Das meine ich ja, vielleicht war das mit Comfort Modus falsch ausgedrückt.
Nach Motorstart hat auch der Race Modus die Parameter vom Comfort drin. Daher auch das mehrmalige Drücken nach Motorstart um den Wagen laut zu bekommen.
Das meine ich ja, vielleicht war das mit Comfort Modus falsch ausgedrückt.
Nach Motorstart hat auch der Race Modus die Parameter vom Comfort drin. Daher auch das mehrmalige Drücken nach Motorstart um den Wagen laut zu bekommen.
Das ist richtig.
Der Motor wird gestartet und schaltet automatisch in den Comfort Modus. Und in diesem Modus wird auch die Messung gemacht.
Aber ich habe das Gefühl BASSPOWER weiß es wohl besser.
Aber gut, soll ja jeder seine eigene Meinung haben.
Comfort Modus.🤣 wenn du in normal stehst, dann startet er in normal aber Klappe zu. Race startet dann wieder in Race aber statt in S auf D modus, dh. Klappe zu.
Zeigt bitte mal den Gesetzestext indem das steht.
Wenn ich manuell im Stand die Klappen über einen anderen Modi anwählen kann und somit lauter bin, dann ist das aus meiner Sicht nicht zulässig. Deshalb gehen die ganzen lauten Klappen AGAs mit Zusatzsteuergerät nie im Stand auf, egal welcher Modi.
Comfort Modus.🤣 wenn du in normal stehst, dann startet er in normal aber Klappe zu. Race startet dann wieder in Race aber statt in S auf D modus, dh. Klappe zu.
Zeigt bitte mal den Gesetzestext indem das steht.
Wenn ich manuell im Stand die Klappen über einen anderen Modi anwählen kann und somit lauter bin, dann ist das aus meiner Sicht nicht zulässig. Deshalb gehen die ganzen lauten Klappen AGAs mit Zusatzsteuergerät nie im Stand auf, egal welcher Modi.
Na da ist doch jetzt in dem Satz des Rätselslösung verborgen. " Aus meiner Sicht"
sry bin aber in keine Bringschuld.
Darum sagte ich ja, jeder soll seine Meinung haben.
Na da ist doch jetzt in dem Satz des Rätselslösung verborgen. " Aus meiner Sicht"
sry bin aber in keine Bringschuld.
Darum sagte ich ja, jeder soll seine Meinung haben.
solange dich keiner kontrolliert ist alles gut.
nochmal zur Erinnerung:
nochmal zur Erinnerung:
das trifft nur auf die Umin während der Fahrt zu und nicht im Stand.
das trifft nur auf die Umin während der Fahrt zu und nicht im Stand.
ja, nur ergänzend wie die Steuerung allgemein dann arbeitet.
Der Wagen startet stets im Normalmodus, unabhängig davon in welchem Modus er zuvor abgestellt wurde.
Der von SiebnR erwähnte Prüfzyklus umfasst die Geräuschmessung lediglich in einem normalen Fahrmodus und berücksichtigt keinerlei "Sport-Modi".
D.h., da keine Messungen in diesen Zusatzmodi stattfinden, darf der Wagen dort grundsätzlich lauter sein, theoretisch sogar beliebig laut.
Der Wagen startet stets im Normalmodus, unabhängig davon in welchem Modus er zuvor abgestellt wurde.
Der von SiebnR erwähnte Prüfzyklus umfasst die Geräuschmessung lediglich in einem normalen Fahrmodus und berücksichtigt keinerlei "Sport-Modi".
D.h., da keine Messungen in diesen Zusatzmodi stattfinden, darf der Wagen dort grundsätzlich lauter sein, theoretisch sogar beliebig laut.
nein. er startet im abgestellten Modus aber in D.
Bitte keine "absoluten" Aussagen zu treffen!
"D" suche ich beim Handschalter vergebens.....
Nur FW, Lenkung usw. bleiben im Modus.
Getriebe wie du schon erwähntest in D und Klappensteuerung ebenfalls auf Normal, sowie kein Schubblubbern.
Bitte keine "absoluten" Aussagen zu treffen!
"D" suche ich beim Handschalter vergebens.....
wen juckt einen Handschalter.😁
Nur FW, Lenkung usw. bleiben im Modus.
Getriebe wie du schon erwähntest in D und Klappensteuerung ebenfalls auf Normal, sowie kein Schubblubbern.
sooo ist es... Schubblubbern hat er in Normal in D... das merkt man, wenn man mal eine Klappensteuerung hatte, zumindest beim VFL Bj 16.😁 Aber bei Serienmodus hört man nix mit Klappen zu.
Bei meinem Bj16 gabs im Stand 3 Soundstufen.
-S Modus Klappen offen mit Schubblubbern ( Normal und Race)
-D Modus Klappen zu aber mit Schubblubbern ( Normal und Race)
- Eco und Comfort kein Schubblubbern.
Ich fahre die Akra vom OPF Golf am Non OPF.
Somit kein MSD verbaut, es ist grenzwertig, aber mit Klappensteuerung manuell geschlossen ist es ok.
Hier mal ein Sound Video
Tönt schon echt laut. Hast du noch ein Video wie es von draussen tönt?
Wenns hier schon nicht ganz klar ist,welche
Auspuffklappen im Stand offen sind bei Neustart,
etc......
Da ist ja dann ein Prüfer/Polizist noch mehr überfordert,...
Ich behaupte zu wissen,dass mein HandschalteR
Ausser im "Eco-Modus",
beide Klappen immer offen hat,bei Neustart!
Wie sich die Klappen schließen-im Stand-
bei ner Messung,ist mir nicht bekannt.
Jedoch erschrecken viele Leute,wenn ich meinen
kalten Karren starte und diese gerade daran vorbei
laufen.
Eco geht gerade so aber die ganzen anderen Modi,
sind für Fußgänger schon "bemerkbar"...
Beziehe mich auf mein Apr-Gedöns.
Bei Serien-Aga sind grundsätzlich ALLE Modi
unspektakulär im Stand,bei Neustart.
UND NON-OPF VARIANTE!
Einfach zu viele Variablen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!