Automatische Fahrstufenwahl

• Ich bin heute bei meinem Roc auf eine komische Eigenheit gestoßen.....

Ich habe in meinem Fahrmodi Individuell als Antrieb "Eco" ausgewählt. Im Alltag (mein BlackRoc ist ein Daily-Driver) reicht mir hier die Leistung vollkommen und ich find die Gasannahme beim anfahren viel angenehmer. Und wenn ich zum schnellen Überholen mal Leistung brauch, ich ja auch noch meine R-Taste als Schnellzugriff...

Im Eco wird als Fahrstufe wird dann im Cockpit ja auch ein E angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen, das er bei jedem Neustart urplötzlich wieder auf D (also dem Normalbetrieb) steht. Auch die Leistung ist entsprechend dem Normalantrieb wieder höher.

Im Fahrmodus steht er aber immer noch auf individuell. Erst wenn ich in der Modusauswahl den Individuell noch mal auswähle (also ohne verstellen sondern nur einfach noch mal drauf drücken) stellt er sich wieder auf E.

Ich hab das nun auch mal am Polo R-Line meiner Frau getestet - genau das selbe.....

Hat jemand die gleichen Erfahrungen. Gibt es hier eine Lösung oder Erklärung?

• Ist normal, da die Fahrzeuge nur noch im geprüften Zustand angeschaltet werden dürfen

Beim roc kannst auch kurz den modi von Straße auf Berg und zurück stellen, dann bist auch wieder in deiner gewünschten Einstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!