Porsche Cayman GT4RS

  • Porsche hat dem Cayman endlich Feuer frei gegeben.


    Bildquelle: FAZ




    Die Eckdaten:

    - 4.0L 6 Zyl. Boxer

    - 500PS bis 9.000Upm

    - 450NM

    - 7 Gang Porsche PDK (ausnahmslos)

    - 1415kg

    - Leistungsgewicht 2.83kg/PS

    - 0-100 km/h 3.4sec.

    - VMax 315km/h


    Preis Basis ohne Weissach Paket : 141.338 EUR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • =O Krass, die zocken euch auch gut ab.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Schickes Teil, ich brauch mal einen ordentlichen Job für so einen Zweitwagen^^

    ^^ ich glaub du kannst dich nedd wirklich beschweren ;)


    Dat würde mich schon richtig reizen, da macht meine Holde aber nie im Leben mit :(

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Coolhard Die Abzocke geht erst dann richtig los, wenn man sich mal ansieht was man so an Steuer abdrückt



    Und das ist noch ohne Haftpflicht und Vollkasko.


    Ein positiver Nebeneffekt, mir sowas nie leisten zu können ^^ Für mich schon fast begehrenswerter als ein GT3 RS. Mal sehen, was beim 992 noch alles kommt.

    VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

  • Dieses Nova Gedöhns oder wie das heißt, die haben echt einen weg, keine Ahnung wie sich das durch den günstigeren Sprit kompensieren lässt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also Cayman fand ich schon immer gut und der hier ist ein absoluter Traum.


    Aber ich gebe zu bedenken: HGP und SLS haben wenigstens annähernd die gleichen Fahrleistungen, vielleicht sogar etwas besser.

    Und das für roundabout 60 - 80 Tausend, je nachdem, was du alles in den R reinpackst.


    Ok , du hast nur einen Golf, aber das ist doch gerade das Geile daran!


    Schon mal mit über 60 aus einem Cayman ausgestiegen? Da fällt es zunehmend schwerer, eine gute Figur zu machen.


    Als Wertanlage ist er aber allemal eine Überlegung wert. Nur, dann darfste wiederum nicht viel mit rumfahren.

    Steinschläge, Lackabplatzer, Insektenreste, und Rennstreckenbesuche mindern den Wert eine solchen Gefährts ungemein.

    Habe ich alles von dem netten Luxusgebrauchtwagenhändler Hamid aus der Sendung Grip gelernt.

    I walk around, like I`m okay,

    but deep down, I really want more Horsepower. ;)

  • Das Ding als Wertanlage ist eine Frechheit. Das muss gefahren werden, da kannst noch 100k in den Golf stecken, aber selbst der Vorgänger fuhr sich schon so ultimativ geil, das mit nem Golf zu vergleichen ist unmöglich.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Naja, so wirklich Anlage seitig ist dann nur die Weissach oder Clubsport Variante. Da biste dann schnell bei 200.000 EUR und mehr je nach Optionen.


    Ohne Weissach Paket isser dann nimmer gar so scharf.

    Kein Vergleich mit einem Golf allein schon Fahrdynamisch.


    Aber ich bleib dann doch beim Golf, quasi die Eier legende Wollmilch Sau

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Nova Gedöhns oder wie das heißt, die haben echt einen weg, keine Ahnung wie sich das durch den günstigeren Sprit kompensieren lässt.

    Nicht im Geringsten.

    Selbst wenn der Sprit hierzulande unter 1€ kosten würde, wäre es noch immer mehrfach teuer so ein Auto zu fahren, als in D.

    Spritkosten sind bei so einer Kiste zudem eh nicht das Thema, weil man mit sowas eh nicht so viel fährt.

    Aber die horrenden Steuern hast du immer, selbst bei 0km Fahrleistung.

  • Aber ich gebe zu bedenken: HGP und SLS haben wenigstens annähernd die gleichen Fahrleistungen, vielleicht sogar etwas besser.

    Und das für roundabout 60 - 80 Tausend, je nachdem, was du alles in den R reinpackst.

    Nur in einem Golf Forum kommt jemand auf die Idee solche Autos in einem Satz zu nennen oder gar zu vergleichen. Sorry, aber gegen die Gesamtperformance eines solchen GT4 ist der Golf, egal wie schnell er gerade aus ist, ein Kasten Metall und Plastik!

  • Nur in einem Golf Forum kommt jemand auf die Idee solche Autos in einem Satz zu nennen oder gar zu vergleichen. Sorry, aber gegen die Gesamtperformance eines solchen GT4 ist der Golf, egal wie schnell er gerade aus ist, ein Kasten Metall und Plastik!

    Das habe ich in meinem Beitrag auch nicht in Abrede gestellt.


    Nur würde ich nicht so weit gehen, einen Golf R als einen Kasten Metall und Plastik zu bezeichnen. Das greift sicherlich nicht.

    Trotzdem würde mich ein Vergleich von beiden Fahrzeugen reizen, gerade auf einem Track.

    I walk around, like I`m okay,

    but deep down, I really want more Horsepower. ;)

  • Trotzdem würde mich ein Vergleich von beiden Fahrzeugen reizen, gerade auf einem Track.

    Was erhoffst du dir davon? dir ist klar, dass der cayman den golf regelrecht vernichten würde? solche vergleiche kann man sich sparen.

    Nicht im Geringsten.

    vor allem, welche geringen spritkosten? selbst in österreich sind die kosten ja seit jahren extrem hoch.


    ich sag' immer: in österreich muss man viel geld haben, um sich solche autos zu leisten. in deutschland reicht's so zu tun, als ob :P

  • Da gibt es keinen Vergleich. Das ist so, als würde der kleine fette aus der 8.Klasse gegen Usian Bold mal ne Runde laufen wollen.

    naja, selten Porsche Fahrer getroffen die ihre Fahrzeuge nur annähernd ausreizen/ können. Dem Gros der Porsche Fahrer geht es primär ums Prestige.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich denke du weißt ganz genau, das es darum nicht ging.

    ja klar ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Auf der Autobahn mögen die ca. 500 PS Gölfe dank sattem Drehmoment ja noch eine Chance haben, aber sobald es in Kurven geht, ist man selbst mit massiven Fahrwerksveränderungen und Semis aber sowas von am Arsch.


    Außerdem ist die Kurvenfahrbarkeit eines Saugers mit direktem Ansprechverhalten um Lichtjahre besser als ein 500 PS Turbo 2-Liter.


    Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, der GT4 RS ist schon ziemlich nah an der Endstufe und extrem begehrenswert.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • naja, selten Porsche Fahrer getroffen die ihre Fahrzeuge nur annähernd ausreizen/ können. Dem Gros der Porsche Fahrer geht es primär ums Prestige.

    Die Turbo S und GT2RS Fraktion evtl. Aber wenn ich mir anschaue wie viele Cayman GT4 ich hier in der Schweiz auf den Pässen sehe und wie viele 911 GT3RS an Trackdays geprügelt werden... Das sind echte Fahrerautos die will man bewegen, wer sowas in der Garage stehen und anschauen will, statt damit zu fahren ist kein Autofan.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!