Beiträge von Ranttanplan

    Niemals ^^ Der R hat das Diff, einen Heck Spoiler, erhöhte Vmax, mehr Leistung, Akra, bessere Schaltwippen etc... Jeder der sagt der Audi sei in irgendeiner Art besser, hat sich zu sehr darauf versteift "wie schlecht der Golf 8 doch sei". Über die Optik lässt sich streiten aber meiner Meinung nach gewinnt der S3 da auch keinen Blumentopf.


    Genau so ist es.
    Ich habe jetzt meinen Golf 8R.

    Fahrtechnisch ist der eine super Sache.
    Vor allem der neue Allrad, der jetzt nicht mehr nur eine Haldex Kupplung ist, macht viel aus.
    Du Tourque Vectoring bringt wirklich viel beim Kurven fahren.
    Das Auto fühlt sich dadurch viel souveräner in Kurven an.

    Was aber echt richtig schlecht gemacht ist beim Golf, ist die Bedienung.
    Das Touch Display reagiert gerade nach dem starten vom Fahrzeug viel zu träge.
    Das fehlende seperate Klimateil nervt, weil du zum ändern der Lüftungsstärke viele Schritte brauchst.
    Fehlende Beleuchtung bei der Leiste unterm Navi.
    Da fragt man sich schon, was VW sich dabei gedacht hat.

    Fahrtechnisch hui. Bedienungstechnisch pfui.
    So kann man den R zusammen fassen.

    Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

    Schön langsam wirds spannend bei mir.
    Auto wurde heute wohl verschickt.

    Muss jetzt noch von Wolfsburg nach Bayern gebracht werden.

    Ist es normal, dass sowas 4 Wochen lang dauert?'

    Naja. Ich fürchte eher, dass die sich übernommen haben und überfordert sind. Dann Zeitdruck dazu und um Ergebnis kommt halbfertiges Zeug auf den Markt.

    Scheint, als ob die Autoindustrie jetzt da angekommen ist, wo die Computerhersteller Mitte der 80er waren.

    Ach komm.

    Ein Navi gibts ja nicht erst seit gestern.
    Wer sowas herstellt, der weiß doch heut zu Tage, welchen Chip ich da einbauen muss, damit das Teil flüssig läuft.
    Die Technik dafür ist ja bereits da. Ist ja nicht mehr so, dass es an der Leistung der Hardware fehlen könnte.

    Wo sie sich vermutlich übernommen haben, ist die komplette Umstellung auf Touch.
    Aber auch sowas verstehe ich nicht.
    Die Entwickler müssen doch auch mal merken, dass man es dabei übertreibt.
    Ist ja nicht nur eine Person, die das entwickelt.

    So Dinge, wie fehlende Beleuchtung an den Slidern für Temperatur und Lautstärke.
    Das sind doch Anfängerfehler. Die dürfen so einem erfahrenen Autobauer wie VW doch nicht passieren.

    Vielen Dank für die Info.
    Da bin ich ja schon mal beruhigt.

    Apropo BDA.

    Kann ich die schon irgendwie im Netz vorab laden?
    Bis ich das Auto kriege vergehen noch ein paar Wochen.
    Da vorher schon mal etwas lesen, schadet ja nicht.

    Aber das Discover Media und/oder dessen Software ist echt totaler Bockmist. Auch nach dem Update dass ich Dienstag Abend gleich vom System angeboten bekam.


    Irgendwie meinen die, die können die Kunden komplett verarschen, indem sie irgendwelchen Schrott überteuert verkaufen und meinen, der Kunde merkt es nicht.

    "- Entfall des automatischen Rückfalls in den Automatik-Modus

    Manueller Modus bleibt bis zur Deaktivierung durch den Fahrer aktiv"

    Was bedeutet das im Mode "Race" oder "Individual" z.B.?

    Heißt das etwa, dass der ständig in den Automatik-Modus zurück fällt, weil es keinen Ganghebel mehr gibt, den ich in eine manuelle Gasse ziehen kann?

    Hi,


    jetzt wird schon ein Heckantrieb BMW mit einem Frontantrieb verglichen bzgl. Tracktion.:rolleyes:


    Und ein VLN mit einem normalen PKW verglichen. 😩


    Problem beim Vorderradantrieb ist einfach, dass genau die Achse die beim Beschleunigen die Kraft übertragen muss, entlastet wird.

    Daher einfach die schlechtmöglichste Art viele PS auf die Straße zu bringen.

    Ich bin 360 PS und 480 Nm über 3 Jahre auf VA gefahren und das funktionierte 1a. Der eine kann, der andere nicht.;)

    Kommt halt immer auf die eigene Erwartungshaltung an.

    Manchmal muss man sich der Situation anpassen und wenn es glatt ist, sollte man auch mit Allrad nicht auf dicke Hose machen.

    Ich finde nicht, dass die zu schnell unterwegs sind.
    Die haben schlicht weg einfach Traktionsprobleme, da die 300 PS nur auf der Vorderachse wirken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mir solche Videos anschaue, dann bin ich so froh, dass mein R Allrad haben wird.
    Das ist eine Wetterbedingung, die man in Deutschland sehr oft hat.

    Sobald der ein bisschen Gas gibt, blinkt das Lämpchen auf.
    So machen doch 300 PS keinen Spaß.

    Ich finde die neue A3/S3/RS3 sehr schick.

    Aber was die sich bei der Lüftungsdüse gedacht haben, weiß der Geier.


    Sowas verstehe ich auch nicht.
    Das sieht so aus, als hätten sie das Auto fertig designt und haben dann festgestellt, dass sie die Lüftungsdüsen vergessen haben und diese dann noch nachträglich eingebaut.