Hallo zus.
war im April mit meinem Seat Leon Cupra 300 bei Proboost. Gemacht werden sollte eine Stage 1, auch weil mir Haltbarkeit wichtiger als Leistung ist. Da ich schon eine HJS Downpipe und ein anderes Turbo Inlet + Airbox Mod verbaut hatte, wollte Adrian gleich eine Stage 2 machen. Haltbarkeit sei da kein Thema. Also stimmte ich zu.
Nach dem Aufspielen der Software stellte sich dann heraus, daß der Motor wohl nicht so gut "strömt", wie Adrian sagte. So kammen wir dann auf 343PS und 478Nm. Auto läuft super, auch die Getriebe Stage2 fühlt sich gut an.
Nun frage ich mich ob ich dem Motor wohl was Gutes tue, wenn ich den LLK tausche. Laut Adrian kann ich das ohne neue Abstimmung machen. Einbau würde mein Seat Freundlicher vornehmen. Frage ist halt: Macht das Sinn? Entlaste ich damit z.B. den Turbo oder sonst was?
Würdet ihr den LLK noch tauschen, oder es so lassen? LLK würde ich den DO88 mit Rohren und Schläuchen nehmen(1100€),Einbau bei Seat etwa 500€.
Gruß Frank