Rost an Radnabe was tun

• Der ein oder andere von euch Freak 🙂 hat doch schon bestimmt seine Radnaben vom leidigen Flugrost befreit bzw. behandelt.

Ich möchte es demnĂ€chst auch mal tun. Reicht das HAMMERITE Spray dafĂŒr aus oder doch lieber Zinkspray?

Lackieren muss ich es nicht, es reicht mir wenn ich es einmal im Jahr oder zwei Jahre wiederhole.

• was willste da lacken oder was auch immer, die bĂŒrstet man mit einer feinen StahlbĂŒrste oder groben Schmirgel und gut ist. DarĂŒber sitzen doch eh die Bremsscheiben.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstĂ€rkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 ZĂŒndkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ja, denke ich auch dass er den Bremsscheibentopf meint :D

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstĂ€rkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 ZĂŒndkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• also halt vorher gut anschleifen und einen dunklen Bremslack nehmen.

Dabei den Aufwand und Kosten im Auge behalten , ggf. macht ein Satz neuer Scheiben wie Brembo z.B. mehr Sinn.

CamperAllianz.com

• Ich hab irgendeinen silbernen Lack aus dem Baumarkt (SprĂŒhdose) genommen, HitzebestĂ€ndig und dann schön geföhnt.

Leider hÀlt er nur ca. 2 Jahre, macht aber nichts nach 3 brauche ich meistens neue Scheiben.. ^^

Funfact: VW gibt mir leider keine Freigabe fĂŒr die Performance Bremsanlage.. glaube habe das maximale Kontingent an Umbauten ausgeschöpft bei WOB #kaufdireinneuesauto :D

• Ich schwöre auf Hammerite. Gibts in allen Farben.

Hier glĂ€nzend Silber bepinselt. Hab’s danach auf Schwarz glĂ€nzend abgeĂ€ndert, da mir das Silber mit den schwarzen Felgen nicht gefiel. HĂ€lt ewig und geht auch nicht mehr ab

Oder einfach andere Bremse kaufen, die hat dann hinten auch keine Riefen und keinen Rost mehr.

Hatte auf dem Golf Brembo mit Ferodo BelÀgen, super Kombination. Bei den Brembos war der Topf anthrazit

War ĂŒbrigens die Bremse vom RSQ3 nach ca 6000 Kilometern
. =O

• Hast du mal Bilder vom Schwarz GlĂ€nzend?

Wie ist das mit dem Hammerite an der Vorderachse hĂ€lt es dort auch vernĂŒnftig, wegen der Hitze ?

Schwanke zwischen schwarz und Silber da ich im Sommer die schwarz glÀnzenden Pretorias fahre und im Winter 18er silberne Cadiz

• Funfact: VW gibt mir leider keine Freigabe fĂŒr die Performance Bremsanlage.. glaube habe das maximale Kontingent an Umbauten ausgeschöpft bei WOB #kaufdireinneuesauto :D

Das Thema hatten wir zwar schon, aber es gibt keine "Performance-Bremsanlage", das sind einfach nur andere Scheiben und BelÀge.

Also drauf die Teile und Abfahrt.

• TatsĂ€chlich leider nur mit der montierten Felge. Aber sah besser aus als wie Silber.

Je nach dem welche Felgenfarbe eben drauf ist. :thumbup:

Zum Thema Pinselspuren, naja. Ich persönlich glaube alles ist besser als dieser eklige Rost. Wenn da mal bissl Dreck dran ist, sieht man die Spuren eh nicht mehr ^^

Ich glaube auch kaum das jemand sich so genau den Topf ansieht, da wĂŒrde der helle Rost eher auffallen wie die Spuren. Hatte vom Golf auch mal Bilder, find die aber aktuell nicht.

Ist gĂŒnstig und man muss nichts Abkleben wie beim SprĂŒhen beispielsweise.

EDIT: Hier hab ich die Bilder von der 3 Jahre alten Golf R Bremse gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!