In der Schweiz musst du vorallem eins viel bremsen weil du viel langsam sein musst.
Gruss Alain
In der Schweiz musst du vorallem eins viel bremsen weil du viel langsam sein musst.
Gruss Alain
Aha. Nun ja,damals gab es dieses Ausstsattungsmerkmal nicht zu bestellen, erst ein halbes Jahr danach. Aber auch dann hätte ich es mir nicht brestellt, weil die Brembo-Bremse völlig überflüssig ist, es sei denn du fährst viel auf der Renne.
Aber jeder wie er mag.
Haben war schon immer besser als brauchen! Außerdem sieht eine große Bremse ja auch immer gut aus.
Mit dem Teil nach dem Koma, begibst Du dich noch darunter.
Und nun BTT.
Optisch macht die Bremse schon was her, leider ist die Felgenwahl beschränkt.
Da ich ja gerne Motorsportfelgen fahre ist das nicht so ein Problem, als Schweizer lustigerweise noch weniger, weil da sind unserer Gesetze viel simpler.
Gruss Alain
Gratuliere
Aber als erstest mit deinen Vergleich Golf 7R Variant zu Seat Cupra ST Kombi ist völlig unangebracht, oder nur ein art Ausrede dafür das es kein Golf7 R Var. werden könnte
Sonst hast Du möglicherweise alles richtig gemacht für Dich!
Ausrede insofern das ich im R Forum kein R mehr habe. Der RS3 war mir zu klein nur so als Gedankenansatz. Der Preis war kein Argument.
Gruss Alain
ok
Deine Geschmacksarumentation hätte sicher gut zum Seat Forum gepasst, hier könnte man das unterschiedlich deuten, oder.
aber von vorne finde ich den Seat noch gelungen aber die seitliche Gürtellinie (vorstehende Sicke) bis zum Heck neeeee, dass Heck selber naja.
Das ist aber nur mein bescheidener Geschmack dazu
Also wünsch Dir viel Spaß damit ........ und schau Dich nicht so oft um wenn ein R vorbei fährt
Was gibt es da denn da zu Diskutieren? Und wenn jemand im R Forum sagt das er den Koffer hässlich findet und sich deshalb ein Cupra geholt hat, sollte dies keine Rolle spielen?!
Muss sich wohl keiner für seinen Kauf oder dessen Beweggründe rechtfertigen.
Glückwunsch zum neuen;)
wer sagte hässlich, Geschmäcker kann man auch nicht weg Diskutieren, ausserdem ist das keinsterweise böse gemeint Punkt
Ich habe keine Probleme wenn mein Auto nicht allen gefällt, meiner Freundin gefällt das Heck auch nicht, nach langen Erklärungsversuchen ihrerseits weiss ich was sie meint. Es ist die nicht in einer Linie verlaufende Sicke. Verstehe ich stört mich nun mal gar nicht. Man kann auch sagen ist halt nicht so langweilig wie ein Variant?
@Golf 7 R Fan
Och, wer Alain's "Nebenprojekt" kennt weiss, dass der Kaufpreis tatsächlich nicht das ausschlaggebende Argument für den Seat war...
Dafür dass so viele den Wagen hässlich finden, ist hier eh ordentlich was los!
Ich find den Top, hatte ja selbst auch einen, nur als FWD. Von der Quali ist alles okay und fahren lässt er sich auch super. Klar ist der Golf besser verarbeitet. Aber die gesparten 10K hat Alain ja sehr gut investiert
Viel spaß damit
Hätte ich ja auch in ein Golf investiert. Entweder hat man das Gen oder nicht.
Gruss Alain
Das ist schlicht und einfach Geschmackssache..mir persönlich gefällt auch der Seat(egal ob Kombi oder Hatch) besser...mein Kollege bevorzugt den Golf...und Geld spielt da ne untergeordnete Rolle für mich...
Solche Aussagen wie von @Golf 7 R Fan finde ich lustig .. du gehörst einfach zu den Menschen die denken, dass der Golf R ein unglaublich teures Auto ist. Und das beste und schönste und tralala
Hast du echt das Gefühl?
@Alain ich wünsche die viel Spass damit und sorry, musste ich loswerden ..
Ich habe damals von VW gewechselt, weil mein erster 6er GTI gewandelt wurde (Zuviele Mängel), mein ED35 gab ich in Zahlung für den Cupra. Warum? Ganz einfach. Der ED35 hatte zuviel Durst. Dazu kam noch, dass es mir voll auf die Nerven ging, dass ich an jeder Kreuzung einen Golf gesehen habe. Der Cupra ist damals wie heute das optisch sportlichere Auto, ist ein Exot und lässt einen Golf R fahrdynamisch ganz schön alt aussehen. Jedoch ist mir letzteres völlig Wurscht. Dazu kam dann noch das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis. 31,200€ für 280 PS mit DSG, DCC, LED-Licht. Übrigens gekauft bei einem deutschen Händler und nicht im Internet.Wo gabs sowas? Nicht bei VW.
Ergo wurde es ein sportlicher Seat Leon 280.
Der Golf7 R ist ein tolles Auto.für mich jedoch zu bieder und man sieht den Golf einfach zu oft.
Bei mir hat die Vorliebe für den Seat auch noch zusätzlich einen technischen Grund ,ich möchte zur Zeit bei einem Neuwagen noch das bewährte DQ 250 Getriebe fahren.........solange wie möglich...
@Golf 7 R Fan
Och, wer Alain's "Nebenprojekt" kennt weiss, dass der Kaufpreis tatsächlich nicht das ausschlaggebende Argument für den Seat war...
Dafür dass so viele den Wagen hässlich finden, ist hier eh ordentlich was los!
![]()
Solche Aussagen wie von @Golf 7 R Fan finde ich lustig .. du gehörst einfach zu den Menschen die denken, dass der Golf R ein unglaublich teures Auto ist. Und das beste und schönste und tralala
![]()
Hast du echt das Gefühl?
@Alain ich wünsche die viel Spass damit und sorry, musste ich loswerden ..
nein ganz sicher nicht, ich habe leider schon oft über den Golf mich ausgelassen was die z. T schlechte Qualität angeht (mein Anspruch ist deutlich höher), betrifft aber meist was die Zulieferanten abliefern Valeo und Co+ Turbolader und das VW nichts nachhaltiges ändern lässt z.b Scheinis usw.. aber damit haben alle was zu tun in der VW Töchter Gruppe... mit unter aber doch deutlich günstiger z.b Skoda Octavia Kombi RS oder oder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!