Ja, fahre ebenfalls Pretoria 235 35 R19. Die Eibach Federn bringen maximal 15 mm Tieferlegung, da sollte dann noch Platz für 8mm distanzscheiben rundum sein. Oder nicht?

Gewindefahrwerk Golf 7 .:R
-
-
Ja, fahre ebenfalls Pretoria 235 35 R19. Die Eibach Federn bringen maximal 15 mm Tieferlegung, da sollte dann noch Platz für 8mm distanzscheiben rundum sein. Oder nicht?
8mm VA ist schon knapp, sollte aber bei 15mm o.k. sein
-
Also ich würde sagen mit Verschränkung und allem drum und dran passt es nicht. Aber das ist auch nur Theorie, in der Praxis habe ich das nicht getestet.
-
Die Federn sind bei mir auch eingetragen....sollte also keine Schwierigkeiten geben
-
Also ich hatte die Pretoria 235 35 19 mit 25mm H&R Federn verbaut, eingetragen und verschränkt. Ohne Spurplatten vorne passt das auch!
-
Die Federn sind bei mir auch eingetragen....sollte also keine Schwierigkeiten geben
Mit Distanzscheiben?
-
Spätestens auf der NoS schleift die Kombi aber mit Sicherheit.
Da haben Einige bereits ohne Spurplatten Probleme. -
Ich habe das Eibach Pro Kit übergangsweise verbaut gehabt in Verbindung mit Distanzscheiben VA 8mm und HA 12mm (15mm auf der HA fand ich nicht so schön..),
da war genug Platz.
Selbst bei extremer Kreisfahrt keine Probleme mit dem Kotflügel, Radausschale lasse ich mal außen vor aber selbst da weniger als wie mit einem Fahrwerk.
OEM DCC mit Federn ist da scheinbar etwas unkomplizierter, selbst in Verbindung mit deutlich tieferen Federn.
Ein bekannter fährt Rennfeder 320mm RMK und selbst da schleift kaum was, eigentlich kein Unterschied zu den Eibach bis auf die da eben kaum noch vorhandene verbleibende Federung. -
Ein bekannter fährt Rennfeder 320mm RMK und selbst da schleift kaum was, eigentlich kein Unterschied zu den Eibach bis auf die da eben kaum noch vorhandene verbleibende Federung
Klar schleifts mit Rennfeder 320mm RMK kaum/nicht.
Der Karren hoppelt damit eh nur noch auf den Federwegbegrenzer rum
Und schlägt oftenst komplett durch-Keine Empfehlung von meiner Seite.
Selber so mit DCC Dämpfer und Tüv gefahren.Rennfeder IST/war Eibach
-in meinem Falle-Sorry für OT
-
Naja es ging bei meiner Info auch eher um das Thema Freigängigkeit, wie komfortabel sich sowas fährt ist natürlich ein anderes Thema..
-
-
Ja....siehe Post 2559
Ich bin aber kein "Track-oder Rennfahrer"Dann sollte man es zumindest schon mal eingetragen bekommen
-
So, bin wieder Zuhause, was will ich sagen außer PERFEKTER SERVICE von KW und Evoservice (Ayke) !
Sie haben das Fahrwerk ausgebaut und geprüft woran das es denn liegt...es waren die Federn, diese werden Zukünftig für alle geändert
Dann Testfahrt...alles ruhig ...das Fahrzeug dann neu Vermessen und mir Schleif und Polterfrei übergeben (RMK 325mm)Auch neue Anschlagpuffer/PumpStops werden Zukünftig verbaut...diese habe ich auch schon drin.
Der R fährt sich nun völlig anders, einfach Genial, liegt wie das bekanntliche Brett und bietet trotzdem Komfort.
Ich bin froh das ich mein Fahrzeug für diese Tests zur Verfügung stellen konnte, und damit ein kleines Stück für die Lösung des Problems beisteuern konnte.
Mein ganz besonderer Dank geht nochmals an Ayke, er hat das mit KW besprochen/arrangiert und diese Lösung erst ermöglicht...DANKE AYKE
LG
MarkSo, ich habe die neuen Federn und die Anschlagpuffer von KW drin. Schleifen weg, poltern bei Schlaglöchern weg. Fahrgefühl ist auch besser als vorher. Wenn sich die Federn was gesetzt haben werde ich nochmal nachstellen und dann zur Achsvermessung fahren.
-
Wieviel Restgewinde haste denn mit den neuen Federn vorne,
mit der selben Tieferlegung?
Nimmer viel
-
Wieviel Restgewinde haste denn mit den neuen Federn vorne,
mit der selben Tieferlegung?
Nimmer viel
Die neuen Federn sind einfach nur härter. Die alten konnte man mit 2 Händen locker 2cm eindrücken, die neuen eigentlich gar nicht.
3 cm Restgewinde und RMK ca 32,5 -
Ok.
Muss mal messen.
Bei mir waren es optisch nachm Umbau,geschätzt 15mm Restgewinde.
Wobei ich wegen dem Durchschlagen vorne,schon 1,5 cm hochgedreht habe,also 335mm-Kotflügelkante.
-
Sind die neuen "Bumpstops" oder in deutsch, die Federwegbegrenzer denn anderst?
Weicher oder/und kürzer?
Ist jemand im Bilde?
-
Sind die neuen "Bumpstops" oder in deutsch, die Federwegbegrenzer denn anderst?
Weicher oder/und kürzer?
Ist jemand im Bilde?
Die sehen komplett anders aus und sind auch um einiges härter.
-
Und Länge?
-
Waren auch etwas länger, habe leider vergessen ein Foto zu machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!