Hängt euch nicht an den 360ps auf, der kks Prüfstand ist schon recht konservativ. Die Leistungsausgabe ist aber in DIN, daher ist das schon etwas weniger. Ist jetzt auch nicht das beste Gebläse dort. War meinen selber dort mal messen.
via Tapatalk
Hängt euch nicht an den 360ps auf, der kks Prüfstand ist schon recht konservativ. Die Leistungsausgabe ist aber in DIN, daher ist das schon etwas weniger. Ist jetzt auch nicht das beste Gebläse dort. War meinen selber dort mal messen.
via Tapatalk
ECU kann die Spritqualität sehr wohl erkennen durch die unterschiedlichen Kopfverhalten der Kraftstoffqualitäten beim Verbrennungsvorgang das übermittelt der Klopfsensor der ECU und die z.b Zündung wird zurück genommen usw. dadurch steht etwas an Minderleistung an.
Auch wenn es Haarspalterei ist, weil wir vom selben Thema sprechen, aber das stimmt so nicht.
Die ECU kann keine Spritqualität erkennen, wie auch?
Sie kann nur eine klopfende Verbrennung erkennen und dann reagieren.
Sie kann aber nicht wissen, welche Spritsorte im Tank ist.
Klopfen kann es aber mit ROZ95 und ROZ98, je nach Umgebungsbedingungen.
Da APR etwas OT, in der SC Test Audi R8 APR vs. OEM. 94 PS mehr die nirgends wirklich Mess technisch vorhanden waren. % tual war der OEM in allen Messdisziplinen insgesamt besser Das hat schon ABT Niveau
Einzig das KW V4 hat dann die Zeiten um einige Sekunden im Rundkurs optimiert.
Haarspalterei richtig, aber alles im Kern völlig richtig, von einer Geschmackprobe Spritzqualität über die ECU habe ich nicht gemeint , die ECU reagiert auf einige Daten Sensoren zurück somit auf die Spritzqualität nach Eingangssignal vom Kopfsensor z.b.wenn es um Spritqualitäten geht weil die bekanntlich auch unterschiedlichen Oktanzahlen aufweisen und das bei den Verbrennungsablauf aufzeigen.
Andere Sensoren die das direkt und nur im einklang mit der ECU machen ist mir nicht bekannt, was ich aber nicht ausschließen kann.
Eine kopfende Verbrennung können auch andere Usachen haben !
Das alles ist nicht meine frage nach dem warum der User denn ausschließlich 95er Sprit getankt hat oder noch tut usw. siehe oben meine Eingangsnachfrage die ja mehrere User interessieren und nachdenklich gemacht haben eine stimmige Antwort ist noch offen...........
Evtl. sind das auch alles nur fake news im zusammenhang 1. Posting!?
Das alles ist nicht meine frage nach dem warum der User denn ausschließlich 95er Sprit getankt hat oder noch tut usw. siehe oben meine Eingangsnachfrage die ja mehrere User interessieren und nachdenklich gemacht haben eine stimmige Antwort ist noch offen...........
Evtl. sind das auch alles nur fake news im zusammenhang 1. Posting!?
![]()
Hat er doch geschrieben, wegen seiner Fahrstrecke bzw. reine Nutzfahrten ohne hohe Belastung hat er aus Kostengründen ROZ95 getankt.
Da APR etwas OT, in der SC Test Audi R8 APR vs. OEM. 94 PS mehr die nirgends wirklich Mess technisch vorhanden waren. % tual war der OEM in allen Messdisziplinen insgesamt besser
Das hat schon ABT Niveau
![]()
Einzig das KW V4 hat dann die Zeiten um einige Sekunden im Rundkurs optimiert.
Kannst du in ganzen Sätzen schreiben oder vielleicht den Artikel verlinken? Mit all den Abkürzungen habe ich keine Ahnung wo ich den finden soll.
Hi,
Uwe meint die neue Sportscar von BILD.
puh...95 Oktan.. das tut weh, armer Motor.
Serie ist 98 Oktan für volle Power Pflicht!
Das KKS überhaupt eine Abstimmung mit 95 Oktan im Tank durchführt wirkt nicht seriös, sorry.
Kannst du in ganzen Sätzen schreiben oder vielleicht den Artikel verlinken? Mit all den Abkürzungen habe ich keine Ahnung wo ich den finden soll.
musst du die Sportscars kaufen, der ist so noch nicht online frei lesbar verfügbar.
puh...95 Oktan.. das tut weh, armer Motor.
Serie ist 98 Oktan für volle Power Pflicht!
Das KKS überhaupt eine Abstimmung mit 95 Oktan im Tank durchführt wirkt nicht seriös, sorry.
auf dieser Seite gefunden: https://www.scherer-motoren.de/mqb-is38-apr-stages/
Stage 1
Wir empfehlen die APR Stage 1 den Kunden die keine bis wenige Hardwareänderungen möchten. Sie verhilft dem 4-Zylinder 2.0 TSI bereits zu stattlichen 375PS und 521Nm in der High Output Version mit 98 Oktan Kraftstoff. Dies ist ein weiterer APR Vorteil, denn es muss nicht zwingend 100+ Kraftstoff getankt werden da die Klopfregelung sehr präzise mit 98 oder wahlweise sogar auch mit 95 Oktan abgestimmt ist.
Natürlich kann man bei voll aktiven Schutzfunktionen auch weiterhin ROZ95 fahren, muss aber halt mit weniger Leistung leben.
Hätte denen beim Abstimmen auf dem Prüfstand doch sofort auffallen müssen wenn er klopft... vielleicht ist das 95er von Aral ja auch ziemlich gut? Gibt genug Leute die bestätigt haben dass Esso 98 z. B. weniger Zündung zieht als 100er V-Power
Hätte denen beim Abstimmen auf dem Prüfstand doch sofort auffallen müssen wenn er klopft... vielleicht ist das 95er von Aral ja auch ziemlich gut? Gibt genug Leute die bestätigt haben dass Esso 98 z. B. weniger Zündung zieht als 100er V-Power
so ist es das Aral 95er ist mit regulärem 98 gleich zu setzen, das Aral 98er war quasi das alte UM100.
War es nicht so, das für Turbomotoren das MOZ ausschlaggebender ist und das ROZ nicht so stark ins Gewicht fällt?
Irgendwo hatte ich mal gelesen das V-Power eine MOZ von 88 hat, was S98 entspricht. Damals hieß es das U102 MOZ 89 hat. Auf Wiki steht aber aktuell jedoch das alles über S98 MOZ 88 hat.
War es nicht so, das für Turbomotoren das MOZ ausschlaggebender ist und das ROZ nicht so stark ins Gewicht fällt?
Irgendwo hatte ich mal gelesen das V-Power eine MOZ von 88 hat, was S98 entspricht. Damals hieß es das U102 MOZ 89 hat. Auf Wiki steht aber aktuell jedoch das alles über S98 MOZ 88 hat.
UM 102 wird separat in weiteren Filterprozessen verarbeitet, daher könntest du recht in der Annahme mit MOZ 89 gehen.
würde ich mit ja beantworten wollen, ich würde je nach Preis aber trotz allem 98 gelabeltes MArken Benzin fahren wollen.
Ich tanke eigentlich auch nur 102 und nur manchmal 98.
102 funtzt einfach am besten. Mit OMV 100er hatte er abunzu 1-2 Grad Zündung gezogen. Also entweder 102 oder 100er von OMV...
Ich tanke eigentlich auch nur 102 und nur manchmal 98.
OMV 100 MM+ kannste auch nehmen, top Saft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!