Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein MK7.5 R (ohne Performance Paket) lt. Tacho 268 km/h fährt.
Ist das normal, oder muss ich davon ausgehen, dass mein Vorbesitzer dort nachgeholfen hat?
Danke Euch
Dennis
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein MK7.5 R (ohne Performance Paket) lt. Tacho 268 km/h fährt.
Ist das normal, oder muss ich davon ausgehen, dass mein Vorbesitzer dort nachgeholfen hat?
Danke Euch
Dennis
Das ist völlig normal ![]()
Das ist völlig normal
D.h. mit Performance Paket und Aufhebung der VMax wird noch mehr als 268 (lt. Tacho) erreicht? ![]()
müssten so 275km/h Tacho sein und 265 echte, beim non P 258-259 echte.
...und ich dachte schon mein Vorbesitzer hat am Freundlichen vorbei irgendwo nachgeholfen! ☺️
Besten Dank erneut für Eure „superschnelle“ Rückmeldung 👍🏻😉
Mein R Variant mit PP-Paket fährt nach Tacho 279 kmh
Es dürften sogar 269km/h beim non-P (Limo) sein, zumindest kenne ich einige die das laufen laut Tacho ![]()
ist auch beim S3 so, 267 - 269 am Tacho sind 256 - 259 lt. GPS
2,5 Person+ Hund und Gepäck richtig Waidring laut Digitaltacho 268km/h angezeigt .
leider hatte ich mein GPs nicht an um zu schauen was der angezeigte Wert wert ist.
Wer macht alles eine V-Max Aufhebung und wo liegen dafür die Kosten?
2,5 Person+ Hund und Gepäck richtig Waidring laut Digitaltacho 268km/h angezeigt .
leider hatte ich mein GPs nicht an um zu schauen was der angezeigte Wert wert ist.
Wer macht alles eine V-Max Aufhebung und wo liegen dafür die Kosten?
Also V-Max Aufhebung nur für Serienleistung finde ich nicht wirklich sinnvoll, in Verbindung mit einer Stage 1 macht das ja eh fast jeder Tuner.
Mit APR Stage1 habe ich laut Tacho 284 km/h gehabt, musste aber dann bremsen.
ok dann was kostet Stage 1.
danke.
Also bei APR habe ich mit DSG Anpassung insgesamt ca. 1900€ bezahlt, mit Tüv-Eintragung logischerweise.
Gibt es aber bei anderen Tunern auch für unter 1000€
@blacktigra: Was ist denn bei Dir als Vmax im Fahrzeugschein eingetragen?
Ich tippe auf 267 km/h.
Edit: Quatsch, das ist ja kein Performance. Dann stehen 250 drin. Die "nicht Performance" sind alle mit 250 angegeben, aber faktisch bei 259 abgeregelt.
@blacktigra: Was ist denn bei Dir als Vmax im Fahrzeugschein eingetragen?
wk205 hat Recht mit seiner Vermutung...ich habe nachgeschaut...es stehen 250 drin
Bei mir sind mit Apr-St 1
270 Km/h eingetragen.
Jedoch ist meiner schon Oem mit anderer DP.
In dem Begrenzer gehangen....
Waren niemals 270,da Handschalter....
Alles anzeigenBei mir sind mit Apr-St 1
270 Km/h eingetragen.
Jedoch ist meiner schon Oem mit anderer DP.
In dem Begrenzer gehangen....
Waren niemals 270,da Handschalter....
bei mir stand ST1 272km/h ohne DP drin
😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!