안녕하세요. 한국 oder auch Hallo Korea...

  • Moin zusammen,


    da ich mich nach neun tollen Jahren mangels Zeit leider von meinem geliebten Pirelli verabschiedet habe, wollte ich zumindest meinen Daily 3 Zyl. Polo durch etwas spaßigeres ersetzen.
    In der Verlosung Waren der Golf 7 R, Clubsport, Leon Cupra und der I30N...gedanklich war ich eigentlich beim Clubsport, tatsächlich ist es aber der Koreaner geworden.


    Das ich mal einen Kringel unter einen Kaufvertrag setze auf dem mich das Hyundai Logo anlächelt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, aber so ist es nun.
    Nach 15 Jahren VAG und meinerseits bisher recht starker Intoleranz Konzernfremden Fabrikaten gegenüber, herrscht im Freundes und Familienkreis noch immer eine gewissen Schockstarre und Unverständnis ?(:?::!: wie es soweit kommen konnte.
    Meine Antwort ist eigentlich immer die gleiche...fahrt ihn mal! Der Wagen ist gut.


    Optik ist wie immer Geschmackssache, im Innenraum muss man gegenüber der VAG natürlich Abstriche machen und es ist auch kein GTI oder R, sondern ein verdammter Hyundai, damit muss man klar kommen.
    Was mich am Ende zum Kauf bewogen hat ist der riesengroße Spagat von weich & leise bis hart & laut, den der N wie aktuell -zumindest meiner Meinung nach- kein anderes Fahrzeug in diese Klasse schafft.
    Ich kann mit dem Eimer ganz entspannt zur Arbeit fahren, aber am Wochenende auch Bockhart und wirklich laut mal fliegen lassen.


    Viele Optionen gab es nicht zu wählen.
    Neuwagen, Performance, rot, Navi, Komfortparket, Strebe im Kofferraum...fertig. Panoramadach habe ich zugunsten des Gewichts weggelassen.


    Die Zeit wird zeigen ob es die richtige Wahl war oder der Eimer nächstes Jahr auseinander fällt....kommt Zeit kommt Rat, oder wie ein Freund immer so schön sagt "Never try, never know!"

  • Ich müsste 3 Promille haben, dass ich so einen Haufen kaufen würde. Optisch ist das für mich ein Klo und die ach so tollen 109 dB klingen nach gar nicht, einfach nur Laut.

  • Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden @Matti-R, ich finde dass das Auto auf jeden Fall was hat. Ich wünsch dir @kasi_hh viel Spaß mit dem Gerät und allzeit unfallfreie Fahrt. Mal was anderes. Freu mich auf Berichterstattung :thumbup:

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Naja, bin auch kein Hyundai Fan, aber der sei ja wirklich ganz gut. Wenn man es akzeptiert einen Hyundai zu fahren wird man bestimmt viel Spass haben. Auf jeden Fall Daumen hoch, Farbe passt super zum Auto. Erzähl bisschen von deinen Erfahrungen und was du so vor hast. Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Finde das eine gute und souveräne Entscheidung! :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Viel Spaß mit dem Neuen. Mein Respekt, ich habe mich zu sowas bisher nicht getraut. Zum Glück hat der nur Frontantrieb, so wie der Kia Ceed (bestimmt auch bald mit dem Motor zu haben).


    Dann lass uns mal teilhaben, wie es Dir so ergeht. Schließlich kannst Du gut vergleichen und mit den meisten von uns sachlich darüber diskutieren.
    T

    • Offizieller Beitrag

    Der "Haufen" entstand unter der Hand des ehem. Chefs der BMW M Gmbh, Albert Biermann.
    Was generell die N-Abteilung bei Hyundai betrifft, spielt man da aktuell ganz vorne bei den Großen mit.
    Über subjektive Dinge wie das Design, Soundkulisse etc. lässt sich freilich streiten - trifft halt nicht jedermanns Geschmack.
    Aber pauschal zu sagen, dass ein Hyundai bzw. speziell ein N-Modell nix kann, finde ich unfair.


    Ich für meinen Teil finde den Wagen traumhaft, sowohl optisch als auch technisch.
    Durfte das Performance-Modell voriges Jahr bei einem Trackday im direkten Vergleich zu meinem TT erleben.
    Mein lieber Mann, für ein Serienauto richtig schnell... :thumbup:
    Da hast du mit einem GTI aber ordentlich zu kämpfen, überhaupt dranzubleiben.


    Ich wünsche jedenfalls viel Spass mit dem Hobel und freue mich schon auf weitere Berichte, Fotos usw... :)

  • Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!
    Hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit in so einem Koffer mitzufahren.
    Meine Eindrücke:
    - Optik immer Geschmacksache, hässlich ist er aber definitiv nicht.
    - Sound ist echt sehr Laut. Eher was für Leute die gerne auffallen. Hört sich aber teils an, wie wenn man Blechbüchsen auf den Boden wirft. Der "erwachsenere", tiefere und dezentere Klang vom R ist eher mein Geschmack.
    - Innenraum ist halt Hyundai. Wer VAG, Benz oder BMW gewohnt ist, wird sich damit schwer tun.
    - Leistung hat der Koffer ordentlich, aber gefühlt ist der aktuelle GTI (230 PS) nicht langsamer.
    - Was mir sogar als Beifahrer aufgefallen ist, dass der Koffer ziemlich schwer ist. Vom Kurvenverhalten deutlich träger und schwermütiger als mein R. Weiß jemand was die Bude wiegt?
    - Preis/Leistung ist wirklich top. Die Bude war glaube voll und lag bei Anfang 30k.


    Ich denke am Ende muss jeder selbst wissen, ob er den Schritt gehen will. In der Preisregion würde ich wohl aus Gewohnheit doch zum GTI greifen. Solange es so tolle deutsche Autos gibt, sehe ich auch irgendwie keinen Grund einen Koreaner zu kaufen (persönliche Meinung und ein bisschen Patriotismus und Stolz auf unsere in Verruf geratene Autoindustrie).
    Würde mich freuen, wenn du mal auf meine Eindrücke eingehst.

  • Man muss halt einfach das Preis/Leistungs Verhältnis sehen! Und das ist bei so einem Auto eben super!


    Aussen gefällt er mir auch optisch!


    Viel Spaß mit dem Wagen! :)

  • Mutige Entscheidung auch die Farbe!
    Ich finde ihn von der Preis/Leistung super.
    Für mich aber wieder ein Auto was sich viel zu wenig unterscheidet.
    Aber ich muss auch of überlegen ob das im Gegenverkehr ein Golf 7 R oder R-Line ist :D

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

  • 1475-1585 je nach Ausstattung sagt das Prospekt. Waren 2 Minuten Google-Recherche.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ich müsste 3 Promille haben, dass ich so einen Haufen kaufen würde. Optisch ist das für mich ein Klo und die ach so tollen 109 dB klingen nach gar nicht, einfach nur Laut.

    Was für ein geiler Kommentar in einem Thread, in dem jemand sein neues Auto vorstellt... :S:S:S
    Was bitte ist mit Dir nicht in Ordnung? Falscher Fuß beim Aufstehen? Frau Dich nicht rangelassen?

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!