Gewindefahrwerk Golf 7 .:R

  • Ja, fahre ebenfalls Pretoria 235 35 R19. Die Eibach Federn bringen maximal 15 mm Tieferlegung, da sollte dann noch Platz für 8mm distanzscheiben rundum sein. Oder nicht?

    8mm VA ist schon knapp, sollte aber bei 15mm o.k. sein

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Ja, fahre ebenfalls Pretoria 235 35 R19. Die Eibach Federn bringen maximal 15 mm Tieferlegung, da sollte dann noch Platz für 8mm distanzscheiben rundum sein. Oder nicht?

    Also ich hatte die Pretoria 235 35 19 mit 25mm H&R Federn verbaut, eingetragen und verschränkt. Ohne Spurplatten vorne passt das auch!

  • Ich habe das Eibach Pro Kit übergangsweise verbaut gehabt in Verbindung mit Distanzscheiben VA 8mm und HA 12mm (15mm auf der HA fand ich nicht so schön..),
    da war genug Platz.
    Selbst bei extremer Kreisfahrt keine Probleme mit dem Kotflügel, Radausschale lasse ich mal außen vor aber selbst da weniger als wie mit einem Fahrwerk.
    OEM DCC mit Federn ist da scheinbar etwas unkomplizierter, selbst in Verbindung mit deutlich tieferen Federn.
    Ein bekannter fährt Rennfeder 320mm RMK und selbst da schleift kaum was, eigentlich kein Unterschied zu den Eibach bis auf die da eben kaum noch vorhandene verbleibende Federung.

  • Ein bekannter fährt Rennfeder 320mm RMK und selbst da schleift kaum was, eigentlich kein Unterschied zu den Eibach bis auf die da eben kaum noch vorhandene verbleibende Federung

    Klar schleifts mit Rennfeder 320mm RMK kaum/nicht.


    Der Karren hoppelt damit eh nur noch auf den Federwegbegrenzer rum :thumbdown:
    Und schlägt oftenst komplett durch-


    Keine Empfehlung von meiner Seite.
    Selber so mit DCC Dämpfer und Tüv gefahren.


    Rennfeder IST/war Eibach
    -in meinem Falle-



    Sorry für OT <X

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    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

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    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

    2 Mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • So, ich habe die neuen Federn und die Anschlagpuffer von KW drin. Schleifen weg, poltern bei Schlaglöchern weg. Fahrgefühl ist auch besser als vorher. Wenn sich die Federn was gesetzt haben werde ich nochmal nachstellen und dann zur Achsvermessung fahren.

  • Wieviel Restgewinde haste denn mit den neuen Federn vorne,


    mit der selben Tieferlegung?


    :rolleyes:


    Nimmer viel :D:D:D

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  • Ok.


    Muss mal messen.


    Bei mir waren es optisch nachm Umbau,geschätzt 15mm Restgewinde.


    Wobei ich wegen dem Durchschlagen vorne,schon 1,5 cm hochgedreht habe,also 335mm-Kotflügelkante.

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  • Sind die neuen "Bumpstops" oder in deutsch, die Federwegbegrenzer denn anderst?


    Weicher oder/und kürzer?


    Ist jemand im Bilde?

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  • :thumbup:


    Und Länge?

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