APR RS3Q im Test

• Für die Geneigten

• irgendwie scheinen die Spalten der Messwerte teilweise vertauscht zu sein, kann mir nicht vorstellen, dass die APR Variante schlechtere Elastizitätswerte hat

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Hi,

laut Text stimmt das aber.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Tempo 80 im 5.Gang, schaust mal was für ne Drehzahl du da hast, das ist einfach dem Upgrade Turbo geschuldet.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hi,

einfach Kickdown ( wenn nicht gesperrt ) und gut ist :D

P.S. darum bin ich aber auch einer der bei einer Stage 1 bleiben würde. Bei extrem größeren Sachen verliert man z.T. zu stark die Alltagstauglichkeit. Kommt aber natürlich auf viele Faktoren drauf an und für was das Ding gut sein soll.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Trotz allem heftig Teil für 14.400 EUR Umbaukosten.

Warum wieder der Warmluftpilz sein muss?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Warum wieder der Warmluftpilz sein muss?

Mensch Uwe, weil es Geräusche macht! :D

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Mensch Uwe, weil es Geräusche macht! :D

Iss halt so ein AMI Ding, die stehen auf den Schrott.

Aber die fette Sau macht 8 sec. =O  8|

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• In einem vorherigen Heft war schon ein TT mit selbigen Kit drin, die Elastizitätswerte waren auch da schlechter.

beim grösseren Lader ist das eben so.

CamperAllianz.com

• Uwe nicht zwangsläufig. Der Variant macht die 80-120 im 5.Gang bei 1,2 % Steigung in 4,3 Sekunden. Okay, er ist gut 100 kg leichter und hat das gleiche Drehmoment, aber gegenüber 7,8 ist das mehr als eine Welt.

Ich habe leider nicht Serie gemessen. Hat jemand die Serienwerte vom R?

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Uwe nicht zwangsläufig. Der Variant macht die 80-120 im 5.Gang bei 1,2 % Steigung in 4,3 Sekunden. Okay, er ist gut 100 kg leichter und hat das gleiche Drehmoment, aber gegenüber 7,8 ist das mehr als eine Welt.

Ich habe leider nicht Serie gemessen. Hat jemand die Serienwerte vom R?

Das ist eben der Spagat den MG nach 20 Lader Wechsel gefunden hat.

So klein wie möglich und so gross wie nötig.

7R APR 380 FL 4.2 sec.

7R Limo DSG FL / Audi S3 5.4 sec.

7R Kombi DSG FL 5.6 sec.

ABT 400 DSG 5.9 sec.

Cupra 4WD DSG 5.9 sec.

CamperAllianz.com

5 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• beim grösseren Lader ist das eben so.

Für den Alltag würde ich mir sowas nicht einbauen, insbesondere nicht in ein Q3

OT: Kannst du so nicht generell sagen :P am Subaru war es andersrum, aber habe mir auch sehr viel dabei überlegt, wie man das besser lösen kann wie Serie und andere Tuner es machen. Ansprechen vom Turbo war in meinem Fall fast 1000 Umdrehungen früher. :love: Aber Subaru kannst in der Turbotechnik nicht mit VAG vergleichen.

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Für den Alltag würde ich mir sowas nicht einbauen, insbesondere nicht in ein Q3

Diese Worte werde ich mir merken :D

• Für den Alltag würde ich mir sowas nicht einbauen, insbesondere nicht in ein Q3

OT: Kannst du so nicht generell sagen :P am Subaru war es andersrum, aber habe mir auch sehr viel dabei überlegt, wie man das besser lösen kann wie Serie und andere Tuner es machen. Ansprechen vom Turbo war in meinem Fall fast 1000 Umdrehungen früher. :love: Aber Subaru kannst in der Turbotechnik nicht mit VAG vergleichen.

schon richtig, dass man je nach Design des Laders bzw. Turbinenrad einen besseren Spool erreichen kann. Kann aber auch auf die Haltbarkeit gehen.

Subaru? kenn ich die Details nicht.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!