BTS RACING 500 inside

• Alles gut.

Mehr wie 0,5bar hinten raus wird das auch nedd sein beim Absorber.

Den hatte ich auch noch überlegt zu verbauen, aber am 7R wird der dann wohl etwas heftig vom sound. JB hat da eher abgeraten.

Deiner dreht bis 7.200 UPM raus, hast du zwangshochschalten deaktiviert?

Ja richtig, meiner dreht jetzt bis 7200 / min und das Zwangshochschalten ist deaktiviert.

• Ja richtig, meiner dreht jetzt bis 7200 / min und das Zwangshochschalten ist deaktiviert.

dann haste die Schaltpunkte top getroffen, meinte unser Leistungsberechnungsguru BOSSPOWER

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein, aber wenn du meinst "mehr wie 0.5bar wird der nicht haben" hört sich das an, als gehst du davon aus, das du in dieser Region sein wirst?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein, aber wenn du meinst "mehr wie 0.5bar wird der nicht haben" hört sich das an, als gehst du davon aus, das du in dieser Region sein wirst?

nee, meiner wurde mit edit: 0.05bar Abgasgegendruck gemessen hinten raus. Der Apso bringt das quasi gen 0. Aber auf dem 7R ist der wohl etwas heftig vom sound.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Gegen 0 wird der nicht gehen, aber es erklärt wieso du eher nen bisschen mehr LD fährst. Denn 0.5 bar sind, wenn der Lader das mit macht (im Fall vom BTS wird der drauf ausgelegt sein) zwar noch nicht brutal viel, aber schon recht viel. Sind halt so Infos, wo sich dein Umbau etwas von anderen unterscheidet und wo man sich ein paar mal Kopfschütteln hätte sparen können.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Gegen 0 wird der nicht gehen, aber es erklärt wieso du eher nen bisschen mehr LD fährst. Denn 0.5 bar sind, wenn der Lader das mit macht (im Fall vom BTS wird der drauf ausgelegt sein) zwar noch nicht brutal viel, aber schon recht viel. Sind halt so Infos, wo sich dein Umbau etwas von anderen unterscheidet und wo man sich ein paar mal Kopfschütteln hätte sparen können.

hmh, ich meine war 0.3bar nach KAT und 0.5bar nach AGA oder 0.15 :/

edit: Aufschrieb sagt 0.3bar/ 0.05bar, sorry!

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Kurze Frage zwischendurch: haben die 2 Personen zusammen dann 63kg gehabt? Oder ist hier ein Schreibfehler oder mein Rechenfehler? :/

1570 sind mit 1 Fahrer und Sprit zum Messzeitpunkt gewesen.

CamperAllianz.com

• Da sitzt man mal eine Woche mit Bier und Klappstuhl in der Turbokurve und schaut nicht ins Forum und schon hat Coolhard 100-200 gemessen. Was kamen denn für Zeiten dabei raus?

• Da sitzt man mal eine Woche mit Bier und Klappstuhl in der Turbokurve und schaut nicht ins Forum

Na dann hast bestimmt etwas Regen abbekommen.

Wollte auch hin aber es sollte (privat) nicht sein....

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Es ging, wir sind gut um den Regen herum gekommen. Aber eir waren ne ganze Woche, die ersten Tage waren der Hammer, Hotel direkt am Faaker See, vom Bett blick auf den Mittagskogel und den See und jeden morgen ne runde geschwommen. War wirklich Top.

• Ach menno, ich dachte schon jetzt stände hier die 100-200er Zeit, da Uwe feststellen musste, dass er sich nicht die die Zeit der neuen Regierung retten kann, weil das Tempolimit nun doch nicht kommt.

Uwe, ist er inzwischen eigentlich schneller als die bisherigen 9,2 Sekunden?

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Ach menno, ich dachte schon jetzt stände hier die 100-200er Zeit, da Uwe feststellen musste, dass er sich nicht die die Zeit der neuen Regierung retten kann, weil das Tempolimit nun doch nicht kommt.

Uwe, ist er inzwischen eigentlich schneller als die bisherigen 9,2 Sekunden?

Das war schon mit der Urlaubsabstimmung der Fall. Mit mir, voller Tank war der bislang immer 0.2-0.3 sec. langsamer als bei den BTS Leichtgewichtfahrer Messungen.

Die letzten Testmessungen über 400km Testfahrten habe ich noch nicht nachgemessen.

Also BTS ist mit 66kg Fahrer (Radlastwaage 1571kg) bzw. 73kg Fahrer (RLW 1579kg) korrigiert 8,07 - 8,3 sec. im Mittel ~ 8.2 sec.bei 0,3% Gefälle je nach Tagesform gefahren bei 2,7/12,7/21,5°C.

Mit mir + vollem Tank sind es dann 45kg mehr und sollten dann besagte 0,2-03 sec. bei Nachmessungen sein.

Anhang Insoric Messung bei 21,5°C

Bilder

CamperAllianz.com

• Ohne Messprotokoll sind die angebliche Zeiten von BTS auch nur heiße Luft. Bisher haben deren Zeiten absolut nicht gepasst.

Man kann alles in Frage stellen ;) Ich hatte die Zeiten auf der Racebox einsehen können und dann nachberechnet korrigiert. Klar, hätte ich Fotos machen sollen.

Bei der top Messung 8.07 lagen bei 2.7°C ~ 485PS an.

Wir waren mehr technisch vertieft, warum die Leistung in der Vergangenheit da war und am nächsten Tag wieder 30PS weniger beim nachmessen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!