Summendes Geräusch von Hinten

  • Fahrzeug ohne was zu machen, also keine Zündung, Türen zu, verriegeln ca. 15 Min. stehen lassen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • kalt oder warm gefahren?

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  • warm fahren

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  • sorry, verpeilt. Ich weiss nicht wo beim 6R das hinterlegt ist. Du musst natürlich einen Block auswählen.


    Versuch mal Haldex Kupplung aktivieren, wenn du Haldex im VCDS hast, dann schau auch mal da.

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  • Probier mal bei Stellglieddiagnose ob es dort hinterlegt ist

    Gruß Kamil - meinR.com Moderator


    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Zudem kann man die Pumpendrücke auch messen.

    Das stimmt nicht. Weder Gen 5 noch Gen 6 messen drücke. Es gibt keine Sensoren.


    Können wenn nur, im Fehlerfall nichtssagende ,Modelwerte sein.

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

  • o.k. dann ist das bei denen so.


    Pumpe Kalibrieren?

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  • So, heute nochmal alles durchgeschaut.

    Es wurde anstatt beim haldex, dass Öl ins hintere Differential aufgefüllt. Das Restöl hat wohl gereicht das nichts größeres passiert ist. Haben dann das haldex einmal durchgespült. Es waren keine Späne drin. Lediglich im Filter waren ganz wenig Späne drin aber das ist wohl normal. Ich hoffe das mein Haldex kein Schaden davon genommen hat. Wie gesagt der Allrad antrieb funktioniert noch…

  • Gefühlt rühren die meisten Beschwerden über R's davon her, dass zu viele Leute dran rumschrauben, die nicht ausreichend drüber Bescheid wissen. Und ebenso gefühlt schließt das die meisten VW-Werkstätten mit ein.

  • Genau mein Reden. In meiner Zeit als VW-Servicetechniker habe ich schon immer gesagt: Wenn die GTI/GTD/R-Fahrer ihr Auto regelmäßig in ein fähiges (!!!) VW-Autohaus bringen würden, gäbe es die Hälfte aller Foreneinträge nicht ;)

  • Gehe ich ganz stark von aus. Kommt aber auch auf deine Fahrweise und vor Allem darauf an, wie viele Kilometer du so schon gefahren bist. Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen. Was passiert, passiert. Mit dem KFZler der den Service durchgeführt hat, würde ich allerdings nochmal ein Wort wechseln...

  • Ich habe ca. 70-80km gemacht. Und diese KM als Rentner Fahrer 😂. Das Allrad habe ich ein einziges Mal überprüft als ich das summen gehört habe. Ansonsten habe ich das Allrad nicht gebraucht.

  • Genau mein Reden. In meiner Zeit als VW-Servicetechniker habe ich schon immer gesagt: Wenn die GTI/GTD/R-Fahrer ihr Auto regelmäßig in ein fähiges (!!!) VW-Autohaus bringen würden, gäbe es die Hälfte aller Foreneinträge nicht ;)

    Die fähigen zu finden, wird aber immer schwieriger. Oder zumindest ist ein gewisser Glücksfaktor mit dabei.

  • Aber ihr habt das Diff Öl doch nicht abgelassen oder? Also kann er ja fast nichts aufgefüllt haben oder war das Trocken? ?(

    Golf 6R | Schalensitze | DSG | EDEL01 ab Turbo | HG HFI Gen2 | Wagner LLK | Autotech Pumpenkit | 235/40/18 OZ Ultraleggera |

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