Vielen Dank!
Sieht eigentlich recht simpel aus.
Werde darüber in einer ruhigen Minute noch mal nachdenken

Felgenpflege
-
-
Heute das erste Rad poliert und mit Gtechniq C5 versiegelt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Aber ging wirklich einfach
Davor noch geknetet, gewaschen und poliert
Aber im direkten Vergleich zu einer unbehandelten Felge sieht man schon einen deutlichen Unterschied. -
C5 ist wirklich kein Hexenwerk wenn man konzentriert arbeitet. Habe ich letzte Woche auch wieder bei einem Radsatz gemacht
-
Das stimmt.
Ich frage mich nur, ob meine sparsame Arbeitsweise genug war..
-
ich nehme einfach eine 15ml Flasche für einen Satz, fertig. Ich achte da nicht so auf Sparsamkeit
-
-
TOP! aber die Felge ist ja auch sehr einfach zu polieren!
-
-
Saubere Arbeit!
Wenn ich mir endlich für meine Felgen Zeit nehmen würde..
-
-
-
ich auch
-
Update zum Swisswax Autobahn: hatte es c.a. 8000km auf den Sommerfelgen drauf. Nach c.a. 6500km hat die Abperlwirkung ein wenig nachgelassen, aber man konnte die Felgen bis zum Wechsel einfach reinigen. Hab sie mindestens alle zwei Wochen gewaschen. Ich werde das Autobahn nächsten Frühling wider auf die Felgen auftragen.
-
Da schließe ich mich an, ich benutze Swissvax auch seit Jahren. Genial das Zeugs
Vor jeder Saison werden die Felgen damit versiegelt, dass hält den ganzen Sommer bzw. Winter.
Die Felgen lassen sich ohne Felgenreiniger immer schön mit einem feuchten Micofasertuch säubern.
Hatte bisher auf meinen GTI die Austins und BBS SR.Jetzt wird’s schwieriger, auf meinem TCR fahre ich im Sommer die Reifnitz. Die haben eine leicht „rauhe“ Oberfläche und sind ewig dreckig. Bin gespannt, ob das Swissvax da auch so schützt.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob es noch was besseres gibt. Danke vorab.
Habe ja jetzt Zeit bis Ostern. Im Winter fahr ich dir BBS SR, die sind extrem pflegeleicht. -
Gtechniq C5 funktioniert sehr gut.
-
ein altes Baumwoll Unterhemd Feinripp auch
-
Hi,
ich bin jetzt soweit da ich schon vieles ausprobiert habe.Bei den Felgen selber nehme ich jetzt nichts besonderes mehr.Ich benutzte beim Wechsel Sommer/Winter bzw. umgekehrt das Soft 99 Fusso Coat.Die anderen können auch nichts besser oder schlechter.Ist halt eine besonders beanspruchte Stelle die Felgen.
P.S. ich reinige lieber die Felgen einmal in der Woche mit ph neutralem Shampoo.
-
Zwischen Gtechniq C5 und Fusso Coat sind Welten.
-
Ich befürchte, dass ich mit meiner Methode voll der AUßenseiter bin. Felgenreiniger und Waschanlage....
-
Kratzanlage ist das passendere Wort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!