Bei Leder arbeitet man nicht mit einer Bürste, da diese das Leder beschädigen kann. Ein Schwamm reicht und dann mit einem Baumwolletuch abnehmen.

Sitz-Lederpflege
-
-
Hmmm....nach bestimmt 15 Mal Sitzpflege kann ich sagen: mit diesem weichen Bürstchen kann man das Leder sehr gut reinigen....null Schäden, wirklich!
-
Sicher kann man das, ist aber nicht optimal.
-
Ich verwende den Lederreiniger von Swizzvax, aber auch nicht mit der Bürste, sondern mit einem feuchten Frotteehandtuch.
In Verbindung mit der Ledermilch ergibt das top Ergebnisse.
Bin dort hängengeblieben, auch wenn's etwas teurer ist.https://www.swissvax.at/SAT/product/SE1042690.html
Hier auch ein super Video zum Produkt, wo man ab ca. 4:30min den Unterschied sieht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Zusammen,
also das man Leder nicht mit einer Bürste machen darf halte ich für ein Gerücht. Wenn die Borsten nicht zu hart sind und man behutsam arbeitet ist das überhaupt kein Problem. Habe sowohl meine Autos als auch diverse andere Kundenfahrzeuge so schon gemacht. Hat immer wunderbar geklappt.
Aber wie bei allem ist auch das eine philosophy Frage
Der eine mag es so, der andere so. Wichtig ist das wir zum gewünschten Ergebnis kommen.
Ich nutze aktuell die Lederpflege von Sonax (Premiumline). Bin mit den letzten Ergebnissen sehr zufrieden gewesen. Gibt aber auch viele andere Hersteller die sehr gute Ergebnisse liefern (siehe Post von Stefan zum Thema Swizzvax).
VG Semi
-
Es kommt auf jeden Fall auf den Grad der Verschmutzung an.
Wer sein Leder regelmäßig pflegt, muss im Normalfall nicht mit der Bürste ran. -
Noch dazu auf die Narbung vom Leder!
Der R hatte ein relativ "grobes" Leder, der A6 und auch meine Couch daheim, die haben ein Leder das ist vom Look&Feel so glatt wie zB ein Lenkrad. Da braucht es keine Bürste.
-
Ich habe ja auch nicht gesagt das man Leder NUR mit der Bürste machen darf
Kommt halt immer Dir den Zustand an.
VG
-
ich habe dieses Carbon Leder in meinem 7er. Zuvor bei allen Autos habe ich immer Lexol Lederpflege genommen und auch die Lederseife ab und an und war immer super zufrieden.
Kann ich das an den Sitzen vom 7er auch nehmen? Weil dieser Carbon Bereich scheint ja kein Glattleder zu sein? -
nimm doch Koch Chemie, dass ist einwandfrei, nehm ich seit 3 Jahren beim 7R mit bicolor CArbon und davor am R32
-
Lexol hätte ich aber Zuhause. Kann mich beim Koch Chemie ja mal einlesen.
-
Hi,
Colourlock ist auch sehr zum empfehlen
-
Lexol hätte ich aber Zuhause. Kann mich beim Koch Chemie ja mal einlesen.
das schadet dem Crabon gedöhs auch ned, also drauf damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!