Beiträge von Wtf_who_am_i

    Einfach ein mega geiler "Pampersbomber" , hatten bei uns auf dem Parkplatz an der Arbeit 2 Stück stehen, desweiteren ein paar auf dem Werksgelände.. Ist schon geil wenn er angeschmissen wird und losfährt.
    Leider sprengt er für die meisten das Budget mehr als genügend ;( .


    Auf jedenfall viel Spaß damit :thumbup::thumbup:

    @EA-Tec
    Hab jetzt noch nicht viel testen können, finde jedoch er liegt noch besser in der Kurve als der R (2-3 "Stammkurven" getestet).
    Da wo mein R gequietscht hat störte es den RS bis jetzt noch nicht.
    Hatte da die G-Anzeige an und sofern sie stimmt warens 1G. Da bekam ich eher Probleme gescheit sitzen zu bleiben .
    Die Sitze sind weiter als beim R vom Gefühl her.. bin aber auch relativ schmächtig gebaut.


    Aber ist jetzt mein erstes Gefühl, werde da sicherlich auch ein wenig rumprobieren um grob die Grenzen kennen zu lernen und wie der Wagen sich dann verhält und sie dann zu verfeinern. Denke jeder hat da auch sein eigenes Gefühl wie er was empfindet.


    Fahre aber auch nicht wirklich oft soooo an der Grenze und Rennstrecke habe ich weniger Interesse dran.


    Man muss halt immer abwägen wofür man das Auto will und ob einem die 10-15t € Aufpreis für den 5 Zylinder Wert sind und die damit verbunden kosten.


    Aber Probefahren ist definitiv das a und o.
    Daraus sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden wenn man den Haufen Geld ausgeben will. Lesen bringt wenig, dem einem gefällts, dem anderen nicht.

    stimmt wohl, und beim RS3 hat man es versäumt was wirklich eigenständiges zu bauen. Dann könnte man auch das Thema Bremsen erschlagen und wie bei Porsche auf dessen know how zugreifen, bereits das Thema Bremse bei der Entwicklung mit ein zu beziehen.

    Das ist ja dem MQB (ModularenQuerBaukasten) geschuldet der vor grob 6? Jahren eingeführt wurde (meine ab dem 7er Golf). Mag zwar viele Kosten sparen, macht die ganze Produktion Mega Fehler anfällig und man hat sie in der ganzen Palette.

    das Problem ist, dass die Fahrzeuge primär nur noch mit dem Rechenstift gebaut werden. Da geht es um jeden Cent und dann wundert man sich, über weniger wertigere Autos...

    Sparen sparen sparen Richtig, aber der falsche weg.
    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber es wurden Teile aus Metall durch Kunststoff ausgetauscht weil sie 20cent sparen (ausgedachter Betrag). Aber an sowas geilen sich Leute auf "Hey gugg mal ich habe 20cent an nem 50k Auto gespart"


    Klar summiert sich sas irgendwo aber ich denke in keinem Qualitätsvertretbaren Maße. Aber da denken wir alle falsch, der AfterSaleService muss ja florieren. Werkstätten ohne Arbeit wäre ja doof.
    Ein hoch auf die Wegwerfgesellschaft.

    Kleiner Nachtrag noch, man darf einfach nicht vergessen das wir egal ob R oder S3 /RS3 (alles in der Richtung) völlig hochgezüchtete "Golfs" fahren und sie kommen alle vom selben Band nur mit anderen extras..


    1x 85ps Tsi dann mal nen Gti dann nen TDI, R usw... wenn man hört was am Tag für Stückzahlen durchgehauen werden.

    Ja das stimmt, Audi ist "exklusiv" was preise angeht. Die RS Modelle erst recht. Wenn ich höre was Audi von nem Arbeitskollegen für die Bremsen vorne/hinten haben wollte beim A5 3.0L TDI.. ich müsste lügen aber um die 1000€ ohne Lohn..


    Aber das sollte und muss einem vorher bewusst sein, das man richtig drauf zahlt wenn man zu Audi fährt und generell neue Audis fahren will. Gibt ja zum Teil gleichwertige/bessere Alternativen.


    Finde auch das man neue Autos mit dem ganzen Technik schnickschnack nicht ewig fahren kann, die ersten 3,4,5 Jahre mag alles gehen. Aber sobald danach was kaputt geht, grob gesagt "gute Nacht".
    Dazu komm noch hinzu das man immer mehr Fahrzeugspezifisches Equipment braucht um gewisse Dinge zurücksetzen kann etc, was auch wieder ne Menge Kohle kostet.


    Habe auch bei mir dem Wartungsvertrag dabei, ohne ist einfach Wahnsinn..


    Bin gespannt wie lange die Brembo Bremsen halten (fahre keine Rennstrecke).


    Bei meinem R waren sie nach 83.000 noch "gut".

    Ist halt alles schon Glückslotterie, hatte mit meinem R auch nur Probleme (ca 4 Monate in 4 Jahren in der Werkstatt).
    Meine Mutter fährt nen 150Ps Golf und hat Null Probleme (in 5 Jahren).
    Muss dazu sagen das nur 20% der Probleme bei mir "R" spezifisch waren.


    Jedes Problem ist ärgerlich, aber ich denke wenn man die Sachen prozentual sieht, kommt das gleiche wie bei anderen Herstellern raus. Der Golf ist halt ein Massenauto genauso wie der A3.


    Man ist leider der Tester geworden heutzutage. Egal was man zum Teil kauft...

    Ein sehr schöner Wagen. So einen hatte ich auch in der Vorauswahl, war mir aber dann doch zu teuer für ein Alltagsauto.

    Ja das stimmt, jedoch in der PS Klasse "geht" es noch. Der 5 Zylinder hat halt seinen Aufpreis, wie der Allrad beim R Golf auch (verglichen mit dem GTI).
    Damals bei mir (WA-Preis) waren es 10.000 Aufpreis zum GTI und jetzt sind es 15.000 zum R. (annähernd gleiche Ausstattung).
    Die Unterhaltskosten steigen auch leicht, vergleiche das jetzt mit dem Wartungsverträgen von VW (39€) und Audi (55€) jeweils pro Monat, wobei Audi auch mehr abdeckt (u.a. Bremsen).


    Es ist halt schon ein Stück weit ein teures Hobbdy. Es darf halt auch nichts kapuut gehen nach der Garantie Zeit, dann wird es so oder so bitter egal ob Golf oder RS3. Das war auch der Grund warum mein R weg musste.
    Von den 4 Jahren wo ich ihn hatte, hat er ~50 Werkstatt Eingträge wegen Mängeln gehabt ;(:S .


    Ich hoffe davon bleibe ich diesmal verschont.

    Glückwunsch zum Auto.


    Das wird auch mein nächstes Auto, kannst du bitte mal paar Daten geben Verbrauch usw.

    Viel kann ich noch nicht sagen, habe 950km gefahren.
    Der Heimweg von Ingolstadt, 400km Tempo 140-160 waren 10l/100km
    Jetzt die Tage Kurzstrecke zur Arbeit, 12km, warens ~13l/100km


    Wo ich ihn im Januar nochmal zur Probefahrt hatte warens ca 15l/100km, da wurd aber auch meistens mit Vollgas beschleunigt :D


    Hab mich aber jetzt auch mal bei spritmonitor angemeldet, da ich selbst mal langzeitmäßig sehen will was ich dann immer mal so verbrauche, je nach Fahrweise.
    Kannst einfach Hier nachschauen.

    Hey,


    Nachdem ich meinen R abgegeben habe/musste, hab ich letzte Woche mein neues "Spielzeug" in Ingolstadt abholen dürfen :thumbup:
    Jetzt war er noch 2 Tage beim Aufbereiter zwecks Versiegelung etc. und gestern hab ich dann mal ein paar Bilder gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/800f19-1522928119.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fe7ced-1522928161.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/786c4c-1522944081.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cbefc5-1522928218.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/52a1b1-1522928236.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ce36b2-1522928301.jpg]



    Umbauten sind nicht geplant, bleibt so wie er ist, das einzige was noch weg muss ist der tolle "max 240kmh" aufkleber und die Sonnenblende auf der beifahrerseite wurde heute getauscht (ich hasse die weißen Warnhinweisaufkleber am Schwarzen Innenraum).


    Ich finde es einfach schön, das er noch relativ dezent wirkt und man nicht gleich erkennt was unter der Haube steckt.


    Der Sound ist einfach genail mit der Serien SAGA, hab jetzt noch 600km, danach kann ich dann der Bestie mal freien lauf lassen :whistling::love: ,


    schon teils lustig wie erschrocken die Leute wirken wenn man gemütlich vorbeifährt.



    Das Virtual Cockpit gefällt mir auch sehr gut und die Bang & Olufsen Anlage hat ordentlich Dampf (ich persönlich halte es nicht aus wenn man sie voll aufdreht).



    Desweiteren bin ich mal auf sonnige Tage gespannt um die Farbe mal genießen zu können. In der Sonne geht er ins dunkle Lila und im dunklen richtung dunkles Braun.


    Wenns passt werde ich noch weiter Bilder reinstellen.








    Mit freundlichen Grüßen


    WTF / Andy

    Hey,
    Seit wann teitt es bei dir auf?
    Wenn es immer bei - Temperaturen ist wird man nichts groß machen können.
    Bei mir haben sie 2x neue Dämmwolle hinterlegt, jedoch sagte man mir kann sich da Wasser sammeln und wenn dies gefriert ist es immer da.


    Habe es Aktuell auch wieder seit dem es unter 0 Grad sind. War aber vor 2 Wochen erst in der Werkstatt .


    Ansonsten ab hin und machen lassen. Problem ist wie erwähnt wurde bekannt.

    Ja so ist der Plan, hab es heute erst geschafft zu reproduzieren und aufzunehmen, da sich meiner Erfahrung nach Werkstätten gerne Quer stellen wenn man es ihnen nicht eindeutig "präsentieren" kann.
    Passiert ist es Sonntag Abend.

    Hey ich hab jetzt auch so ein Geräusch (wurde seit untem genannen Vorkommnis schlimmer) in der Art zwischen 2000-3000 u/min und es kommt definitiv nicht von der soundbox


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem hatte ich es jetzt mal das er im 3. Gang kein Gas mehr angenommen zudem kam nen rattern ausm Motorraum, nach 1 minute ca war der Spuk vorbei und es ist nur das Geräusch übrig (in der stärke aus dem Video).


    Werd morgen mal zur Werkstatt wobei die eh nur sagen werden, machen wa nen Termin bis in 2-3 Wochen..

    Hey, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben wegen diversen mängeln unter anderem auch wegen den Scheinwerfern.


    Bei mir werden beide getauscht (hatte das Spiel schonmal vor gut 2 jahren :D), hab die ganz normale Garantieverlängerung innerhalb der ersten 2 Jahre gemacht und ich muss keinen Cent selber bezahlen.

    Hey,


    Ich werde es wie gesagt mal testen, ich habe halt auch echt ein Monatsauto, habe es jetzt 25 Monate und zwei Monate war es davon in der Wetkstatt.


    Vielleicht ist da auch einfach mehr als es sichtbar ist faul.


    Ich wollte jetzt auch keine Grundsatz Diskussion auslösen. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich so mit meinem Auto erlebe :D .


    Ich glaube auch nicht das besserers Benzin das Auto "schlechter" macht.


    Hatte es neulich auch, das meine Freundin 30 min vorher mein Auto gefahren ist, ich dann eingstiegen bin und den Motor gestartet hatte und einfach mal 7? Fehlermeldungen bekommen hab ( ESC, Parkpilot, StartStop, Autohold, Proaktiverblaschutz... Usw-Fehler) angezeigt bekommen habe. Bin nen Tag später nen paar Km gefahren und paar mal den Motor an/aus gemacht und nach und nach waren alle Fehler weg.


    War halt nur ein Gedanke von mir aus was er mal mit seinem Problem probieren kann, falls es ggf. Zutrifft

    @Fox906bg


    Ja so hatte er es auch glaube irgendwie erklärt. Habe es nicht mehr im Kopf richtig.


    Ja ich könnte es nochmal testen, mein tank ist eh immer so gut wie komplett leer wenn ich tanken fahr :D, werde es mal testen und euch berichten.


    Aber ich bin einfach froh das er jetzt läuft.


    Was die Werkstatt betrifft bin recht zufrieden.. das war die erste die meine Getriebe Probleme die ich damals hatte ernst genommen hatte und auch so, was Garantiefälle angeht sehr viel besser als andere bei mir in der Gegend.
    Andere haben mich dann Versucht mit "Stand der Technik" abzuspeisen.




    Mein Montagsauto wird wohl eine Sache für sich bleiben und die Werkstatt weiterhin lieben :D

    Ja in der Tat, hatte mir meine Werkstatt gesagt ich solle das mal "weglassen" weil der "Fehler" erst anfing wo ich das 102er paar mal getankt hatte.


    Ich wollte es erst nicht glauben aber jetzt wo ich es selber sehe...


    Ich kanns jetzt nicht mehr 100% wiedergeben was er mir sagte, wodurch dann die ruckler beim Schalten entstehen.
    Es ist richtig das dass 102er besser ist, jedoch machen die Zusätze die darin enthalten sind Probleme, er erkennt das 102er getankt wurde, "stellt sich passend ein" Jedoch hat er dann mehr Fehlzündungen und die Zündkerzen bekommem auf dauer Probleme. Sie hatten scheinbar schon ein paar Autos da wo auch das Probleme mit dem Schaltrucklern war.


    Ob das alles so 100%ig stimmt weiß ich nicht.


    Ich kann nur sagen, ich hab jetzt keine Probleme mehr.

    Ja nach den Updates war alles behoben weiß nicht ob auf Getriebe und Motor welche aufgespielt wurden. Hatte danach nurmal leichte Probleme, was aber darauf zurückzuführen war das ich Ultimate getankt hatte, seit dem ich wieder SuperPlus tanke ist alles i.O.


    vllt findest du hier was, was bei dir am besten zutrifft..


    DSG aussetztet von 1 zum 2 gang