Golf 8R was ist neu vs. 7R

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätten die beim R mal auch so machen sollen. :)

• Auch das ist Geschmackssache. 1988, also knapp 30 Jahre vor dem Golf 7 Facelift, ist VW im Golf übrigensschon einmal diesen Weg gegangen...

Mir gefällt das Golf 7 Interieur inkl. AID, Vollglas-Display und wegen optischer Stimmigkeit Touch Bedienteil für die Climatronic nach wie vor sehr gut.

Ist zwar wieder ein bisschen Off Topic, aber mein erstes Auto war ein gebrauchter Golf 2 GL mit 90 PS.

Er hatte die standardmäßigen analogen Uhren (ich glaube für den 90 PS gab es das Digifiz gar nicht-?)

Ich habe mich damals aber auch nicht wirklich darum gekümmert.

Heute hingegen finde ich es schon irgendwie interessant, passt es, finde ich,

mit seiner blockhaften, grafischen Darstellung doch irgendwie gut in den Golf 2.

Andererseits, dass sich das Digifiz sich nicht durchgesetzt hat, kann ich auch gut nachvollziehen,

denn auch wenn das digitale Cockpit was her macht(e), so war es doch so, dass meiner Meinung nach,

der Golf 2 - ich möchte fast sagen - sehr ansehnliche Zeigerarmaturen hatte.

Zeigerarmaturen welche die Emotion von Drehzahl und Geschwindigkeit, wahrscheinlich besser rüber brachten,

als das "Blinki-Blinki" Armaturen können.

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Ist zwar wieder ein bisschen Off Topic, aber mein erstes Auto war ein gebrauchter Golf 2 GL mit 90 PS.

Er hatte die standardmäßigen analogen Uhren (ich glaube für den 90 PS gab es das Digifiz gar nicht-?)

Korrekt!

Nur bei GTI und 16V (G60 weiß ich nicht) war das optional bestellbar

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Gerade auf FB gefunden. Die Werte scheinen mir zwar ein bisschen hoch...aber der Verlauf ist ja ein Traum :love: Vielleicht kann ja jemand was zur Messung sagen. Mit Insoric kenn ich mich nicht wirklich aus.

• Gerade auf FB gefunden. Die Werte scheinen mir zwar ein bisschen hoch...aber der Verlauf ist ja ein Traum :love: Vielleicht kann ja jemand was zur Messung sagen. Mit Insoric kenn ich mich nicht wirklich aus.

4. Gang nicht 5. ich komm rückgerechnet auf 325,6PS bei Turbo, 5.Gang iss noch a bissel weniger erfahrungsgemäß.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Habe mit Alex damals eine Insoric Messung bei unseren machen lassen und gesehen wie Fehlerbehaftet das ist.

Wenn man es 100% korrekt ausführt stimmen die Werte.

Aber zum Beispiel 1mm Unterschied im Raddurchmesser macht teilweise 20ps.. und 1mm ist nicht viel

Also für mich ist Insoric nicht das Wahre.

• ~350ps würde doch aber zu einer 11,5 100-200 passen, oder nicht?

nee, ein gut gemachter 7R mit 350PS sollte unter 11 machen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Marcel, einfach abspeichern und dann als Datei hier hochladen, wie Bilder auch. Meine FAQs sind ja auch PDF.

Hört sich richtig gut an.

CamperAllianz.com

• "- Entfall des automatischen Rückfalls in den Automatik-Modus

Manueller Modus bleibt bis zur Deaktivierung durch den Fahrer aktiv"

Was bedeutet das im Mode "Race" oder "Individual" z.B.?

Heißt das etwa, dass der ständig in den Automatik-Modus zurück fällt, weil es keinen Ganghebel mehr gibt, den ich in eine manuelle Gasse ziehen kann?

• Nein! Kleiner Hebel auf S, dann die Paddels einmal ziehen, dann bleibt der im manuellen Modus. Ist bei allen neuen Seat, VW, Skoda, Audi mit dem kleinen Stummel so.

Wenn du in D fährst ist es wie gehabt, nach ziehen am Paddel gehts irgendwann wieder in den Automatikmodus.

Steht übrigens sogar in der BDA

• Habe mal nachgelesen... Bei einer Insoric Messung sollte es ziemlich egal sein welcher Gang.

liegt an was anderem warum die Ausgaben so hoch sind, aber dat will ja immer keiner hören....

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!