FAQ 7R häufigste Mängel

• Hey super cool von euch mir so viele tips zu geben, danke 🙏🏾.

Ja ich kann belegen dass alle Service nach Herstellervorgaben gemacht wurden. Ich habe im Bekanntenkreis auch nen Anwalt 😄 der sich der Sache annehmen wird. Jetzt muss der Wagen erstmal zu dem großen deutschen Autobauer 😉 und das geht nur noch huckepack 😢

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

🖖🏾

• Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig

Dort den Schaden ebenfalls melden und ggf. Weisungen abwarten.

VII. Welche Obliegenheiten bestehen nach Eintritt eines

Schadenfalls?

1. Nach Eintritt eines Schadenfalls haben Sie die Obliegenheit,

a) den Schaden unverzüglich unter Hinweis auf das Bestehen

dieses Versicherungsvertrags einem durch den Hersteller

anerkannten Betrieb oder uns anzuzeigen;

b) die Reparatur erst vornehmen zu lassen, wenn wir unsere

Zustimmung erteilt haben;

c) einem von uns Beauftragten jederzeit die Untersuchung der

beschädigten Sache zu gestatten und ihm bzw. uns auf Verlangen

die für die Feststellung des Schadens erforderlichen

Auskünfte zu erteilen;

d) das Serviceheft zum Nachweis der Durchführung der vom

Hersteller vorgesehenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten

vorzulegen;

e) den Schaden nach Möglichkeit zu mindern und dabei unsere

Weisungen zu befolgen

• So heute kam dann mal der ersehnte Anruf.

Es hat sich ein Stift von der Zusatz Ölpumpe gelöst und ist ins Differenzial gefallen. Dee dann diesen verheerenden Schaden verursacht hat.

Schaden beläuft sich auf 8500€ der zu 70% übernommenen wird. Damit kann ich leben 😁

Nächste Woche soll er dann fertig sein.

Ich danke euch nochmal für die tips 👍🏽

Mit freundlichen Grüßen

Skywalker

• Krass, das geht ja echt öfters kaputt bzw ist ja ein bekanntes Problem bei den Dq381 - aber bisher nur bei Frontantrieb gesehen und niemals so extrem 😳

Aber immerhin, auf den Kosten bleibst nicht komplett sitzen. Auch wenn es ärgerlich ist.

Mfg

• So heute den R abgeholt und nach Hause gefahren.

Während der Fahrt hörte ich vorne links immer so ein Klopfen / klackern und Zack wieder umgedreht😡 jetzt hat anscheinend das Doomlager einen abbekommen. Da der Wagen ja so lange in der Luft hing. Die Kosten dafür muss ich selber zahlen, weil keine Verbindung zum Getriebeschaden besteht.

Ganz ehrlich ein 3,5 Jahre altes Auto uns so ein Mist, das geht garnicht!!!!

Ich denke auch das war’s jetzt für mich. Werde mich jetzt mal nach einer neuen Automarke umsehen. Gibt da ja gute Angebote mit 7jahren Garantie !!!

Gruß Skywalker

• Man sollte die Garantieverlängerung bei der VAG und nicht nur dort immer dazu kaufen. Klar kann man darüber diskutieren warum das im Preis nicht gleich inkludiert ist. Aber ich habe noch nie den Listenpreis bezahlt. Kann man im komplett Paket mitverhandeln.

Sollten einem dann die 500 Euro wirklich zu viel sein, interessiert man sich für das falsche Fahrzeug.

Meine Meinung.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Man sollte die Garantieverlängerung bei der VAG und nicht nur dort immer dazu kaufen. Klar kann man darüber diskutieren warum das im Preis nicht gleich inkludiert ist. Aber ich habe noch nie den Listenpreis bezahlt. Kann man im komplett Paket mitverhandeln.

Sollten einem dann die 500 Euro wirklich zu viel sein, interessiert man sich für das falsche Fahrzeug.

Meine Meinung.

Naja das ein Auto der VAG nach 3,5jahren mit gerade mal 40tsd km solche Mängel hat ist schon krass. Hatte bis dato immer 5j Garantie genommen und nie gebraucht. Deshalb habe ich diesmal nur die insgesamt 3j genommen. Tja aber aus Fehlern lernt man 😉

• Tut mir leid für dich. Ich habe bei meinem ersten Audi auf den Verkäufer gehört und bei 46 tkm ein neues DSG auf Garantie bekommen. Nie wieder ohne bzw. nach 5 Jahren den nächsten Wagen.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Bei unserem T6 habe ich auch die 5 Jahre genommen. Die laufen dieses Jahr Oktober aus und siehe da. Bei 57tkm Stoßdämpfer vorne Defekt und auf Garantie erneuert. Jetzt bei 67tkm Kurbelwellengehäuse undicht. Auch hier wieder auf Garantie. All das hätte weit mehr als die damalige Garantieverlängerung gekostet.

• wie mehrfach erwähnt, mit der GA Verlängerung ist man immer auf der HAben Seite.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja ich denke das war mir jetzt eine Lehre. 💸

Der R geht dann nächstes Jahr definitiv weg!!! Und jetziger Stand der Dinge ist, es wird kein VAG mehr.

Wenn selbst der freundliche vom 8er abrät 🙄

Mal gucken der M140i gefällt mir auch sehr gut ☺️ wer weiß, vielleicht wird es ein Bayrischer 😉

• Laut Presse Mitteilungen herrscht nach wie vor bei den neuen Modellen ein Chip Mangel Problem und die Fahrzeuge werden teils mit Dummys, provisorischen Ständen versehen ausgeliefert.

Kann man nur hoffen, dass die bald Nachschub haben und dann die Fahrzeuge nachgerüstet und Software seitig angepasst werden können.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• bei mir hätte eine Verlängerung ca 1200€ im 6ten Autojahr gekostet. Ich hatte mich dagegen entschieden und bereue es nach jetzt 2,5 JAhren nicht! Das aber auch nur weil ich fast alles selber schraube. VAG Werkstätten sind hier so schlecht, ich lass die nur ran wenns überhaupt nicht anders geht wie zB Frontscheibe erneuern oder mal zu Spurvermessung nach VW Vorgabe

Komplette Motoren sind inzwischen so günstig, falls meiner platzen sollte kommt ein Anderer rein und jut.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Genau das ist der Punkt: Ein Risiko gibt es immer und das gilt es abzuwägen. Auf der anderen Seite sind die Garantie-Versicherungen keine Goldesel, d.h. deren Kalkulation läuft nicht auf "x Kunden zählen 1200 € ein und alle diese Kunden lassen Schäden von 1200 oder gar mehr regulieren" hinaus.

• Hi, habe jetzt oben in der Liste keine herrausfalende Seitenspiegelgläser gesehen. Habe mittlerweile beide tauschen müssen. Der auf der Beifahrer Seite hat sogar schaden am Fahrzeug hinterlassen. Traurig das VW sowas simples nicht hinbekommt das sich das Glas nicht vom Träger löst.

Grüsse

Golf 7 R Bj. 2013 Kompletter Motor Neuaufbau mit K1 Vanadium Pleul & MR-Kolben, LM 440 Lader, HG EG DP, Remus AGA und Wagner LLK .... Trotz Vollausstattung Kindersitz und vollem Tank 100-200 in 8,2sek Korrigiert!

• Hi, habe jetzt oben in der Liste keine herrausfalende Seitenspiegelgläser gesehen. Habe mittlerweile beide tauschen müssen. Der auf der Beifahrer Seite hat sogar schaden am Fahrzeug hinterlassen. Traurig das VW sowas simples nicht hinbekommt das sich das Glas nicht vom Träger löst.

Grüsse

ist nun drin :thumbup:

CamperAllianz.com

• Mein Spiegelglas-fahrerseitig- hat auch sehr lange geflattert....

Somit neues,verfügbares Glas/Spiegel ....

Bin zwar kein Freund von Amazon aber

taugt genauso wie oem.

Heizung vom Spiegel ebenso :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!