Seat Leon Cupra ST 4drive

  • So nach einigen Jahren mit dem 6R ist heute der Nachfolger gekommen, wollte bisschen mehr Platz. Habe mich gegen den 7R Variant entschieden, der Seat hat mir besser gefallen, mit Performancepaket sprich grossser Bremse und Schalensitze hat er auch Sachen die mir wichtig sind.


    Meine Freunde haben mich so richtig verarscht, hiess Auto hat Verspätung, ich mir nix dabei gedacht, weil im Seatforum tatsächlich sehr viel verspätet sind. Jetzt ist er Freitag gekommen, dann wurde direkt alles umgebaut und ich habe ihn gar nie Serie gesehen. :whistling::D


    Seht selbst.


    Gruss Alain

  • Riegerlippe habe ich im Auge, will aber zuerst schauen ob ich mit der Tiefe wie er jetzt ist, zu Recht komme, ich bin nicht der Rumschleicher bei mir muss dass einfach passen, ansonsten muss ich die Schürze ständig kaufen :P


    Riegerdiffusor ist ja drauf.


    Ansonsten halt was man so macht. R600, HJS DP, Catback Milltek, H&R Stabis, KW DCC, Winterfelge Racingline Cup, Turbo In-/Outlet, Girodisc mit Belag.


    Sollte funktionieren. :)


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Gefällt mir! Aber hast Minimum zwei Dinge vergessen aufzulisten ;):whistling:

  • Schönes Auto und viel Spass damit. :thumbup:
    Ps:Warum müssen User eigentlich Vergleiche ziehen wenn Ihnen etwas nicht gefällt..jeder freut sich doch wenn er sein neues Spielzeug vorstellt und das muss man doch nicht niedermachen :thumbdown:

  • Du darfst kein Problem, mit Innen Reinfall, verstehe ich gerade nicht so ganz, was genau meinst du? Das im unteren Drittel wie im Golf Hardplastik ist? Oder meinst du die Form? Die Verarbeitung ist tadellos, Materialien im oberen Bereich sind ansprechend. Ist halt bisschen anders geformt als im Golf, soll es ja auch sonst könnte man direkt ein Golf kaufen. :P


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Herzlichen Glückwunsch :)
    Sieht klasse aus!


    Mir persönlich gefällt mir der CUPRA ST wahnsinnig gut, sieht einfach um Längen besser aus als der R Variant.
    Bei den Limos finde ich die Form des CUPRAs einfach nicht schön, hier gewinnt der R für mich.


    Der Innenraum ist auch echt gut, nur das AID von SEAT finde ich echt hässlich, da würde ich die normale Tachoeinheit bevorzugen.

  • Geht mir gleich mit Variant/ST und normale Version. AID ist was neues mit gefällt es nicht schlecht aber grundsätzlich kann man ja da viiiel zu viel einstellen :D


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Hi @Alain,


    erstmal glückwunsch zu deinem neuen Wagen und ganz viel Spaß damit!


    Mein Bruder stand vor der selben Entscheidung, da er mit dem Avant und dem Heck nicht warm wurde hat er sich ebenfalls für den Cupra 300 4Drive entschieden.


    Ich finde den Wagen für seinen Preis absolut tadelos und ist durchaus eine Golf Alternative für mich. :)


    Liebste Grüße und knitterfreie Fahrten wünsche ich dir.

    Jeder wie R es verdient!


    VCDS Fahrzeugcodierungen für Audi/VW/Seat/Skoda bei Köln/Bonn.

  • Schönes Auto und viel Spass damit. :thumbup:
    Ps:Warum müssen User eigentlich Vergleiche ziehen wenn Ihnen etwas nicht gefällt..jeder freut sich doch wenn er sein neues Spielzeug vorstellt und das muss man doch nicht niedermachen :thumbdown:

    Freie Meinungsäußerung.
    Oder sagst Du zum Fiat Multipla Fahrer, oh schönes KFZ? :D

  • Willkommen im Club. Fahre zwar nur den Cupra 280 und das schon seit August 2014, aber immer noch ein geiles Auto. Viel Spass damit. Einzig was sich mir nicht erschliesst, warum man in der Schweiz eine Brembo-Bremsanlage benötigt. Wenn die wirklich so schnell verschleisst wie einige im Forum geschrieben haben,na dann autsch.


    @Matti-R


    Sowas kann man auch anders ausdrücken,aber Bauern gibt es eben in jedem Forum.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!