Turboperformance Stage 1 zu empfehlen?

  • Grüße Gemeinde!

    Ich bin der Erik, komme aus Zwickau und fahre einen 16er Golf 7 R.


    Derzeit ist eine Stage 1 von Dubracers drauf für Motor und Getriebe. Zufrieden bin ich leider nicht. Die Gänge werden vom DSG manchmal zu hart reingeprügelt und ich hab ein deutliches Laderpummpen, also Surging. Bevor ich die Optimierung machen lassen habe war vom Vorbesitzer eine ABT Box verbaut. Diese verursachte auch Surging und das DSG wird mit der Box ja nicht optimiert. Deswegen wollte ich eine vernünftige Kennfeldoptimierung machen lassen.


    Ich war mit meinem alten 5er GTI schon mal bei Dubracers und die Software war sehr angenehm zu fahren, deswegen habe ich mein Vertrauen wieder in die Leute von Dubracers gesetzt.


    Jetzt überlege ich mir nochmals und final eine andere Optimierung aufspielen zu lassen welche aber surgingfrei sein muss und der Anbieter der Software am besten in der Region (Umgebung Zwickau) sitzt bzw. einen Stützpunkt hat.


    Auf die Seite von Turboperformance bin ich beim googeln gestoßen und die bieten ja auch dieses "Tune It Yourself" an. Kennt jemand deren Software und kann mir davon berichten? Alternativ wäre ich für Vorschläge für andere empfehlenswerte Anbieter in der Region zu haben!


    LG

    Erik :)

  • Ich erwarte bei einer Stage 1 ja auch nicht sonst was. Mir ist nur eine saubere Software wichtig eben wegen dem Surging zum Beispiel womit ich derzeit Probleme habe.


    Ich will halt nicht nochmal tief in die Tasche greifen und dann wieder das gleiche Problem haben.

  • Wenn du eh vorbei gehen kannst, lass es gleich direkt vor Ort anpassen. Der Genius Flasher ist ganz nice, vor allem wenn du auf Serie zurück willst, in kürzester Zeit Rückflash. Ist ein Standardfile ohne DSG. Also direkt hin und Getriebe mit machen lassen, weil geht nicht über den Flasher.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ruf am besten direkt in Regensburg an und schildere dein Problem. Der Andy schreibt dir auf den Flasher dann die Software, die du brauchst. Aber wie schon gesagt, brauchst du noch eine DSG Optimierung. Das geht meines Wissens nach nur vor Ort.

  • Danke euch für eure Antworten. Turboperformance hat ja viele Einbaupartner und auch einen in Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz. Das wäre ja erreichbar. ^^

  • Hi, habs jetzt erst gelesen.

    Wie kommst du darauf dass es wirklich Surging ist?

    So ein R macht viele schöne Geräusche erst Recht nach Umbauten 8)

    Du könntest ja erstmal den Anbieter zur Nachbesserung / Analyse beauftragen.

    Falls du wirklich wieder Geld ausgeben willst würde ich mir einen Tuner suchen der auf Allradprüfstand abstimmt und nicht nur Software aufspielt.

    War mit meinem in Chemnitz beim Bosch Service, da gibt es jemanden der Software inkl.DSG macht.

    In Zwickau gibt es doch auch einen Bosch mit Prüfstand wenn ich mich richtig erinnere, weiß aber nicht ob die Software machen.


    Gruß Carsten

    Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

    mein R

  • hast du die R600 aus optischen Gründen verbaut?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Hab den wagner llk und die r600 verbauen lassen... wieso optisch soll ja was bringen die ansaugung ..

    Bei der r600 war es so a Set die ansaugung der silikonschlauch und racingline turboinlet

    bringen ja, aber hättest du Original bearbeiten können in paar Min. K&N Filter rein und bringt genau das gleiche für max 70 Euro.

    LLK OEM kann man machen aber unnötig.

    10-12 PS mehr für ca. 1200 EUR + Verbau stolzer Tuning Preis...

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Der Schwabe halt ;):P^^


    wo er recht hat hat er recht und mehr Kohle für mehr Leistung kann man nicht sparen.:)

    Ich kenn auch die andere Art von Schwaben, die verlangen für eine ST1 9800 EUR, immerhin ist dann SW dabei aber kein LLK....

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich kenn auch die andere Art von Schwaben, die verlangen für eine ST1 9800 EUR, immerhin ist dann SW dabei aber kein LLK....

    Uwe,


    der war endgeil ^^:D:D^^

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Laderflattern/Geräusch bzw. Leistungsmangel

    kann auch von nem undichten,billigen Turbo-Outlet

    kommen,war in meinem Fall so.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!