Steht derzeit zum Verkauf
hattest du DSG Alf?
Steht derzeit zum Verkauf
hattest du DSG Alf?
Ja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
KTS in Nürnberg
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190402/725ba16517a0eca87e29b73db85752c4.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190402/817b25ccfd01f9b0dc49cc223f75aa6b.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190402/5d67aea79a3f71fb966f54247b5dbc70.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke dir. Interessant deine Haubenentlüftung. Geht die Bis zum wasserkühler und zieht da die Luft weg?
Hast du die Innenkotflügel angepasst?
Hallo Community, was würde so ein Umbau (nur die Kotflügel hinten verbreitern) denn ca. kosten wenn es gut gemacht wird? Bietet Rothe den Umbau an?
Frag einfach bei Rothe an?
Pauschal kann man keine Preise nennen. Wird man immer vor Ort beim "Umbauer" absprechen müssen (Vorarbeiten, wie breit solls werden usw usf).
Du kannst aber inkl. Lackierung mit einem Betrag locker im unteren vierstelligen Bereich rechnen
Naja, 4-stellig wenn man das komplette Auto macht.
Muss man aber sowieso, denn was bringt es, nur hinten so wie Ralph zu verbreitern?
Vorne kommst du da einfach nur mit breiten GFK-Kotis nicht hin.
Vorne kommst du da einfach nur mit breiten GFK-Kotis nicht hin.
Hab SRS-Tec vorne drauf. Das Problem ist einfach, dass die Felgen dadurch vorne viel zu weit drin stehen während sie hinten perfekt sind. Zwangsweise muss ich hinten also ca. 2-3cm weiter raus damit ich vorne Distanzscheiben drauf machen kann um weiter raus zu kommen. Wenn ich jetzt nur vorne Distanzscheiben drauf mache und hinten nichts ändere, ist das für die Fahrdynamik nicht so geil. Und natürlich könnte ich auch einfach wieder die Serienkotis drauf machen aber das will ich garnicht.
Hab SRS-Tec vorne drauf. Das Problem ist einfach, dass die Felgen dadurch vorne viel zu weit drin stehen während sie hinten perfekt sind. Zwangsweise muss ich hinten also ca. 2-3cm weiter raus damit ich vorne Distanzscheiben drauf machen kann um weiter raus zu kommen. Wenn ich jetzt nur vorne Distanzscheiben drauf mache und hinten nichts ändere, ist das für die Fahrdynamik nicht so geil. Und natürlich könnte ich auch einfach wieder die Serienkotis drauf machen aber das will ich garnicht.
Wo du gerade beim Thema bist. Gibt es eigentlich Spurplatten, die man nur vorne eintragen kann? Ich habe auch die SRS seit 4 Jahren dran. Hab die damals eben wegen größerer Bremse dran gemacht in Bezug auf ET und eben auch weil es selbst mit einer 8x19 und Tieferlegung vorne schon sehr eng ist. Ich fahre vorne 15mm Platten pro Seite. Hier ist das mit dem Eintragen nicht so wichtig, aber generell gesehen gibts da was? Weil bei dein meisten steht drin das nur vorne nicht möglich ist.
Ja gibt es, die H&R haben im Gutachten stehen vorne&hinten oder nur hinten, das wäre nicht zugelassen. Bei Powertech geht das, da sie VA und oder HA verbaut werden können.
Wenn ich jetzt nur vorne Distanzscheiben drauf mache und hinten nichts ändere, ist das für die Fahrdynamik nicht so geil.
Oh, das ist sogar richtig geil, denn dann fährt der Wagen auch ordentlich ums Eck!
Aber wie hier schon erwähnt meist nicht eintragbar.
Die von Johnny erwähnten Powertech kenne ich gar nicht, wäre aber einen Versuch wert.
Oder gleich die Achse mittels TT-Querlenkern verbreitern, dann brauchst auch keine Spurplatten.
An die 2cm gehen hinten, ohne dass man die Stoßstange mit anfassen muss.
Ja gibt es, die H&R haben im Gutachten stehen vorne&hinten oder nur hinten, das wäre nicht zugelassen. Bei Powertech geht das, da sie VA und oder HA verbaut werden können.
Hast du mal einen Link zu den Platten? Würde mich ja echt mal interessieren.
Hast du mal einen Link zu den Platten? Würde mich ja echt mal interessieren.
ich meinte eigentlich die PowerTech, die man angeblich nur vorne eingetragen bekommt.
ich kann dir da grad nur mit Schweizern Händlern aushelfen... Ich hab halt exakt die gleiche Problematik wie ihr und hab mir H&R Distanzscheiben gekauft, weil ich von der Qualität überzeugt bin und sie sehr leicht sind. Aber im schweizer DTC Gutachten steht ausdrücklich "vorne&hinten oder hinten breiter als vorne". Darauf mit dem Strassenverkehrsamt geredet, die meinten das Powertech diesen Satz nicht hat und somit auch vorne breiter sein darf.
autex.ch | POWERTECH Distanzscheiben
und Gutachten sind hier:
https://www.autex.ch/media/P_1076_03.pdf
EDIT:
Das Thema QL hat halt den Beigeschmack, das man direkt Sturz bewirkt. Mit meiner Kombo komme ich nicht unter 2,2° bei minimalem Sturz über das verstellbare Domlager.
EDIT2:
Hier noch das andere Gutachten, man lese den Text unter "Umbauteile" erstes viertel der ersten Seite, direkt unter dem Händlernamen:
Hab jetzt nochmal nachgemessen. Ohne Distanzscheiben und mit den aktuellen Felgen habe ich eine Spurweite (Reifenaußenkante zu Reifenaußenkante) von:
Vorne: 181cm
Hinten: 176cm
Das sind also schon ohne irgendwelche Distanzscheiben einfach mal ein Unterschied von 5cm Wenn ich jetzt vorne 2-3cm (eher 3cm) von Powertech draufknalle ist das doch viel zu heftig oder?
3cm gesamt wären schon heftig, pro Seite hoffe ich jetzt mal nicht.
Man kann das nicht einfach so anhand der Spurbreite sagen. Radstand, Spur, Vorspur und Kinematik machen da nen grossen Einfluss.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, ich werde vorne erstmal 8mm pro Seite drauf machen, damit ich genug Platz für die Bremse habe. Sobald ich hinten breitere Kotis habe, werde ich rundum auf 9x19 et35-et40 wechseln, das sind dann 1.1-1.6cm pro Seite breiter bin. Seitens Performance musst nen bisschen aufpassen, aber kriegt man hin. Schlussendlich ist es halt nen VW Fahrwerk, welches auch im Sharan, Tiguan und Touran verbaut wird... Gibt dir einerseits Spielraum um Eingriffe wie breitere Spur zu machen, aber man muss halt schon ordentlich was tun damit der Golf dann Performance bringt.
3cm gesamt wären schon heftig, pro Seite hoffe ich jetzt mal nicht.
Doch, pro Seite bräuchte ich schon 3cm Muss jetzt demnächst mal unbedingt zum Karosseriebauer. Am Ring gibt es einige und die hier würden mir das machen:
Fahre da aber erst einmal hin um zu schauen. Ansonsten lasse ich es direkt von Rothe machen. Die haben die Formen von ihrem 6R Umbau noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!