So, dann widmen wir uns mal wieder den schöneren Dingen im Leben.
Hatte hier noch nichts zu meinem neuen Daily geschrieben und das möchte ich gerne nachholen.
Also, ich habe den 8er jetzt seit... Moment mal, gucke kurz in den Fahrzeugschein... dem 23.03.2021.
Was soll ich sagen? Ich bin zu 100% mit dem Fahrzeug zufrieden und freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich ihn habe.
Ich kann Euch noch nicht einmal sagen, wie viele KM ich mittlerweile runter habe, aber es sind viele. Wie in meinem Post etwas weiter oben beschrieben, fährt sich der 8er wirklich agil, trotz seiner Maße. Auch der Motor ist kraftvoll und hat ohne Ende Potential. Bei 250 km/h ist das Baby dann begrenzt; hier rasselt er auch ohne Ankündigung einfach in den Begrenzer und man wird merklich abgebremst.
Generell ist das Fahrzeug genau das, was ich gesucht habe und er besteht alle seine Aufgaben ohne Mühe. Man sitzt als Fahrer sehr sportlich in einer Limousine, die Kids haben hinten auch extrem viel Platz und der Kofferraum lässt auch einiges zu. Sicherlich, es gibt weit aus praktischere Autos. Die Ladelucke vom Kofferraum ist eig. viel zu klein. Hat mich allerdings bislang nie wirklich gestört. Die durchgehende Mittelkonsole ist bei Kindern auch nicht optimal, aber auch das kann man im Alltag regeln. Zumal man meiner Meinung nach im Fonds richtig, richtig gut sitzt. "Einzelsitze" mit viel Platz und guter Sicht.
Auch die Materialanmutung, wie Fensterheber, gepolsterter Dachhimmel, etc. sind perfekt. Der laut-leise-Regeler hat für meine Empfinden etwas zu viel Spiel, allerdings nichts was ich jetzt monieren würde.
Da ich vor einigen Woche in Norditalien mit dem 8er unterwegs war, kann ich sogar, ausnahmsweise, etwas zum Verbrauch sagen: über 16 Liter. Wahnsinn. Habe ich nie nach geschaut und wäre mir auch so nie aufgefallen, aber den Wert fand ich schon extrem hoch. In Italien und der Schweiz konnte man allerdings perfekt sehen, dass der Motor auch "sparsam" sein kann, wenn man nicht immer in die Geschwindigkeitsbegrenzung rein rast.
Nun ja, mehr gibt es aktuell nicht zu erzählen... ach so, Ausstattung vllt. noch:
- alles und noch viel mehr.
Ich denke von der Ausstattung gibt es eigentlich nichts, was ich nicht habe. Zumal ich viel über BMW-i bestellt habe. Den gläsernen Gangwahlhebel habe ich mir allerdings gespart, den finde ich nicht so schön und passend.
Anbei noch zwei, drei Fotos.
LG