Achso! Ja da hat anscheinend jemand in der Entwicklung gepennt Oder es kommt irgendwann ein Softwareupdate, und dann geht's plötzlich

Lapiz blauer Golf 8 R
-
-
Die Leiste ist nicht beleuchtet, beim Antippen geht ein weißes Feld im Touch auf und zeigt die Temperatur bzw. Lautstärke an.
Du kannst die Temperatur aber auch über die Sprachsteuerung ändern. Bzgl. des Schlüssels kümmert sich das Autohaus drum. Ich habe ein Foto vom Schlüssel mit dem R-Logo hingeschickt, hab aber noch keine Antwort. Die R-Logo Projektion ist an Bord.
-
Hintere Türen per Keyless wie bei Skoda?
-
p.s.: ist HGR neben Getriebe SW auch schon am MSG dran?
Soweit ich weiß ja. Aber bisher geht nur Getriebe! Manu meinte auch, dass es mit dem MSG wohl noch länger dauern wird.
-
Frage zum DSG: Wenn der Wagen kalt ist, kann ich nicht manuell hochschalten. Warum?
-
Wahrscheinlich damit er schnellstmöglich auf Temperatur kommt wegen der Abgaswerte.
-
Geht doch nichts über einen Handschalter.
-
Wahrscheinlich damit er schnellstmöglich auf Temperatur kommt wegen der Abgaswerte.
Damit soll vermutlich das Drehzahlniveau höher gehalten werden, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Macht ja auch Sinn, neben der schnelleren Erwärmung werden auch die Bauteile geschont.
-
Kalter Motor, höhere Drehzahl=Bauteilschonung
-
Nein.. Hohe Drehzahl= Motor schneller warm = Bauteileschutz
-
Frage zum DSG: Wenn der Wagen kalt ist, kann ich nicht manuell hochschalten. Warum?
wieso sollst du nicht auf manuell hochschalten können?
Wenn kann das etwas verzögert der Fall sein, aber er schaltet hoch.
-
Na klar.
Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb -
Also, ich bin im Sportmodus, betätige die Wippe, aber das DSG schaltet nicht, Dann warte ich, bis ich nach etwa 30 Sekunden !!! den Fahrmodus wechseln kann und gehe in den Comfortmodus, schalte und mit ein bisschen Glück gehts dann. Wer denkt sich so etwas aus?
-
Also, ich bin im Sportmodus, betätige die Wippe, aber das DSG schaltet nicht, Dann warte ich, bis ich nach etwa 30 Sekunden !!! den Fahrmodus wechseln kann und gehe in den Comfortmodus, schalte und mit ein bisschen Glück gehts dann. Wer denkt sich so etwas aus?
also ich fahre fast nur SM drück auf manuell. Einzig wenn du sehr langsam bist, schaltet er verzögert hoch.
Irgendwie könntest du mal eine DSG Grundeinstellung machen.
-
-
Die größte Belastung gerade für einen kalten Motor sind Drehmomentanforderungen bei niedrigen Drehzahlen.
Leider herrscht noch immer der Irrglaube vor, dass man einem kalten Motor nur ja keine Drehzahl geben darf.
Viele machen dann aber den Fehler und fordern Drehmoment bei möglichst niedrigen Drehzahlen ab.
Besser einen oder zwei Gänge zurückschalten und mit höherer Drehzahl aber niedrigerer Motorlast beschleunigen.
Neben der geringeren Belastung auf Pleuel und Lagerstellen hat man noch den positiven Nebeneffekt, dass der Motor deutlich schneller warm wird, d.h. die verschleißreiche Kaltlaufphase wird zusätzlich verkürzt.
Aber bitte nicht falsch verstehen, d.h. nicht, dass man jenseits der 4.000Upm rumorgeln soll.
-
gute Frage, sehe ich nedd im Profil
-
-
-
marcus69 hat den thread gestartet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!