TTH Upgrade Turbolader

• Moin allerseits,

Hat jemand Erfahrung mit TTH upgrade Ladern, speziell der TTH 480.

Interessieren würde mich ob das Ansprech Verhalten vergleichbar mit Ladermanufaktur oder eher TTE ist.

Auch ob die Leistungsangabe zu hoch gegriffen ist?

Wie zuverlässig ist TTH im Allgemeinen, sprich Lieferzeit, Kontakt, Qualität.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen.

Mich würde auch interessieren, was bei euch ab 420PS eher geschwächelt hat:

Vorförderpumpe oder Hochdruckpumpe.

Danke erstmal 8)

• Ist Wolfi wieder aktiv ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Gibt es schon Beiträge zu, zu TTH allgemein und auch dem TTH480.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• ?? :/

es ist halt immer suboptimal, wenn neue user sich hier nicht vorstellen und auch zum Fahrzeug etwas hinterlegen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Gibt es, ja. Aber nicht zu den von mir gestellten Fragen 😉

Das glaube ich schon, linke Spalte Suchfunktion "TTH" eingeben, viele Eindrücke vom 6R Lader kommen von mir, da den 6R Lader von TTH nicht so viele hier fahren (TTH kam erst gross raus als der 6R Hype durch war). Den 540 auf IS38 Basis fahren einige andere dazu gibt es auch Erfahrung. In einigen TTE Bereichen wird auch erwähnt warum diverse Tuner weg von TTE und Ladermanufaktur und hin zu TTH sind.

Wichtig wäre zu wissen, was du vor hast.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Das ist mein 7er R.

Bin 43 Jahre und komme aus Österreich.

Der Golf hat momentan gemessene 389 PS / 518 Nm bei 98 Oktan 1,6 Bar LD

Verbaut sind HJS Downpipe, IE Ladeluftkühler, DO88 Ansaugung, inlet und Outlet. Verrohrung wurde aus 63mm Alu gebaut. Abgasanlage ist ab Downpipe komplett von DD Customs. Abgestimmt wurde von Siemoneit.

Leider geht ihm halt oben raus die Puste aus, durch den Orig. Lader.

Deshalb der Wunsch auf upgrade und Ziel wären um die 450- 460 Ps.

Vergessen: DSG Getriebe verbaut.

Von meinem Abstimmer in Österreich hab ich gehört, daß TTE wohl beim Ansprechverhalten nicht top ist.

LM 440 ist mir schlichtweg zu teuer.

Deshalb bräucht ich Infos zu TTH, wenn möglich.

Lg Benj

• 390PS bei nur 1,6bar erscheint mir etwas viel, APR fährt bei der Leistung nahe 1,9Bar :/

Meine Spritpumpen funzen stock bis knapp über 450PS, Ansprechverhalten ist allererste Sahne bei meinem TTE485 (500NM bei 2750u/min), es muss nicht immer das teuerste Zeug sein.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Danke für deine Antwort.

Werd wohl fix zu TTH schicken.

Wegen Sprit: wundert mich mich. Manche klagen schon bei bisl über 400 Ps mit Einbruch der Spritversorgung.

Naja, spielt wohl die KM Leistung auch ne Rolle.

Genau sinds 1,65 Bar abfallend auf 1,6

Wurde zwei mal gemessen:

1x Bei Siemoneit (abgestimmt) und 1x in Österreich( nur Prüfstandsmessung 1 Jahr später).

Nahezu identisch, nur anderer Sprit in Deutschland und danach Ansaugung und LLK umgebaut und direkt in Österreich mit 100 Oktan gemessen.

4 PS unterschied zu 102 Oktan

• hab 155tsd auf meinem Hobel und er läuft fehlerfrei mit oem Pumpen! Ab 460PS bricht aber der Druck langsam ein.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• 390PS bei nur 1,6bar erscheint mir etwas viel, APR fährt bei der Leistung nahe 1,9Bar :/

Meine Spritpumpen funzen stock bis knapp über 450PS, Ansprechverhalten ist allererste Sahne bei meinem TTE485 (500NM bei 2750u/min), es muss nicht immer das teuerste Zeug sein.

Ihr schmeißt immer alles durcheinander :D 1,6bar bei Drehzahlende oder 1,9bar Peak bei 3500upm ist ein himmelweiter Unterschied. Ich bin ebenfalls 1,6bar flat bis Drehzahlende gefahren. Zusammen mit 12° Zündung ca. 410PS.....

Ich kenne TTE nur von einem 63er AMG Fahrzeug. Dieser hatte 2 mal eine abgerissene Turbine.

• Also dann erstmal herzliches Willkommen!

Tolle Vorstellung :thumbup:

Zu den TTH Ladern kann ich leider nichts beisteuern.

Grundsätzlich ist das immer eine Sache des Tuners, auf was er optimal mit seinem Know how abstimmen kann. Der Eine schwört je nach Motor auf den, der Andere auf den Lader und dann noch was für ein Einsatzzweck.

Zum TTE, falls du es noch nicht kennst, mal bei Pro Boost reinschauen in Sachen ansprechen wird da auch was ausgesagt z.B. hier:

TTE485

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TTE525

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CamperAllianz.com

• Die Intankpumpe schafft keine 7 bar bei 400PS, was sie aber bei hohen Temperaturen muss.

Die schafft die 5 bar obenrum nicht mal mehr richtig.

Wie man dann auf Phantasiezahlen von 450+ mit Ori Intankpumpe kommt ist mit ein Rätsel....

Die HDP schwächelt bei einer guten Intankpumpe erst später. Als erster fällt immer die Intankpumpe

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Wieso sollen um 5 bar IP nedd in V. mit einer Mod HDP nicht für mehr ausreichen?

CamperAllianz.com

• ich glaube nicht das es sein Ziel ist. Ist nur nen anderes Ziel beim Abstimmen, wenn die Karre auch bei hohen Temperaturen funktionieren soll, hat er vollkommen recht. Sieht man ja auch an Fahrzeuge (von VFT getunt) die man regelmässig auf dem NBR sieht, die fahren wahnsinnig konstante Zeiten.

• Weil Mannsi gerne ein Upgrade verkaufen möchte 8o

Ich mag da gar nix verkaufen. VW verkauft aber gerne neue HDPs für die jenigen die Stur bleiben möchten und ihre HDP reiben sehen wollen...

Es is ned umsonst, dass die ECU ab einer gewissen HDP Temperatur 7 bar fordert um kochenden Sprit und damit Dampfblasenbildung zu verhindern.

Omas Druckkochtopf lässt grüßen.

Sorry aber deine Aussage ist nur provokant und technisch fahrlässig.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!