Beiträge von kasi_hh

    Mein erstes KFZ, Polo 6N2, 1.4er 60ps.

    Von Federn, über Cup Kit bis Gewinde, verschiedene Radsätze, Hifi Ausbau, cleane Heckklappe, Angle Eyes, 57i Kit usw....alles was man vor 20 Jahren als Tuning begeisterter Bursche so gemacht hat, hat dieses KFZ erlebt. Mit den Hochglanz verdichteten C2 für mich heute immer noch schön.

    Für einen Golf 3 ist man nie zu alt. Hätte ich mehr Platz und Zeit würde ich mir sofort einen zulegen.

    Schönes Auto hast du da gehabt!

    Oha, das wundert mich. :)

    Naja gut, als langjähriger VAG'ler hat man viel erlebt. ^^

    Nicht falsch verstehen, Wunder vollbringen kann die Anlage nicht und ist bei voller Attacke natürlich ruck zuck tot. Aber, für eine Serienbremse meinem Empfinden nach schon sehr gut.


    Ich fahre nicht um die letzten Sekunden, lupfe das Gas hier und da etwas früher, lege regelmäßig eine Abkühlrunde ein und so funktioniert das ganz gut für mich.

    Bei Zeiten finden sicher auch nochmal andere Beläge und ggf. Scheiben den Weg ins KFZ und dann langt das für meine Zwecke auch.


    Das kleine Paket aus Cup2 & KW Clubsport hat jetzt auf jeden Fall schon gereicht um den ein oder anderen vermeintlich deutlich schnelleren etwas zu ärgern oder sogar hinter mir zu lassen :P

    Nach einigen Überlegungen hat nun ein KW Clubsport 2-fach Einzug in den Koreaner erhalten, das ganze mit Evoservice Setup. Ayke hat mir einen fairen Deal gemacht und die Abwicklung lief wie immer Klasse :thumbup:

    Passender Weise stand letztes Wochenende wieder Papenburg mit laptime.biz auf dem Programm....viel Fahrzeit für wenig Geld, bei relativ leerer Strecke. Perfekt um sich an das neue Fahrwerk heran zu tasten.

    Was soll ich sagen... fährt! Deutlich sicherer & stabiler, gerade in langen schellen Kurven...und siehe da, kein Untersteuern mehr ^^ Man merkt wie sehr dem KFZ etwas Sturz gefehlt hat, das ist jetzt schon ziemlich gut.

    Danke Ayke, macht Laune!


    Ab etwa der Hälfte der drei Stunden Fahrzeit hat sich ein metallisches Geräusch beim bremsen eingeschlichen, das ganze ausschließlich bei heißer Bremse.

    Bremsleistung war/ist durchgehend stabil und das Geräusch bei abgekühlter Bremse auch wieder verschwunden...

    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Hab mir den letztes Jahr auch geholt und bin damit zufrieden. Keine heißen Finger...


    Könnte mir vorstellen das soundy dafür auch einene Quelle hat

    Moin zusammen,


    kennt jemand gute Sommerreifen bei denen die Felgenschutzkante ähnlich stark ausgeprägt ist wie beim PS4(S)?


    Ich suche welche für meine Frau. Muss nicht so sportlich sein wie ein 4S und darf auch gern günstiger sein.


    Format 235/35 19

    Was ist mit den Sturzdomlagern KW? Die gibt's ja relativ günstig.... bekommt man sowas über eine Einzelabnahme eingetragen?

    Wie groß ist denn der Vorteil bzw. wie viel mehr Performance bringt ein wenig Sturz in den Karren?

    Die Flanken der Cup2 auf meinen N nimmts auch ziemlich mit, ich bin aber immer noch unschlüssig ob ich am Fahrwerk etwas ändern möchte.

    Ein PS4S zieht sich schon als 235iger auf ner 8,5er Felge. Mit 225 auf 8,5 wirst du, abgesehen vlt. von einem sehr massivem Semi, immer reichlich Stretch haben. Das passt einfach nicht zusammen...

    Darum geht es. Ein Fahrwerk für die Rennstrecke ist es nicht.


    kasi_hh hat das Fahrwerk damals im Leon Cupra bei uns kurz live erlebt. Vielleicht erinnert er sich noch :)

    Würde ich so unterschreiben, für den Daily ein tolles Fahrwerk. Für die Rennstrecke nicht, wie mir durchschlagend vorgeführt würde :thumbup:

    Papenburg überlebt :thumbup: 5 Stints a 30min in denen man sich richtig schön ran tasten könnte. Ist kein Bilster Berg, aber die Strecke macht deutlich mehr Laune und ist weniger Platt als es die Fotos vorab haben erahnen lassen. Dazu ein Stint bei dem ich dank Regen den Kurs fast für mich alleine hatte :D
    Die Jungs & Mädels von Laptime könnten noch etwas an der Kommunikation arbeiten... ansonsten ein toller Tag. Kann ich empfehlen! Leider ohne schöne Fahrbilder...

    Bin vor kurzem den i30N mit KW Clubsport 2-fach am BB gefahren. Genau das Fahrwerk gehört da auch hinein.
    Sowieso ein sehr gutes, spaßiges Auto mit sehr guter Steifigkeit, leider mit etwas wenig Qualm. Rundenzeit mit 190kg an Bord lag bei 2.02 auf AD08R. Leider ist, bevor ich richtig anlegen konnte, der linke Vorderreifen von der Autec Felge gehüpft...

    Fährt sicher Top, ist aber auch sehr viel Geld für zwei drei Spaßfahrten im Jahr.. X/


    Wie kommt das mit den Reifen eigentlich zustande? Am Sonntag hat es bei mir in der Gruppe auch einem den Gummi von der Felge gezogen...hatte ich vorher noch nie erlebt.