0-100 100-200 km/h Arteon R Shooting Brake

• Grüßt euch da noch keiner ein Arteon gemessen hat hier, habe ich dies heute mal erledigt Grüße und Dank an Murph

Da ich vorhabe LLK, (DP), Software, … zu machen kann man hier den Weg begleiten

Zum Fahrzeug,

Gewicht Fahrzeug: 1780kg mit 35l Tankinhalt

Gewicht Fahrer: 112kg

Benzin: 100 Oktan V-Power

Software: Serie

Reifen: Pirelli Sottozero Winter 245/45R18

Wetter: Trocken 5 grad

Messung: Mit Dragy

0-100 = 4,74s Räder gehen immer durch!

100-200 = 13,88s mit 0,00 Slope

BOSSPOWER

Magst du mir vlt. die Leistung errechnen :love:

• Mein Ziel wäre nun, eine Beschleunigung von 100-200 km/h in weniger als 10 Sekunden zu erreichen.

Die erzielte Zeit von 13,88 Sekunden macht mich optimistisch, da selbst 9,98 Sekunden bereits unter der 10-Sekunden-Marke liegen. Somit wäre die Möglichkeit, so manches Konkurrenzfahrzeug zu übertrumpfen.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Mein Ziel wäre nun, eine Beschleunigung von 100-200 km/h in weniger als 10 Sekunden zu erreichen.

Die erzielte Zeit von 13,88 Sekunden macht mich optimistisch, da selbst 9,98 Sekunden bereits unter der 10-Sekunden-Marke liegen. Somit wäre die Möglichkeit, so manches Konkurrenzfahrzeug zu übertrumpfen.

Daaas, könnte ziemlich knapp werden. Ich bin von 11,7 auf 9,1 (vollausgestatteter 8R) bei 435PS mit LLK. Mit schärferer SW ginge da vielleicht nochmal 0,5s schneller. 11,7 -> 8,6 wären gute 3 Sekunden. Wenn ich die bei dir abziehe, landet man bei 10,8. Müsstest also noch iwo 1 Sekunde finden. Halte ich für sehr ambitioniert.

• hvn Wir werden sehen was im Frühling möglich ist, ich habe ein besseren Cw-Wert als der Golf das macht nochmal 0,81s sollte das nicht reichen kann ich ja alle Spaltmaße abkleben und die Spiegel kurz Demontieren ^^

Alexk04 zu zweit hatte ich 14,6x war überrascht das ein zweiter meiner Statur gleich mal 0,8s aus macht

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• musst dir ne Fernsteuerung einbauen für deine nächste 100-200 Messung, vielleicht wirds dann was mit unter 10sek ^^

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Wenn es nicht klappt dann ist dem so! Aber daran kratzen versuchen möchte ich dennoch, 10,5s ist locker drin!

Ja ich habe schon 1-2 Favoriten, bin da noch in Gesprächen!

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Möchtest Du ins damit sagen, das nur THT fähig ist dieses Fahrzeug "schnell" zu bekommen?

ja 450Ps bzw vorallem 600Nm fährt bisher sonst keiner mit Serien OPF DP mit Stg2.

Schnell macht das Plateau bzw. so früh wie möglich ü400Ps und nicht die ganzen Peak Ps.

Aber war nur ein Tipp.😁 wenn es andere tuner auch auf wunsch machen, passts ja.😁👍

• Bei 600nm würde ich mir bei jedem Mal Gas geben in die Hose kacken und hoffen das des alles hält, ja ich weis kann halten.

man kann auch 580Nm machen🤣 Kunde ist König.

Kommt ja auch drauf an wie die Kurve aussieht.

Ich mach mir bei 600Nm bei grob 3800-4500 auch keine Gedanken.😁 Evo4 macht das schon.

Und es fahren mit Upgradelader ja schon einige tuner über 600Nm. (MTR, HGP,etc )

Viel spannender ist, was die Arteon Klappen AGA so kann im Durchsatz.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!