Wann bestellt - Lieferstatus?

• Ich habe den R am 11. November bestellt. Relativ früh kam dann der Anruf vom Verkäufer, Auslieferung letzte Kalenderwoche.

Nachdem ich das Fahrzeug am 17. Dezember angemeldet hatte, wurde der Termin auf den 2. Januar verschoben. Habe keine Akra drunter.

• Also der Lieferstatus, Stand Kalenderwoche 48 (hätte man in dieser Woche bestellt) für den Golf 8 R liegt bei Ende Mai 2021.

Aber

„Durch Auswahl der Motorisierung und Ausstattung kann die individuelle Lieferzeit von der durchschnittlichen Lieferzeit abweichen“

• Ich hatte die Tage mit meinem Händler telefoniert zwecks Leasing Angebot und Lieferzeit

er konnte mir zur momentanen Lieferzeit erst nichts sagen.

Er hat etwas recherchiert und meinte dann, das man mit 10-12 Wochen rechnen kann aber nur ohne die Akrapovic Anlage.

Mir wäre offen, da die Anlage anscheinen nicht lieferbar wäre.

Aber ich habe ja noch Zeit bis der alte ausläuft

• Mal eine Frage an die Runde, ich habe soeben festgestellt, dass bei den Ledersitzen eine Sitzbelüftung mit dabei ist, leider hat mir das mein Verkäufer nicht gesagt und dass ärgert mich etwas. Daher wollte ich jetzt ca. 4 Wochen nach Bestellung die Sitze noch nachträglich hinzufügen .

Jetzt kam die Antwort vom Verkäufer dass die nicht mehr möglich ist, da er sonst einen neuen Vertrag machen muss und ich dann nicht mehr die Sonderkonditionen wie bei der Bestellung bekommen kann.

Ich war immer der Meinung solange das Fahrzeug nicht in Produktion ist, kann man eigentlich alles ändern.
    Hat da jemand Erfahrungen ?

Danke schon mal und schönen Tag euch allen

Jan

• Oben wurde es schon beantwortet..wenn die Finanzierung durch ist kann nichts mehr geändert werden. Dann kann man nur noch einen neuen Vertrag machen und das zu den aktuellen Konditionen, sprich Rabattaktionen, MwSt Senkung die damals aktuellen waren sind dann weg.

• Ja das ist immer schade, wen man im nachhinein was bemerkt, was man doch anders haben möchte.

Jedoch war es vor 4 Jahren bei der Bestellung von meinem BMW M235 sehr entspannt, da konnte ich im Nachgang noch die Ausstattung anpassen, da ich hier ebenfalls das Fahrzeug Bild bestellt hatte.

Und das mit dem Facelift klingt vernünftig :D

Und noch was zum eigentlichen Thema Lieferstatus, da habe ich heute die Antwort bekommen nach Bestellung im Dezember mindestens 5 Monate auf die Karosse zudem kann je nach Ausstattung alles etwas länger dauern. Genauen Termin konnte nicht gesagt werden.

Dann wird es wie vom Verkäufer besprochen nicht mit dem 1 Quartal.

• Ich komme aus dem Audi Lager.

Da hast du 1000 Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator.

Die Auswahl vom Golf R hingegen ist ja sehr übersichtlich.
    Da muss man schon echt schlampig durchklicken, dass man da was vergessen kann.
    Das sind doch maximal 20 Auswahlmöglichkeiten.
    Die meisten auf einer Seite.

Wenn man das 2x drüber schaut, kann man doch nichts vergessen?

• Wo ist das Problem? Auto ist geleast in 2 Jahren gibt es ein neuen Facelift R mit noch besseren gadgets und Verbesserungen. Würde man das Auto kaufen und 7-10 Jahre fahren dann würde ich das auch verstehen und versuchen das Leder doch noch irgendwie nachordern.

• Ja da erkenne ich mich selbst auch nicht wieder :D

Ich muss ehrlich sagen für mich war Leder nie eine Option, da ich überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe, dass VW beim Golf Sitzbelüftung anbietet.

Habe bei meinem Geschäftswagen Vollledersitze und könnte mich jeden Tag darüber aufregen, Im Sommer zu warm im Winter zu kalt.

Da habe ich mir geschworen ich nehme nie wieder Ledersitze und als ich dann 2800€ oder so bei der Sonderausstattung gelesen habe war das Thema für mich erledigt.

Dann habe ich das Video hier im Forum angeschaut von dem Fahrzeugbericht und erst da habe ich die Sitze entdeckt.

Zudem war das Angebot für das Fahrzeug so gut, dass ich den Golf blind bestellt habe. Habe das Fahrzeug konfiguriert und an meinen Verkäufer geschickt, der hat mir den Preis genannt und mir den Vertrag per Post zugeschickt. Kenne den 8er Golf nur aus dem Internet.

Beim nächsten passiert es mir nicht mehr :)

Grüße
    Jan

• Ich hab zum glück auch die Möglichkeit, ein extrem gutes Geschäftskunden Leasing zu machen.

Hab einfach das Auto komplett vollbepackt.
    Damit konnte ich dann nichts vergessen.

Aber der Konfigurator ist schon auch etwas umständlich.
    Du wählst das Komfortpaket und weißt dann aber nicht sicher, ob du nicht doch was vergessen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!