Vergiss mal das Lenkrad, viel interessanter wäre ob das neue HA Diff. passt

Golf 8R was ist neu vs. 7R
-
-
Interessant wäre, ob man das Lenkrad in einem 7R VFL bauen könnte. Das sieht nämlich schon schick aus...
kostet halt wahrscheinlich auch 1000 Euro
-
das 7R ist doch top vom Design
-
Da würde ich mir lieber das 7R Lenrad in den 8R
bauen wollen,wenn ich sowas haben wollte(8eR)
-
...hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem Miller Prinzip beschäftigt: Das wird aber für Leistungssteigerungen schwierig
-
...hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem Miller Prinzip beschäftigt: Das wird aber für Leistungssteigerungen schwierig
POLO GTi AW hat schon das neue Brennverfahren...
Das einzige was schwierig wird ist das STG zu beschreiben, gemachte SW gibt es schon.
-
Blöd gefragt, warum glaubst du?
-
das ist so beschrieben, dass weniger Leistung vs. herkömmlich bei gleichem Hubraum zu erzielen ist und typisch nur über Hubraum wirklich mehr ginge.
Der Grund auch zwecks Emmisionen, warum der R400 in der Tonne gelandet ist.
-
Hat sich schon jemand Angebote eingeholt? Wie sind die Rabatte so?
-
Mir wurde mitgeteilt, dass noch keine Restwerte für das Leasing hinterlegt sind. Deshalb habe ich noch kein Angebot.
Das Problem gab es wohl auch beim Variant.
-
Hier ab 239€ netto im Monat + 799€ netto Bereitstellung - 24 Monate - 10.000 km / Jahr
-
Kraftstoffart: Diesel
-
das ist so beschrieben, dass weniger Leistung vs. herkömmlich bei gleichem Hubraum zu erzielen ist und typisch nur über Hubraum wirklich mehr ginge.
Der Grund auch zwecks Emmisionen, warum der R400 in der Tonne gelandet ist.
Ja, der Miller-Zyklus ist mir technisch schon bekannt.
Die konzeptbedingte schlechtere Zylinderfüllung wird über die Aufladung ausgeglichen, d.h. für mehr Leistung braucht es wie immer mehr Ladedruck, Kraftstoff, Zündung etc...
Gerade in Sachen Ladedruck und Luftmasse muss hierbei aber wohl richtig vorgelegt werden.
Liegt ja bereits werksseitig ordentlich was an, deshalb auch der deutlich größere Lader sowie die größer dimensionierte Ladeluftstrecke.
-
ja, entweder Hubraum oder Ladedruck oder beides
Irgendwo ist halt die Stopfgrenze auch erreicht. Ich denke der Lader ist lediglich einige mm grösser dimensioniert und ggf. gar nicht so viel anders wie die bisherigen IS38.
-
wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ganze Prinzip eigentlich nur für sparsame Teillastbereiche gut. Daher wird dann für "Leistung" richtig Ladedruck gegeben, was sich aber wiederum mit der hohen Verdichtung (aus dem Teillastbereich als notwendig benötigt) beißt. Jedenfalls müßte dann die mechanische Belastung auf den Kurbeltrieb inkl. Kolben sehr bzw. zu stark werden, wenn man z.b. 100 PS nachlegen will (was wir ja bisher als unkritisch gewohnt sind)
-
Die Frage ist wie gut dises mal die Qualität ist und ob VW was draus gelernt hat.
LSPI wird dann vermutlich noch weiter im Vordergrund stehen bei Leistungssteigerung.
-
Haben denn auch die (Golf
EA 888 GEN 4 Motoren
das Miller-Brennverfahren??
-
wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ganze Prinzip eigentlich nur für sparsame Teillastbereiche gut. Daher wird dann für "Leistung" richtig Ladedruck gegeben, was sich aber wiederum mit der hohen Verdichtung (aus dem Teillastbereich als notwendig benötigt) beißt. Jedenfalls müßte dann die mechanische Belastung auf den Kurbeltrieb inkl. Kolben sehr bzw. zu stark werden, wenn man z.b. 100 PS nachlegen will (was wir ja bisher als unkritisch gewohnt sind)
Da die Motoren ja eine variable Ventilsteuerung haben, ist es möglich, dass sie z.B. lediglich im Teillastbereich den Miller-Zyklus fahren.
Also dort, wo hohe Leistungen/Drehmomente irrelevant sind.
Hab jetzt leider keine Infos dazu, aber es wäre durchaus denkbar, dass die EA888/4 den Zyklus switchen können.
-
die "normalen" 2.0 TFSI Audi Motoren können es. Allerdings gehört da dann eine große Spreizung der Ventilsteuerung dazu.
Interessante links zum Grundsätzlichen:
(bin irgendwie froh, doch noch einen EA888 Gen.3 zu haben...)
https://www.bolidenforum.de/ar…-l-i4-tfsi-motor-von-audi
-
Die Frage ist wie gut dises mal die Qualität ist und ob VW was draus gelernt hat.
LSPI wird dann vermutlich noch weiter im Vordergrund stehen bei Leistungssteigerung.
Dem ist man auf dem Weg, habe mehrere Studien dazu vorgezeigt & erklärt bekommen.
Das Phänomen tritt meist bei Volllast im unteren Drehzahlbereich auf.
Schlussendlich wird über die Zündung gegengesteuert.
Sicherlich kann man als Nutzer aber mit einem Öl das weniger Partikel entstehen lässt gegensteuern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!