Ich weiß ja nicht wie genau die MFA den Verbrauch misst, aber das kommt mir doch sehr schöngerechnet vor 🤔 zumal der Tank bei Abfahrt Randvoll war.

Ronnix´s Daily R
-
-
Naja wenn du mit Limiter 60 fährst ist das schon möglich, aber du hast ja auch 6-Gang und das zieht auch etwas mehr Sprit und da geht auch noch etwas mehr.. oder was meinst du
[Edit] Hab das mal aus einem anderen Forum rausgekramt..
-
Hab ich auch schon ohne Mühe hin bekommen
AB nicht schneller als 120kmh und nicht unnötig beschleunigt. APR Stage 1 ist drauf.
-
Ich weiß ja nicht wie genau die MFA den Verbrauch misst, aber das kommt mir doch sehr schöngerechnet vor 🤔 zumal der Tank bei Abfahrt Randvoll war.
nimm deinen Tankbeleg , geh nachtanken und dann weisste es genau. Dann kannste an Hand der Daten mit VCDS Tankanzeige und realen Verbrauch zukünftig kalibrieren.
-
ich hab bei Obd 11 mal reingeschaut. Dort kann man dies nun auch verändern und siehe da meine MFA hat nur 85 % des realverbrauches angezeigt. Nach dem umstellen des Wertes auf 100 % hat die MFA einen wert von 7,4 L ausgegeben, und getankt hab ich 10,7 L. VWDani den Limiter hab ich immer innerorts drin, Außerorts ist der natürlich raus sonst ist man ja ein Verkehrshindernis zumal ich auch ein kurzes Stück auf der Ab gefaren bin
-
super
, wie vermutet keine 100% Einstellung (geprüft bei mir 100%, was normal die Werkseinstellung ist). Hab mich schon immer gewundert, wie so günstige Werte raus kamen, hab bestenfalls 8.2L erreicht. Möchte nedd wissen wie viele unwissend mit solchen Einstellungen Spritrekorde ausweisen
-
Mein Durchschnitt sind 11 Liter, passt immer mit dem bc. Die 5,9 haben auch gepasst
-
mein Durchschnitt nach Bearbeitung der Anzeige liegt nun auch nicht mehr bei 7, sondern jetzt bei 8,6 L
-
Mein Durchschnitt sind 11 Liter, passt immer mit dem bc. Die 5,9 haben auch gepasst
was steht den für ein % Wert bei VCDS
-
Bei mir steht 100%
-
was steht den für ein % Wert bei VCDS
Keine Ahnung, hab nichts um darauf zuzugreifen. Hab nur die Kontrolle nach dem tanken, sorry.
-
Keine Ahnung, hab nichts um darauf zuzugreifen. Hab nur die Kontrolle nach dem tanken, sorry.
na dann glauben ich das mal
-
Bei mir 3 Tage im Sommer mit durchschnittlich 6,9l bei 120km/h Tempomat gefahren (10% Stadt, 20% Land und 70% Autobahn). Nach 210 km habe ich 20,9l bei der selben Tanke nachgetankt. Passt😀
-
-
sieht an Hand der Durchschnitt km/h nach BAB Tempomat aus.
-
Tempomat
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Tempomat mehr verbraucht, als wenn man nen sensiblen Gasfuß hat.
Vermutlich wird beim Tempomat mehr die Bremse als die Motorbremse genutzt und dazu kommt, dass man mit vorausschauender Fahrweise besser als jeder Tempomat sich auf den Verkehr einstellen kann.
Bei meiner aktuellen V-Klasse nutze ich auch noch die manuelle Schaltung, da oftmals noch ein paar Reserven in den Gängen gehalten werden, die oftmals unnötig sind oder erst zu spät schalten.
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Tempomat mehr verbraucht, als wenn man nen sensiblen Gasfuß hat.
Vermutlich wird beim Tempomat mehr die Bremse als die Motorbremse genutzt und dazu kommt, dass man mit vorausschauender Fahrweise besser als jeder Tempomat sich auf den Verkehr einstellen kann.
Bei meiner aktuellen V-Klasse nutze ich auch noch die manuelle Schaltung, da oftmals noch ein paar Reserven in den Gängen gehalten werden, die oftmals unnötig sind oder erst zu spät schalten.
o.k. das klappt bei mir nedd,weil die entspannte Fußstellung je nach Schuhwerk immer so bei 180-200 km/h. Ergo Tempi rein sonst krieg ich Krämpfe
-
Aktuell ärgert mich mein Variant etwas bzw. Hat mir ein Rätsel gegeben das es zu lösen gilt.
Er hat jetzt 154 k runter.
Ich habe ab 40 ein Fahrgeräusch das ich beschreiben würde als woo woo woo... am deutlichsten ist es bei 60 zu vernehmen. Es ist sowohl Drehzahl als Gang oder Reifen unabhängig und verändert sich auch bei Kurvenfahrt nicht. Ab 90 wird es so schnell, dass es fast einen Gleichblenden Ton ergibt. Antriebswellen wurden auch schon geprüft und haben null Spiel.
Was kann hier des Rätsels Lösung sein? Vielleicht Radlager?
Ich weiß dass Ferndiagnosen schwierig sind, hoffe nur dass vielleicht jemand schonmal Erfahrungen mit so einem Geräusch hat.
Vielen Dank und mfg
Ronnix (Kevin)
-
RAdlager oder Hardi Scheibe/n
-
Ich habe nun am WE nochmals andere Räder montiert und das Geräusch war komplett weg. Daraufhin habe ich meine Räder nochmal kontrolliert und mir ist aufgefallen dass bei einem Rad das Profil sehr wellig ist, ich vermute das es von der 30g Unwucht auf der entsprechenden Felge kommen könnte. Ich lasse nun nächste Woche das Auto Mal über den Stoßdämpfer Prüfstand gehen um zu sehen ob der Reifen oder der Stoßdämpfer schuldig sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!