Kurbelgehäuseentlüftung / sehr fragliche Konstruktion

• lala Ja das Rohr hat die Spange rundherum, die man zum Entriegeln drücken muss. Danach kann mans ganz leicht abziehen. Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden :) beim VFL passt es auf jeden Fall, mein Clubsport ist ja einer davon.

Wäre interessant, ob das Rohr auch beim FL mit OPF passt. Angeblich soll man das Rohr ja nicht mehr vom Inlet trennen können. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

• irgendwer hat gepostet, dass das beim FL auch geht,.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja man muss wohl wie mein Mann ziehen. Die Frage wäre halt, ob das Inlet anders ist oder man auch den Schlauch tauschen könnte.

Murph

Ja du hast mich richtig verstanden, das war auch meine Frage. Hätte sein können, das die genannte Teilenummer das FL Rohr ist.

• Ok, wenn mans nur mit Gewalt runterbekommt, dann lass ich das beim T-Roc wohl sein. Das blöde Rohr kostet nämlich knapp 48€ :) Außerdem hat VW fast jede relevante Schraube mit Lackstift verplombt!

• tja, die lernen halt dazu

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• nimm VCDS mach den Einfahrmode rein ( Öldruck immer hohe Stufe) und schau mal nach geraumer Zeit, ob es ned besser wird.

CamperAllianz.com

• nimm VCDS mach den Einfahrmode rein ( Öldruck immer hohe Stufe) und schau mal nach geraumer Zeit, ob es ned besser wird.

nur zum Verständnis für mich, warum sollte durch erhöhten oder höheren Öldruck die Menge Öl am Inlet beeinflussen?

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• die Öl rundum Versorgung an sich, ich meine diese Umschaltung kann ggf. zu solchen Erscheinungen führen.

CamperAllianz.com

• Danke für den Tipp , wusste nicht das so was mit VCDS geht, werde ich mir mal anschauen.

Im Race-Line Behälter finde sich eigentlich immer ein Wasser Öl Gemisch ungefähr würde ich sagen 70/30 Wasser zu Öl . Der APR Trend das Gemisch besser bzw hier ist nach 2-3 Tankfüllung immer fast ein Schnapsglas Öl im Behälter. Würde die Mischung hier umdrehen es verbleiben hier 70 ca 70% Öl.

Was mich dann im Nachhinein gewundert hat das wirklich nur Öl im Bogen stand und kein Wasser Öl Gemisch. Kommt dann vielleicht doch nicht von der Race-Line Platte.

Ich habe den Turbo jetzt auch gegen einen aus dem Upgrade Programm ersetzt.

Minimales Spiel hatte der Lader schon aber viel schlimm ist ja die gesamte Qualität. Da wundert mich echt nichts mehr.

Bilder lade ich morgen mal hoch.

• Was heißt denn, das da bei dir 70/30 Wasser drin ist? Bei mir ist das eher ein bräunlicher Einheitsbrei mit einer schaumartigen Schicht drauf.

Ich habe mal beim leeren den Inhalt 7 Tage stehen lassen, sodass sich ggf. Öl absetzen kann.

Frisch gezapft:

Nach 7 Tagen Reifeprozess:

Setzt sich da bei deutlich mehr ab oder hast den Kram analysieren lassen?

• An der Stelle wird aber sicherlich kein Öl stehen und dort verweilen, bis Wasser verdampft ist...

Rein rechnerisch saugt ein 2.0 l Sauger, bei optimaler Füllung, bei 6000 U/min grob 100 Liter Luft pro Sekunde an. Mit entsprechend Ladedruck werden das deutlich mehr sein.

Wenn man aber 100 Liter/s Luft da durch bläst, dann bleibt da gewiss kein Pfützchen stehen. Da fliegt viel mehr alles wild durch die Gegend.

Das Öl muss sich irgendwo anders sammeln und läuft bei Stillstand dann dort hin. Oder kommt wie gesagt aus der Verdichterlagerung.

• Hab wieder Ölfahnen ... Drehe noch durch, ich weiß echt nicht wo es her kommt. Über die Ventile evlt. ?

Es ist immer nur wenn ich bei 230 - 240 und über 6200+ vom Gas gehe und abtoure. Seid neuem habe ich dabei auch ne leichte Vibration im Pedal, dumpfes Geräusch welches vorher nicht da war.

Ich hab keinen Bock den Block auseinander zu pflücken.

• hattest du mal das Flatterventil in dem Ölwanneneinsatz geprüft?

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!