Man darf sich aber generell auch nicht der Illusion hingeben, dass man sich einen RS leisten kann, "nur" weil man den Kaufpreis gerade so zusammengekratzt hat. Speziell bei Gebrauchtkäufen gilt das. Sofern es zu Reparaturen abseits von Garantie und Gewährleistung kommt, werden Premium-Tarife fällig, die Spitzenmodelle werden nicht zu Discountpreisen repariert und auch die Teilepreise sind entsprechend. Wer anfängt, darüber zu jammern, hat vermutlich bereits in der Anschaffung des Grundfahrzeugs einen Fehler gemacht und die eigenen Möglichkeiten "wohlwollend" missachtet oder zumindest schöngerechnet.
Das muss man bezahlen können. Oder besser gleich die Anschaffung lassen. Ist leider so.
Ja diese Fraktion gibt es natürlich auch, in meinem Fall würde das aber keine Rolle Spielen und es hat mit Illusion absolut nichts zu tun. Doch ich bin nach all dem Ärger einfach aufgewacht. Ich habe festgestellt das der RS3 Qualitativ auch nichts anderes wie ein A3 oder Golf ist, früher waren die RS Modelle wenigstens noch was anderes (RS2,RS4 (B5) usw.)...die Teile der RS Modelle aber ein vielfaches Kosten, dies aber in keinster Weise in Relation steht bzw. dermaßen überzogen sind, das ich für MICH PERSÖNLICH entschlossen habe dieses Spiel nicht mitzuspielen.
Da ich aber bisher immer Autos mit etwas mehr Leistung gefahren bin, das aber nicht ganz aufgeben möchte, wurde es ein Golf R Jahreswagen mit etwas über 8000km und Vollaustattung (alles was der Konfiguration hergibt) 4 Jahren Garantie und das für unschlagbare 39.000.-€ das sind mehr als 20.000.-€ weniger als was ich für meinen RS3 mit viel weniger Ausstattung bezahlt habe, der Spaßfaktor ist aber nicht wirklich viel weniger.
Und wenn ich in meinen R diese Preisdifferenz von fast 22.000.-€ stecken würde, dann Fahre ich Kreise um den RS3 und habe noch Ersatzteile bis zum Nimmerleinstag im Keller.
Deshalb habe ich für mich Persönlich alles richtig gemacht, wenn aber jemand trotzdem dieses Spiel der Hersteller mitspielen möchte, und wirklich bereit ist diese Preise für Material in dieser Qualität (z.b. Bremsscheiben) zu bezahlen, ja dann ist das völlig o.k....ich Persönlich mache das halt einfach nicht mehr.
Somit hat das nicht immer etwas mit nicht bezahlen können, sondern eben auch mit bezahlen wollen zu tun
LG
Mark