Beiträge von stefan6016

    Frage: sitzt man in den Pole Position Schalen tiefer als in den Seriensitzen?
    Um wieviel sind die leichter, als die Serienstühle (Stoff/Alcantar, mechanisch verstellbar)
    Was kosten die Teile mit passenden Konsolen?
    Woher bezieht ihr die Recaros?


    Gruß Stefan

    ich habe einen VFL mit DCC und Eibach Federn mit -20mm....19Zoll mit 235ern......fährt sich sehr gut......
    komme aus dem Raum LB

    Meiner macht das auch nicht, aber es hört sich so an, als ob der Magnetschalter das Ritzel etwas verzögert wieder in die Ruheposition zurücklässt ..

    ja.....genau das wäre auch meine "Diagnose"


    So hört sich meiner R nicht an.......noch nie.....

    ich hätte damit kein Problem, wenn der 8er R "nur" mit einem Vierzylinder kommt.
    Ich finde den Motor top. Mit einer Stage 1 geht er doch schon Bombe....fast so gut,
    wie ein serienmäßiger RS3 8V FL.
    Aus dem Keller geht der 4-Zylinder besser........

    Aus Insider - Kreisen weiß ich, dass ich mir bzgl. R400 keinen Kopf
    machen werde......der kommt wie er kommt und bis dahin bin ich
    mit meinem R370 voll zufrieden. Wüßte nicht, was der "Neue" viel besser
    machen könnte...... :thumbup:

    ja......und zuhause ist der Motor dann auf 2,5 Liter Hubraum ausgehohnt.......... *lool**lool*

    Als Laie würde ich lieber die Codierung lassan und zu einen gehen der sich auskennt! Auch wenn es vielleicht ein paar € kostet. Denn wenn Du hir was falsch Codierst, kann es sein das Dein Haldex, ABS oder XDS garnicht oder nicht mehr richtig Arbeitet!!! Und dann ist das Auto auch schnell mal gefährlich oder unfahrbar!

    habe mich da vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.
    Ich selbst habe nicht die Ahnung und auch nicht die Möglichkeit zu codieren.
    Ich würde es dann natürlich gegen einen Unkostenbeitrag von jemanden machen lassen,
    der sich damit natürlich auskennt.


    Frage: Wer kann das.....ich komme aus dem Raum Stuttgart.......?

    Na siehst Du! Gleich wie bei Mir. Ich finde fährt sich deutlich Agiler.Mit was hast denn Codiert

    Hallo Leute,


    könnt ihr bitte einen Laien wie mich aufschlauen, was ihr da wie codiert habt.
    Ich habe......und bestimmt auch einige andere hier im Forum hätten bestimmt
    auch Interesse an einer agileren Fahrdynamik.


    Danke.....Gruß Stefan

    Garantie ist gerade abgelaufen. Daher meine Überlegungen mit der Software und DP. Mein Kumpel meinte Software,DP und Luftfilter und die Kiste geht. Fahre meistens nur Landstraße und an und ab auf die AB. Daher überlege ich nur Software zu machen.

    ....lass eine Stage1 machen (z.B. APR ....da liegst du bei 370 echten PS...eventuell mit APR Turbo Inlet mit TÜV) ...Rest bleibt original......und gut ist. Geht schon ganz ordentlich

    Leute,


    ihr habt ja alle keine Ahnung.....der neue R kommt logischerweise mit einem
    aufgeladenen V8...500PS und 750Nm......warum heißt er denn GOLF 8 R.....? *lool**lool*