Wann bestellt - Lieferstatus?

• Das wäre ja wesentlich weniger als bei 7R mit Serienabgasanlage.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Dezember bestellt - gestern abgeholt

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, Bei mir hat es sich jetzt auf letzte September Woche mal wieder nach hinten verschoben...

Habe aber jetzt seit letzter Woche einen 8. GTI vom Händler bekommen, dieses kann ich bis zur Abholung vom R fahren.

Wundert mich jetzt aber wirklich, wieso die Lieferzeiten so stark abweichen.

• Das liegt da dran, dass wir schon wieder in Kurzarbeit gehen mussten :-(.

Lieferanten können nicht (fristgerecht) liefern, da Unterlieferanten wiederum nicht beliefert werden usw. ein unglaublicher Rattenschwanz.

Das ist aktuell kein Spass hier.

Vorher war die Produktion schon so am Limit, dass alles was da ich die "Kette" geschmissen wurde.

• Moin,

wollte mal bei euch durch fragen, was bei euch so die Lieferzeiten machen ?

Wird überall ein bissel was anderes gesagt.

Habe im Mai bestellt und laut Lounge KW42. War erst auf 34, dann 43 und jetzt KW42.

Habe auch erst seit gestern Daten und die Ausstattung in der Lounge.

Wie sind da so eure Erfahrungen ?

Golf 8 R

Lapiz Blue Metallic

Estoril schwarz

Performance

Akra

LG

• Moin!

Ich hab mich erst seit kurzem Entschieden und bekomme meinen in ca 2-3 Wochen. 😅

Ist ein Lagerneuwagen im Nachbarort.

Natürlich in Lapiz Blue

Eigentlich wollte ich haben

Volle Hütte

ohne Panoramadach

ohne Ledersitze

Bekommen werde ich jetzt:

Volle Hütte (inkl. Ledersitze)

ohne Panoramadach

ohne Headup

Das fehlende Headup tut mir schon weh, da ich vom A6 4G BiTDI komme, der sehr gut ausgestattet ist.. :/

Aber wird schon 🙈

Dafür ja eben ohne Wartezeit und Ungewissheit…

Interessant ist, dass der Golf MJ21 ist und der Schlüssel das VW Zeichen trägt.

Mein Probefahrtwagen hatte auf dem Schlüssel das „R“ Logo.

Macht aber nix, die Abdeckung mit R Logo kostet neu 15€, hab ich vorhin nachgeschaut

Wird dann direkt mitbestellt 😁

Edit: Übergabe wird wohl der 11.08. bis dahin bekomme ich einen Tiguan vom AH gestellt :)

• Ich hatte bzw. Habe am 27.11 bestellt, jetzt nach der 5ten Verschiebung auf der VW Seite mit unverbindlichen Lieferterminen, hatte ich mittlerweile einen festen Abholtermin für den 18.08.21. Abholtermin wurde vor 2 Wochen von VW storniert. Auto ist noch nicht gebaut und jetzt sind Werksferien…verschoben auf Mitte bis Ende September. Der einzigste Trost, da ich einen festen Abholtermin hatte, habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein Mietauto von Europcar. Das zahlt VW, bis zur Abholung meines R in Wob. Habe einen normalen Golf 8 bekommen, somit kann ich mich schon mal an das Infotainment gewöhnen.

• Also bei dem ganzen Terminverschiebe, wär ich einfach zu nem VW Händler und hätte mir nen sofort verfügbaren geholt. Hier stehen inzwischen bei jeder AMAg gefühlt 5 Golf 8R, gibts ja eh nur in weiss, schwarz und blau, manche mit Performance Paket, manche ohne. Teils mit krassen Rabatten, weil die AMAG die Neuwagen kaum los wird und die, die ausgeliefert wurden, jetzt wieder zurück kommen. Gibt bereits ganz schon viele Gebrauchte, einfach weil die Kunden teils brutal unzufrieden sind.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Nervt schon langsam das ganze Geschiebe, aber was solls, der Leihwagen macht´s ein

wenig einfacher.

Diejenigen die unzufrieden sind, denke ich sind mit dem ganzen SW Themen unzufrieden.

Mit dem Infotainment dachte ich mir am Anfang auch, na mal sehen wie das ist mit dem ganzen touch, muss sagen das ich das mittlerweile ganz Geil finde im Leihwagen und es funktioniert bis jetzt auch tadellos.

• Ja sind wohl wirklich die Softwareprobleme, man muss dazu sagen, das in der CH die Golf R als Neuwagen vorwiegend von Leuten 50+ ausgesucht werden. Wenn die dann 4-5 Mal in den ersten Monaten in die Werkstatt müssen, obwohl man ihnen "over-air" updates beim Verkauf versprochen hat, lassen die die Karre einfach stehen. Dazu kommt, das sich einige wohl über Billigteile und, was etwas ganz VW untypisches ist, über Spaltmasse beschweren. Kommt wohl grad alles ein bisschen zusammen und hat zur folge, das mir 3 AMAG Garagen, bei dennen ich Originalteile kaufe, wöchentlich 3-4 Angebote für den 8R schicken, teils mit extremen Konditionen. Gleiches Spiel beim Cupra Formentor, da gehen aktuell wohl sehr viele Autos nach wenigen Monaten wieder zurück, die Garage wo ich den Probegefahren bin, hatte damals 4 und jetzt 9 Cupra Formentor aufem Hof stehen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja sind wohl wirklich die Softwareprobleme, man muss dazu sagen, das in der CH die Golf R als Neuwagen vorwiegend von Leuten 50+ ausgesucht werden. Wenn die dann 4-5 Mal in den ersten Monaten in die Werkstatt müssen, obwohl man ihnen "over-air" updates beim Verkauf versprochen hat, lassen die die Karre einfach stehen. Dazu kommt, das sich einige wohl über Billigteile und, was etwas ganz VW untypisches ist, über Spaltmasse beschweren. Kommt wohl grad alles ein bisschen zusammen und hat zur folge, das mir 3 AMAG Garagen, bei dennen ich Originalteile kaufe, wöchentlich 3-4 Angebote für den 8R schicken, teils mit extremen Konditionen. Gleiches Spiel beim Cupra Formentor, da gehen aktuell wohl sehr viele Autos nach wenigen Monaten wieder zurück, die Garage wo ich den Probegefahren bin, hatte damals 4 und jetzt 9 Cupra Formentor aufem Hof stehen.

Für 200€ im Monat nehme ich auch einen Formentor 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!