Golf 8R was ist neu vs. 7R

• Weißt du noch, was das gekostet hat? Momentan sind leider keine Preise online, weil es erst 2022 weitergeht. So ein Training wollte ich schon lange mal mitmachen :)

hmmmm.....

War nicht ganz billig, ist aber jeden Cent wert!

Man muss nämlich nicht sein eigenes Kfz quälen (NICHT empfehlenswert!), sondern bekommt diese komplett gestellt.

Auch bei einer Beschädigung wird man nicht zur Kasse gebeten

Habe es vor lauter Eifer nämlich übertrieben als wir die Strecke andersrum gefahren sind.

Kam von der langen Geraden in die Kurvensektion (quer natürlich) und war am Umsetzen.....

Da hatte ich das mit dem mehr oder weniger Gas noch nicht so richtig begriffen - man lernt eben nie aus - und bin auf dem Gas geblieben, in der Hoffnung das klappt schon noch...

Pustekuchen....

Kurz vor dem seitlichen Einschlag in die Schneemauer hab ich meinen Fehler erkannt und es hat "klick" gemacht 8)

Peter, der Instruktor, meinte nur: biste narrisch!?

Ich: weshalb?

Er: Du warst bestimmt doppelt so schnell wie der Rest! =O:P

Naja..... er hatte vorher immer betont: Bremsen ist keine Option!

Der R war dann etwas lädiert und nicht mehr so ganz fahrbereit..... hat aber keinen Cent gekostet.

Gab dann ein Ersatzfahrzeug und der Spaß ging weiter.

Meine Frau wollte ursprünglich ja zum Shoppen nach Salzburg. Ich hatte den Samstag UND den Sonntag gebucht. Leider fiel der Sonntag wegen dem Tauwetter dann aus. Also meine Frau (die mag sowas eigtl. gar nicht mangels Interesse) unter einem Vorwand mitgenommen und mit der einen Mitarbeiterin alles schnell geklärt.

Nach anfänglichem Zögern ist sie mit und es hat ihr auch einen Riesenspaß gemacht. Allerdings war von vorne herein klar, dass sie mit einem anderen Partner fährt. Sie hatte dann einen jungen Volvo-Fahrer (ja, da war alles vertreten) und hatte Spaß mit dem und eine neue Grenzerfahrung machen dürfen.

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Ach noch was....

Hatte gleich gefragt warum alle nur mit DSG vor Ort sind?

Da hat Nadine gelächelt und gesagt: wenn Du mit Schaltgetriebe quer fahren willst musst Du zum Profitraining nach Schweden - da kann man wählen.

Hier wäre nach kürzester Zeit die Kupplung hinüber.....

Das ist dann allerdings nochmal ne ganz andere Hausnummer von den Kosten her!

Wobei....

Wenn man zusammenrechnet das da dann wirklich ALLES dabei ist - also Flug, Hotel, Essen und Getränke und Kfz - dann geht´s eigtl......

Aber viel Kohle ist es trotzdem (ca. 3300 € wenn ich mich recht erinnere)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

ROTWILD RX750 Pro

• Alles klar, merci für die Info! Dann schauen wir mal, ob es dann 2022 wieder weitergeht.

Da wäre ich glatt zum weiterführenden Kurs wieder mit dabei!

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Peter, der Instruktor, meinte nur: biste narrisch!?

Ich: weshalb?

Er: Du warst bestimmt doppelt so schnell wie der Rest! =O:P

Naja..... er hatte vorher immer betont: Bremsen ist keine Option!

ja, ja, je oller je doller ;)8o:*

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::saint:

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Offizieller Beitrag

Johnny knallt auf ne Felswand zu und der Golf nur so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D8o

• Wenn der R wirklich unter 8min um die Nordschleife kommt, was sportauto mit Sicherheit noch checken wird, können die Assistenzsysteme ja nicht so schlecht sein. Auf Youtube sieht man meistens BMW Fahrer, die viel langsamer sind, aber trotzdem abfliegen. Oder Benny Leuchter hatte einen R mit komplett deaktivieren Assistenzsystemen?

Du kannst aber die Industrie Runde nicht mit der Sport Auto runde Vergleichen , Sport Auto lässt ja am Ende ein kurzes Stück aus T.13 mit 230 M. Deren Runde ist minimal kürzer , ausserdem glaube ich das eine Runde von B. Leuchter immer ein wenig schneller sein sollte als die eines Redakteurs .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Einmal editiert, zuletzt von Golf R7er ()

• Auch das ist Geschmackssache. 1988, also knapp 30 Jahre vor dem Golf 7 Facelift, ist VW im Golf übrigensschon einmal diesen Weg gegangen...

Mir gefällt das Golf 7 Interieur inkl. AID, Vollglas-Display und wegen optischer Stimmigkeit Touch Bedienteil für die Climatronic nach wie vor sehr gut.

Meine Exfrau hatte um 1990 rum mal eine Fiat Tipo mit so einem Display

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/c1/57/e5/c157e58c3e743e706905189bb384c653.jpg]

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• ... das ist ja noch etwas "rudimentärer". Aber interessant, dass sich das damals (noch) nicht durchsetzen konnte, während gleichzeitig die Home Computer den Zenith ihres Siegeszuges erreicht hatten.

Und: Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Audi damals sogar schon ein HUD gab, finde aber nichts mehr dazu.

• Meine Exfrau hatte um 1990 rum mal eine Fiat Tipo mit so einem Display

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/c1/57/e5/c157e58c3e743e706905189bb384c653.jpg]

Hab 1987 wirklich ernsthaft drüber nachgedacht, das bei der Bestellung meines 16V mitzuordern...... allerdings gefiel mir diese "Kirmes" nicht und ich hab´s gelassen.

Bereut? Nicht wirklich.... :D

Aber genauso nie bereut das AID beim R bestellt zu haben - will nichts anderes mehr!

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Auch das ist Geschmackssache. 1988, also knapp 30 Jahre vor dem Golf 7 Facelift, ist VW im Golf übrigensschon einmal diesen Weg gegangen...

Mir gefällt das Golf 7 Interieur inkl. AID, Vollglas-Display und wegen optischer Stimmigkeit Touch Bedienteil für die Climatronic nach wie vor sehr gut.

Und heute zahlst für die Tacho ein Vermögen. Mit Kabelbaum um die 800€, wenn man Glück hat

• Finde ihn so ja schon ganz schick von hinten. Auch, wenn ich’s persönlich schade finde, dass es zB. keine abgedunkelten Rückleuchten oder ähnliches ihn von den anderen Golfis abhebt.....

Apr macht da bestimmt wieder was gutes draus, mal schauen ob der Preis der AGA unter 1999€ bleibt ^^

• Anhören wird sich der bestimmt wieder gut! Beim 7er ist es schon ziemlich krass. Aber da wird wieder das Problem sein, dass er nur in Verbindung mit deren Leistungssteigerung legal sein wird.

• Der (das? die?) digitale Tacho erinnert mich an (der/die/das?) Tacho vom Kadett GSI... ein Freund hatte einen 16V im Ort, und ist uns allen ziemlich um die Ohren gefahren damit... ist schon 'ne Weile her... das waren geile Zeiten!

• Der (das? die?) digitale Tacho erinnert mich an (der/die/das?) Tacho vom Kadett GSI... ein Freund hatte einen 16V im Ort, und ist uns allen ziemlich um die Ohren gefahren damit... ist schon 'ne Weile her... das waren geile Zeiten!

DER!

:)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!