Verbrauch bei Autobahngeschwindigkeiten?

• Naja da musst du aber schon viel Glück haben das man ab Wolfsburg bis Braunschweig freie Bahn auf der A2 hat und keine Begrenzung angezeigt wird.

Wolfsburg - Würzburg 2017 jedes Wochenende, wo noch keine Baustellen auf der A7 waren, in ca. 3:15 -3:30 Samstags gegen 4:45 los gedüst...

Aber die Zeiten sind vorbei :saint:

• Klar kann hier jeder was schreiben, aber recht nützlich werden die Zahlen nicht sein, da fast jeder einen andere Streckenführung hat und andere Höhenmeter. Darüber hinaus, kommen noch viele andere Faktoren dazu.

• Solche Diskussionen sind meist sinnlos. Ich bewege die Kiste zwischen 7 und 30l. Im Schnitt 10.5l bei 2500km im Monat.

Aber wie Matti-R schon sagte, sowas hängt von extrem viel Faktoren ab, sodass dies keinem etwas bringt.

Verstehe auch die Frage nicht. Es interessiert jemand nicht was er verbraucht, stellt aber die Frage nach dem Verbrauch^^

• Verstehe auch die Frage nicht. Es interessiert jemand nicht was er verbraucht, stellt aber die Frage nach dem Verbrauch^^

Weil es Ihn insgeheim doch interessiert, nur will man es nicht zugeben. Wer vom GTD kommt, wird schon erst einmal blöde schauen. ^^

• mit dem ICE vielleicht aber sonst halte ich das für ein Märchen!

Du glaubst hier sowieso niemandem was und alle fahren hier nur Stehzeuge. Der einzig wahre Rennfahrer hier im Forum bist du und auch nur dein Wagen ist haltbar aufgebaut.

Jetzt mal zu meiner Aussage. Ich habe hier NIE was von Durchschnittsgeschwindigkeit gesagt. Mein Durchschnittsverbrauch lag nach NRW bei 17,8l. Wir sind da aber auch um 04:30 in Berlin an einem Samstag losgefahren.

Als Selbsständiger plane ich mir meine Touren meist genau so, dass ich nicht mit dem ganzen Berufsverkehr fahren muss. Da ist es ohne Problem möglich einen Großteil entspannte 200 zu fahren.

Man darf anderen Menschen ruhig ihre Erfahrungen glauben. Die Skepsis ist völlig unnötig. Das akzeptieren einer abweichenden Realität anderer sorgt übrigens für Toleranz.

• Ich habe es auch schon tagsüber in 3:38 von Kaiserslautern nach Berlin geschafft und das in einem Insignia Diesel. Das ist kein Hexenwerk wenn es keine großen Baustellen etc gibt. Ich hatte damals sogar einen kurzen Stau Höhe Frankfurt.

• Bald nach der nächsten Bundestagswahl werden wir uns an diese Zeiten nur noch wehmütig zurückerinnern. In der "neuen GroKo" (CDU/CSU & Grüne) werden letztgenannte das Tempolimit als erste Trophäe nach Hause bringen und die erstgenannten werden sich rühmen, gegenüber der Forderung des Koalitionspartners nach Tempo 120 nach hartem Ringen Tempo 130 durchgesetzt und 80 auf der Landstraße verhindert zu haben.

Genau so wird es leider kommen. Und ich will nicht wissen was sie den Motorradfahrern antun...

• SiebnR bist du jetzt zufrieden mit dir? Glücklicherweise interessiert es mich absolut nicht, was du von mir denkst.

Ich gebe meine Meinung kund und mit dieser bin ich wohl auch nicht ganz so alleine hier im Forum, wie du es dir eventuell wünscht. Der R Golf ist keine Basis für extreme Tieferlegung/ Show and Shine Misst oder gänzlich ein Fehlkauf, wenn man sich diesen für die Stadt kauft. Der Wagen ist zum fahren da!! Das ist meine Meinung und die muss niemand gut finden, erst recht nicht deine Wenigkeit. Du kannst mich in Zukunft gerne zensieren, wenn du da Bock drauf hast.

Zu deiner Aussage, du fährst 200-300 km zwischen 200-220 km/h, dann fährst du die 200-220 km/h doch im Durchschnitt. Nichts desto trotz halte ich es für unmöglich 200-300 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 200-220 zu fahren, daher hab ich das als Märchen abgetan.

Ich fahre ziemlich viel durch Deutschland wegen meinen Beruf und daher kann ich es einfach nicht für wahr halten.

Dankeschön, dass du mir Toleranz erklärst aber du schreibst mir trotzdem nicht vor, was ich glaube und was nicht, das entscheide ich selber. Ich akzeptiere die Meinung anderer auch selbst, wenn ich eine Diskussion anfange aber das gehört dazu, deswegen versuche ich ja niemanden zu bekehren.

Schönen Tag noch.

• Ich habe es auch schon tagsüber in 3:38 von Kaiserslautern nach Berlin geschafft und das in einem Insignia Diesel. Das ist kein Hexenwerk wenn es keine großen Baustellen etc gibt. Ich hatte damals sogar einen kurzen Stau Höhe Frankfurt.

Das sind knapp 750 km. Wie soll das gehen? Durchschnittsgeschwdk.: 221,89km/h mit einem Insignia Diesel! Mahlzeit. Vielleicht kurz nach dem Krieg. Halt. da fuhren die Autos noch nicht so schnell und den Insignia gab es auch noch nicht. Also klär uns bitte auf.

I walk around, like I`m okay,

but deep down, I really want more Horsepower. ;)

• Der Verbrauch wird überwiegend vom rechten Fuß bestimmt. Zwischen 7 und 27 Liter ist alles möglich... ich kenne Fahrer, deren Autos benötigen 15 Liter, und die haben null Fahrspaß. Genau so kenne ich aber auch Menschen, die ihre leistungsstarken Autos mit 11 bis 13 Liter bewegen, dabei jedoch recht viel Spaß haben.

Der Unterschied ist, dass die einen ständig stark bremsen und beschleunigen, während die anderen extrem vorausschauend fahren, und somit seltener bremsen und beschleunigen müssen.

Golf 7R Facelift: 11 Liter

BMW 540i G31: 10,5 Liter

BMW M5 F90 : 15 Liter

Beim Golf kommt der Verbrauch durch Spaßfahrten, beim 5er und M5 ist es ein Mix aus allem... wobei beim 5er die Standheizung fast täglich läuft, und die sich negativ auf den Verbrauch auswirkt.

• Und ob dass ein Opel Diesel aushält?

Don't be gentle its a rental. 🙂

Ich have gerade mal in den Tiefen meines Smartphones nach dem Foto vom Navibildschirm gesucht und hatte Erfolg.. hatte damals mit nem Kumpel gewettet das ich es in unter 4 Stunden schaffe. Das Bild ging bei 197 leider nicht besser. Die Tour war nonstop. .. Reserveleuchte ging kurz vor der Avus an.

• Superhase84 vielleicht guckst du mal bei Google wie weit es aus Berlin nach NRW oder FFM ist. Dann sollte dir bewusste werden warum der Durchschnitt nicht 200-220km/h sein kann, wenn ich ca. 200-300km die Geschwindigkeit fahre.

😂

Es wird nicht besser, je öfter du es schreibst.

Lass es einfach gut sein, war blöd von dir und wir vergessen die Sache einfach.

Zum Thema, der Golf lässt sich in jegliche Richtungen steuern, was den Verbrauch angeht. Das geht von knapp unter acht, bis über 25 Liter auf 100 km. Das entscheidet jeder für sich selbst.

• richtig in Serienzustand ,dass soll eine Kiste mit 480 PS 5Zyl. auch können lachhaft. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!