Alles rund um UHP-Reifen/Semislicks

• War auch nicht böse gemeint. Mich überrascht es nur, dass jemand viel Geld in Leistung investiert aber dann am Reifen spart.

Wäre auch nicht so toll, wenn so jemand mit seiner Karre auch noch andere gefährdet.

Das ist etwas , was ich nie verstehen werde.

• JP hat auf dem Golf 4 von seinem Kollegen auch einen billigen UHP getestet auf seiner Strecke und war überrascht wie gut der Reifen doch performt.

Ich glaube aber, die genaue Kennung wurde nicht genannt?!

• JP denkt auch er würde bei seinen "Supergolf" nen echten Rennwagen bauen. Da hab ich mehr vertrauen in Litauische Ebay Anzeigen als in seinen Aussagen.

Kommt halt auf den Anwenungszweck an. Wenn man einfach mal schauen will wie die Kiste sich mit Semis fährt, sprich mit mehr Grip und längerer Aufwätmphase, kann man auch mal was günstiges nehmen. Wenn mans dann echt machen will, sollte man ordentliche Reifen kaufen, meiner Meinung nach.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• [..] Da hab ich mehr vertrauen in Litauische Ebay Anzeigen als in seinen Aussagen.

[...]

*lool**lool**lool**lool**lool**lool**lool*

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Moin Leute.

Wenn ich von einem 225/45/17 auf einen 225/40/18 wechsel, sollte dann der Reifen selber nicht leichter werden da etwas weniger Gummi vorhanden sein müsste aufgrund des niedrigeren Querschnitts bei gleichbleibender Reifenbreite?

• so pauschal ist das nicht zu beantworten, da die Reifen MArken bereits zueinander, bei gleicher Dimension, unterschiedliche Gewichte haben. Auch bei der von dir angefragten Dimension, selbst bei gleicher Marke, können die Werte identisch oder weitgehend identisch sein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• so pauschal ist das nicht zu beantworten, da die Reifen MArken bereits zueinander, bei gleicher Dimension, unterschiedliche Gewichte haben. Auch bei der von dir angefragten Dimension, selbst bei gleicher Marke, können die Werte identisch oder weitgehend identisch sein.

Ja ausgegangen werden sollte wenn schon von einem Vergleich der Sinn macht also meinetwegen PS4 vs PS4.

• Ja ausgegangen werden sollte wenn schon von einem Vergleich der Sinn macht also meinetwegen PS4 vs PS4.

gibt es einen bestimmten Grund, warum die das wichtig ist?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• hier mal die 2 in unterschiedlicher Dimension von R500:

Sommerreifen:

1. Michelin Pilot Sport 4s
    235 35 19 - 9,6 kg

2. Michelin Pilot Sport 4
    235/40 18 - 10,6 kg

CamperAllianz.com

• GEIL und endlich mal was, wo 19" besser ist :D Und dazu soll doch der 4s eine härtere Flanke haben als der 4

• GEIL und endlich mal was, wo 19" besser ist :D [...]

*lool**lool**lool*

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• gibt es einen bestimmten Grund, warum die das wichtig ist?

Komplett überlesen, sorry. Im Prinzip eigentlich nicht. Hätte mich halt einfach nur mal interessiert denn rein vom Verständniss her sollte es ja eigentlich bei gleichbleibender Breite leichter werden mit geringerem Querschnitt, zumindest wenn man ein und den selben Reifen vergleicht und ausgehend davon das man nur mit der nächst größeren Größe vergleicht.

• Komplett überlesen, sorry. Im Prinzip eigentlich nicht. Hätte mich halt einfach nur mal interessiert denn rein vom Verständniss her sollte es ja eigentlich bei gleichbleibender Breite leichter werden mit geringerem Querschnitt, zumindest wenn man ein und den selben Reifen vergleicht und ausgehend davon das man nur mit der nächst größeren Größe vergleicht.

nein ist definitiv nicht an Hand dessen fest zu machen. Zudem je nach Charge und Mischung, Verstärkung kann dass ebenfalls abweichen.
    Ich meine beim alten P-Zero bei gleicher Dimension, hab ich mindestens 3 unterschiedliche Gewichte gesammelt, von 9,6 bis über 10kg.

CamperAllianz.com

• GEIL und endlich mal was, wo 19" besser ist :D Und dazu soll doch der 4s eine härtere Flanke haben als der 4

hat er ja auch bei leichterem Material vs. normal.
    Hybrid-Gürtellage aus einer Mischung aus Aramid und Nylon beide, aber Bi-Compound Profilmischung nur beim 4S (Elastomer aussen/Elastomer Silica innen unterteilt). Velvet Flanke, ein Clon aus PS4 und Cup2.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Ich habe ja mal bei HGP nachgefragt, als ich mein Auto wieder geholt habe....

Herr Gräf meinte, auf meinem ist der Pirelli P Zero in der L Variante, Lamborghini-Variante also :huh:

Und der PS4 hätte nicht so eine hohe Traglast bzw. würde Michelin die sicher nicht freigeben (die PS4)!

Und dann hat er noch gesagt, dass er mal beim Golf 6 Michelin montiert hätte, bei einem Event, die hätten geschliffen weil die irgendwie breiter wären....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Er kennt sich ja wirklich super aus, ein begnadeter Auto-Umrüster, aber ob das alles so stimmt?

Grüsse,

Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!