Golf 7R kaufen?

• Servus, ich interessiere mich schon seid sehr langer zeit für einen golf 7r :) da ich zuvor sehr auf die alten golfs getrimmt war wollte ich mir jetzt mal was neueres holen, bin aber iwie ein wenig skeptisch da es ja anscheinend doch ziemlich viele mit motorschäden bzw. probleme am turbo und und und gibt. Habe jetzt auch einen gefunden bei dem ich mir sicher bin das ich ihn nehme (Bj. 01/2018 / 310PS / Deep Black Metallic / Vollausstattung / 28tkm / 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) Möchte garnicht so auf leistung gehen, jedoch kleinere sachen umbauen/ersetzen die etwas verbessern wie z.b. llk, ansaugung, downpipe, sachen die dem motor nicht schaden oder belasten sondern die ihm einfach mehr geben als er braucht. Kurz gesagt hab schiss dass mir der motor nach der garantie flöten geht :/

Lg Leon

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• servus, du solltest mal bei jemandem mitfahren der 450PS+ auf dem Stockmotor fährt, dann siehst du zu was diese kleinen Biester fähig sind.

Wenn immer die Angst mitfährt das die Karre verrecken hat man doch keinen Spaß an seinem Flitzer, 310PS sind doch Pillepalle für das Triebwerk ;) ;)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Also bei einem 2018er würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Dinger hoch gehen, dann entweder wegen Software Tuning oder Materialfehler ab Werk.

Wenn er aber jetzt schon knapp 30t ohne Probleme gelaufen hat, wird da auch kein Materialfehler mehr sein.

• (Bj. 01/2018 / 310PS / Deep Black Metallic / Vollausstattung / 28tkm / 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie)

Kenne mich mit den neueren nicht aus. Aber 310 ps müsste doch OPF sein oder?
    Falls dem so ist: Schau mal ob dir das Klangbild wirklich gefällt :)

• huu erstmal danke für eure netten kommentare^^ jo ist ein non opf :) ich entscheide mich aufjedenfall für ihn also am samstag bin ich ein stolzer besitzer eines golf 7,5R.. Abgasanlagentechnisch würde ich da aufjedenfall auch was nettes haben wollen, da es leider keine ego x 3,5" für den facelift gibt würde ich zu einer maxxpipe 3,5" tendieren? was sagt ihr?

Lg Leon

• Wir können die Abgasanlagen von Provocateur Exhaust empfehlen! 3,5“ und absolut feinste Qualität!

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Servus melde mich nochmal :)

Also habe mir diesen R am Samstag geholt nach ca. 800km (heimreise 500km) muss ich sagen wow was ein beast ich bin überglücklich mit dem guten bilder folgen:

kleine frage an Fox906bg was meinst du mit dem luftfiltermod

Lg Leon aus Oberfranken^^

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• danke coolhard :) mir verfällt dabei aber keine garantie oder? Lg

Naja, wenn der :) den Filter wechselt merkt er das oder vorne in die Lüftungsgitter langt.

Da der :) versucht so gut wie möglich Grantieleistungen abzulehnen, bleibt ein Restrisiko.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Bespreche das ggf. einfach mal mit deiner Werkstatt... Hin und wieder interessiert die sowas gar nicht ;-). Zumal die Frage jetzt z. B. bleibt, was das Gitter mit nem Defekten Bildschirm zu tun hätte.... Hatte ich mal bei Audi, dass die sowas diskutieren wollten. war aber schnell beendet ;)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!