Upgrade Turbo

• Hallo an Alle

Ich habe ein kleines bzw. großes Problem.

Mein Turbo hat das Zeitliche Gesegnet.

Nun will ich mir ein Upgrade Turbo zulegen.

Nur ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1900-2000€.

Habe auch schon 4 Stück gefunden nur ich habe keine Ahnung ob die was taugen.

Bin 16 Jahre einen Diesel gefahren!

-HM Turbotechniek HM 480

-Turbozentrum der Stage 3

-TTH 450ps

-Loba LO 420

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße aus den Niederlanden

• ähm er hat einen 6R dann ist es ein LM450

LM450 K04 Upgrade Turbo VW Golf MK6 VI R 6R CDL 2.0 TFSI
    LM450 K04 Turbo Upgrade VW Golf MK6 VII R 6R Stage 3 Hybrid Turbocharger Polo WRC Leon Cupra R 1P Audi S3 8P TTS TT 8J CDL 2.0 TFSI EA888 EA113 Scirocco III
    ladermanufaktur-turbos.com

TTE 420 oder 480+

2.0 R 265 PS

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich möchte bei diesem Thema mal KTT-Kaiserslautern Turbotechnik in den Raum werfen. Ein bekannter hat deren Upgradelader auf einem WRC gefahren und das Teil hat einwandfrei funktioniert. Preislich war der Lader damals auch sehr fair.

• Loba gibts glaub nicht mehr, der TTH450 hab ich in meinem R, funktioniert, der LM450 ist vom Ansprechverhalten super, genau so wie der TTE420 die beide etwa 430-440PS können, die HM480 und TTE480 sind gesund 450-460PS manchmal auch ein paar PS mehr, aber Ansprechverhalten ist spürbar schlechter. Aber hier im Forum gibt es sehr viele Seiten wo man über die Lader alles nachlesen kann mit vielen Erfahrungen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Fahre selbst den LM450 und kann nur sagen, dass der ein super Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Leistung ist. Mit der passenden Peripherie (keine Kats bzw. 100 Zeller) gehen da um die 430PS. Fahre selbst ca. 410PS und 510Nm, fährt sich klasse.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Fahre auch den TTE420 mit ca. 405 PS und bin sehr zufrieden mit dem Ansprechverhalten:

Ray
  • Ich würde zum TTE480 raten. Bei Boost-Parts z.B, ist der Unterschied zwischen TTE420 und TTE480 lediglich bei 250€.

Und du kannst den 480er auch auf Serienblock fahren, gibt genug Leute die sich das trauen und seit langem fahren und der Lader schafft meistens sowieso nur 450-460PS ohne alkoholisierte Wassereinspritzung :P

Allerdings würde ich die Düsen an deiner Stelle neu machen, bevor du das Upgrade machst, falls eine mal defekt werden sollte schmilzt der Kolben mit großem Lader evtl. noch schneller :)

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!