Audi ist sowas wahrscheinlich "Stand der Technik".... Aber ich denke, da sollte man einfach extrem hartnäckig sein, dann wird sich VW sicher dran beteiligen zumindest!

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Das Auto ist bald 6 Jahre alt, da wird von VW kommen: "das sind Sportsitze, wenn sie da nicht ein- und aussteigen können und Ihnen deswegen der Sitz kaputt geht, ist das nicht unser Problem"

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich würde es zumindest versuchen :)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• minimale Ansätze 9/2015 sehe ich bei meinem auch, wenn ich beim reinigen die Wange etwas ziehe.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich hatte das gleiche Problem (EZ 07/17) und im Juni 2020 wurden beide Bezüge vorne auf Garantie getauscht. Beim Ein- und Aussteigen bin ich sehr vorsichtig, aber der neue Bezug fängt schon wieder leicht an zu reißen, das Material ist einfach nicht der Hit.

.:R Variant FL - 07/2017, seit 23.02.2018
    Pure White / Black Edition / Pano / Nappa Carbon / DPro /
    APR Stage 1+, KW V3+, Revo BBK, Revo RF020, APR/HMS AGA, @white_vari_r

Showrom

• das Material ist einfach nicht der Hit.

gelinde ausgedrückt, wenn ich das mit den VW Passat Ledersitzen von vor 20 Jahren vergleiche einfach nur schlecht.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Japp. Mit jeder neuen Fahrzeuggeneration wurde die Stärke des Leders im Vergleich zur vorigen halbiert.

Gleichzeitig wurden die echtbelederten Flächen im Innenraum sukzessive immer weiter reduziert.

• ach beim 4rer war es an den Wangen problematisch, beim 5er/6er und beim 1. GTi war das Stoff Karo auch schnell durch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei meinem 2014er mit 126tkm siehts noch ganz

gut aus,für die Fahrleistung.

Jedoch ist die Unterfütterung der Sitzfläche zu schwach und somit der Bezug etwas wellig.

Ich steige aber immer möglichst so ein/aus,dass ich die Seitenwange dabei nicht grossartig anscheuer/berühre.

Btw,mit 110 Kg. ist das schon ne "Übung" ;)

Hab Auto mit 20tkm gekauft,also schon viel rumgerutscht auf dem Sitz.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ich zieh den Thread hier mal hoch.... Heute beim Putzen festgestellt, meine Seitenwange (oben) hat vom Ein- und Aussteigen mittlerweile ein kleines "Loch" gehabt. Fahrleistungen sage und schreibe 55.000 km. OK, ich fahr einigermaßen viel Kurzstrecke, aber dennoch ist die Qualität hier nicht wirklich der Bringer. Bin zwar noch in der Garantie, aber da wird sich VW bestimmt winden. Habs jetzt mal mit "Flüssigleder" geflickt. Schaut einigermaßen passabel aus. Dennoch traurig sowas...

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Screen ()

• Voila:

Schaut auf dem Bild jetzt wilder aus, als es ist…. Nach dem reinigen bleibt der „Abdruck“ vom Loch. Farbe passt, und wenn man es nicht weiß und nicht explizit hinschaut, fällt es zumindest nicht auf…

Ich Versuchs trotzdem auf Garantie durchzubringen :)

Bilder

• Besser als ein Loch in der Wange allemal ;)

Und fraglich, ob es im Falle der Garantie dann besser ist… die reparieren mittlerweile auch sehr viel nur noch schlecht. Wobei ich davon ausgehe, dass es heissen wird: „kommt vom einsteigen und aussteigen“ auf den Kosten werde ich vermutlich eh sitzen bleiben. Von daher wird’s dann so bleiben müssen, bis irgendwann dann noch mehr reißt.. scheint ne frage der Zeit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!