Gut, dann bin ich froh, dass ich den nicht gekauft habe 👍🏻
Beiträge von Heinrich
-
-
Genau so wird meineR im Alltag genutzt.
Oft nur Einkaufswägelchen für die Frau.
Die Start-Stop habe ich in der Favoritenleiste ganz oben auf dem Bildschirm, das ist ein „Knopf“druck.
Die Geschwindigkeitswarnung stört mich bei den vielen staatlichen Fallen im Raum Stuttgart gar nicht, ich fahre einfach nur so schnell wie erlaubt, da ich als kleiner Privatier die Zeit dazu habe.
Und der Spurhalteassistent war sogar kaufentscheidend!
-
Vielen Dank für die Einschätzung.
Zum Fahren habe ich inzwischen einen 8.5 gekauft, bin aber immer noch versucht, diesem einen 7 mit Sammlerpotential zur Seite zu stellen. Ein Wagen mit über 50tkm kommt dafür für mich aber definitiv nicht in Frage.
-
Hallo!
Hat schon jemand diesen Wagen besichtigt?
Laufleistung und Geschichte scheinen interessant.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Heinrich
-
Hallo!
Sorry dass ich GTI und R gleichsetzte.
Mein Fehler. Generell ging es mir darum, den Krach und die damit verbundene Rufschädigung zu thematisieren. Kann mich eben noch gut daran erinnern, wie negativ mein 86er 16V KR mit Hartmann-Tuning damals in bürgerlichen Kreisen aufgenommen wurde. 😎
Inzwischen lege ich zwar immer noch maximalen Wert auf Leistung, auf das mit unnötigen Geräuschen verbundene Aufsehen kann ich heute aber gut verzichten.
Gute Fahrt
Heinrich
-
Ich wäre für einen Tausch bereit!
Vielen Dank, aber leider zu weit entfernt ... und per Post will ich das gute Stück nicht verschicken.
-
Kurz und knapp für mich als Neuling, lohnt sich eine Klappensteuerung für den VfL mit Akra? 400€ mit Einbau finde ich happig wenn es sich kaum lohnen würde …
Kurz und knapp:
Ja, wenn du dem aktuellen Bild des GTI-Fahrers entsprichst.
Nein, wenn du schon etwas älter und über die Krachphase raus bist.
-
Hallo!
Aus gegebenen Anlass (mein R hat als Vorführwagen das Alcantara-Lenkrad drin, meine persönliche Vorliebe geht aber in Richtung Leder) schließe ich mich der Frage an.
(Evtl würde auch ein Tausch gegen ein Lederlenkrad aus dem Baujahr 2026 in Frage kommen, wenn dies mit vertretbarem Aufwand möglich sein sollte?)
Gute Fahrt!
Heinrich
-
Hätte ich den thread 4 Wochen früher gefunden, wäre mir der Kauf meines R vielleicht erspart geblieben. So freue ich mich zumindest auf die 5 Jahre Garantie bis 100tkm!