Erfahrung mit EGO-X von HG

• Servus Zusammen,

Ich will mir evtl. eine EGO-X (ab KAT.) für meine Golf R VFL Bj. 2015 zulegen.

Hat da jemand Erfahrungen mit z.B. Lautstärke; Klang usw.?

Hab zwar schon Videos usw. von HG auf YouTube gesehen, bin mir aber noch nicht so sicher.

Mfg. Nico :)

• Das ist soweit ich weiß die lauteste legale Anlage für den R, die Qualität stimmt bei HG Motorsport auch. Das einzige negative ist eigentlich der höhere Einbau Aufwand wegen den Unterdruck Schläuchen, dafür schließen die Klappen so besser...

• Ich kann nur vom Skoda Octavia sprechen. Aber keine Ahnung ob sich die Qualität da tatsächlich unterscheidet.

Die Anlange ist mit den Schellen aus dem Lieferumfang nur schwierig dicht zu bekommen. Die Klappe fängt recht schnell an zu quietschen und wenn man viel draußen parkt und sie nicht 1 mal pro Jahr wartet, dann rostet sie auch gern mal fest.

Für den Octavia ist die Anlage auch deutlich zu laut und schafft weder die Standgeräuschmessung noch die Fahrgeräuschmessung einzuhalten. Somit ist sie trotz EWG eigentlich illegal.

Ich habe sie jetzt dennoch seit über 5 Jahren verbaut und abgesehen von den Punkten oben, gab es keine Probleme. Heute würde ich aber ggf. eine andere AGA wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!